Beiträge von Rotti

    Der Einsatz ist fertig. Damit wurde mal ein Lastwagen zerschmettert oder so. Der Chromrand aussenrum wäre wohl noch ok, aber bei der Aktion mit dem Grill hat es die Haube etwas verformt. (???) An sich müsst ichs erstmal abbauen und ausrichten (die anderen 2 Dellen in der Haube hab ich heut schon mit dem Handballen "repariert" ) aber ich bin ein fauler Hund und denke mir "lieber gleich auf Nummer sicher". Zumal der Stern auch irgendwie verdreht scheint...

    Oh- das nenn ich Resonanz!


    Die Felgen gefallen mir an der Schüssel ganz gut, die dürfen bleiben :)


    Der Eindruck mit dem Vorbau täuscht - es ist nur der linke Kotflügel (und ich glaube auch die Stoßstange) die lackiert worden sind, und zwar eine Nuance dunkler als der restliche Lack.
    Wobei mir mittelfristig ohnehin Lackarbeiten ins Haus stehen, da kann sowas gleich korrigiert werden :)


    Das mit dem Grill klingt gut....ist ohnehin Grillwetter :D!

    So liebe Foristi, wirklich gute Fotos -ich sag es gleich vorab- muss ich Euch erstmal schuldig bleiben, denn meine liebe Tochter hat das Anschlußkabel meiner großen Kamera mit in den Urlaub genommen.
    Da ist er also nun, hat 212.000km auf der Uhr und einen ganzen Haufen Arbeit dran.
    Wagenheberaufnahme vorne links ist ein Sanierungsfall, unten in den Türen ist jeweils ein markstückgroßes Loch rausgegammelt und die Haube ist irgendwann mal kalt verformt worden. .
    Und die Fahrertür blüht an einer Stelle am Rand des Saccobrettes mit dem Antennenloch um die Wette.
    Heckdeckel und Kotflügel links vorn wurden schonmal lackiert, wobei sich der Maestro so wie es aussieht, den Klarlack weitestgehend gespart hat. Angesichts der sonst gut gemachten Arbeit ist mir das ein Rätsel.
    Ach ja, die liebe ASD Lampe leuchtet, auch das wird wohl nochmal Anlass zur Heiterkeit geben, wie ich vermute.


    Allerdings hat es auch schöne Seiten, es ist eine doch ehr ungewöhnliche Farbkombination, perlblau mit grauem Leder gibts nicht alle Tage, bei einem EZ12/90 erst recht nicht. Weiterhin hat sich der Erstbesitzer nicht lumpen lassen und der Kiste 4 Fensterheber nebst elektrischem Schiebedach spendiert. Das war für mich wichtig, hinten kurbeln geht garnicht... und schlußendlich war der Gute auch nicht sooo teuer...
    Nachdem ich die "kratzt mal dfen Unterbodenschutz ab"- Beiträge hier sattsam gelesen hsabe, bin ich zur Überzeugung gelangt, daß auch bei einem Fahrzeug, das das dreifache kostet genau die Arbeiten anfallen, die hier daherkommen- und teilweise schon gemacht sind. ZKD zum Beispiel samt WaPu...


    Ausserdem fährt er traumhaft, was womöglich dem geänderten Fahrwerk (leider tiefer) geschuldet sein mag. Das Diff singt sein Lied dazu, beim nächsten Mal auf der Bühne werf ich da einen Blick drauf.
    Hinten wurde ne dritte Bremsleuchte verbaut (kann die original sein???) und andere Lautsprecher in die Öffnungen der Originalschalltrichter gefrickelt- gottseidank ohne an der Substanz herumzuschnippeln.


    Der Innenraum präsentiert sich manierlich, hier ist alles original und funktioniert. Sogar die Gurtbringer verrichten klaglos ihren Dienst. Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die Plastikrahmen in der Verkleidung austauscht, also die Rahmen in denen das vordere "Dreieck" des Gurtbringers "ruht"- und zwar so daß sie halten? Bei mir fehlen Beide und einen Wiedereinbau kann ich mir angesichts des etwas aufstehenden Schaumstoffbezuges der Verkleidung ehr.....anspruchsvoll vorstellen.


    Und noch eine Frage hätt ich: Gibts für dieses Auto auch ein serienmäßiges und etwas kleineres Lenkrad, wenn möglich mit Lederbezug? Es sollte halt original sein, Momo oder Raid etc. sehen irgendwie peinlich aus in so nem Fahrzeug.


    übrigens: Weiß jemand, ob diese Alus original für dieses Fahrzeug waren? Ich dachte immer, da gehören Gullydeckel drauf?!


    Noch was- weiß jemand, was hinüber ist, wenn es nach dem Aufsperren der Türe im oder am Schloss der Fahrertür vernehmlich rauscht bzw. zischt?

    Hat eigentlich jemand von Euch mal versucht, vorhandene Roststellen mit EDTA zu behandeln?
    Für die, die es nicht kennen, EDTA oder auch Ethylendiamintetraessigsäure ist eine kristalline Substanz, die wasserlöslich ist und die positive Eigenschaft hat, Rost völlig zu beseitigen ohne das "gesunde" Material anzugreifen.
    Ich habe das oft benutzt, um Bodenfunde wieder ansehnlich zu machen, wobei es da relativ einfach ist, man kann einen kleineren Gegenstand einfach in die Tunke hängen und gut is.
    Die Frage ist, wie sich das Ganze bei Flächen verhält.....also ob es wohl möglich wäre, vorbehandellte Stellen mehr oder minder damit zu tränken, indem man einen Lappen oder Kleenex mit einer gesättigten Lösung tränkt und auf der Stelle belässt.
    Es hätte den Vorteil, daß der Rost auch in Bereichen entfernt wird, die man mit dem bloßen Auge nicht mehr sehen kann.
    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen bzw. hat das mal wer probiert?

    Hi Pete, erzähl das mal meinem Vito. Grad mal 120.000 auf der Uhr und 2 von 6 Stück abgerissen. Bei DB wohlbemerkt, nicht beim Frickler umme Ecke.... :(

    Stimmt.
    Allerdings sind es hier 6 an der Zahl und die Instandsetzung streckenweise ne Rosskur für die Kasse....habs grad erst hinter mich gebracht- daher vielleicht die schmerzliche Betroffenheit ;)

    Bezüglich des 320 CDI , der an sich eine gute Maschine ist, sollte vielleicht noch angemerkt werden, daß die Vorglühanlage gern und schnell zum Ärgernis werden kann, weil die Glühkerzen oft nicht rausgehen. Wenn es dann noch ein Murkser schafft, eine abzureißen -und das geht schnell!- wird guter Rat teuer. Es gibt zwar Spezialwerkzeug um dieses Malheur noch zu beheben, aber mit etwas Pech muss der Kopf runter. Und das kostet. Vom teilweise abenteuerlichen Rostbefall mancher MonaLisas noch zu schweigen.

    Nun, willkommen lieber "Konkurrent" ;)
    Sitze auch in München und suche ebenfalls nen schönen 124C.


    Grundsätzlich ist die Frage, ob Du ein Alltagsauto oder ein Liebhaberfahrzeug suchst.
    Für Ersteres tuts wohl bald jede zweite Möhre, die so angeboten wird, danach heißt es beten daß er so lang wie möglich durchhält und irgendwann halt wegschmeißen.


    Für Zweiteres ist das bestmögliche Fahrzeug eben gerade gut genug. Soll heißen, das Geld, was Du für ein wirklich gutes Fahrzeug hinlegst, steht (erforderliche Sachkenntnis vorausgesetzt) meist in keinem Verhältnis zu dem, was Du hineinsteckst, wenn Du eine Grotte oder einen Blender kaufst...
    Soll heißen, das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Selbst wenn Du in der Anschaffung 30 oder 50% mehr bezahlst.


    (Man mag mir jetzt vorhalten, ich spräche wie der Blinde vom Licht, weil ich ja garkeinen 124er habe. Das ist richtig. Allerdings hatte ich bereits 2 W116 und einen Strichacht...)
    Rostarbeiten war eine Zeitlang mein zweiter Vorname - über das Ausmaß ,das Die annehmen können, schweige ich jetzt lieber mal.
    Generell ist es mit dem Rost so ähnlich wie mit Ratten: Wenn Du eine siehst, sind 50 da.
    Okok, das mag für die Benze nicht kategorisch gelten, denn es kommt auch drauf an, woher der Rost kommt, aber mit Dremel und Lackstift ist da nichts anzufangen, den Leidensweg hast Du ja schon mit Deinem CLK hinter Dir.


    Was den 320er und Artgenossen betrifft :


    Ein 6-Ender ist in allen Belangen das aufwändigere Fahrzeug.
    Mehr PS, mehr Unterhalt, da sollte das Polster bzw. die Geldkatze gut bestückt sein.
    Die Vierhaxer sind in dieser Hinsicht etwas übersichtlicher. Aber wirklich nur etwas.


    Generell sind die Autos, die ich bis dato angeschaut habe und die nach Baujahr 10/92 waren, rostmäßig unter aller Sau gewesen.
    Das hinderte die Verkäufer zwar keineswegs daran, in blumigen Reden wortreich ihre Halbtoten anzupreisen, aber hey- verarschen können wir uns auch allein?!
    Vielleicht hab ich ja nur die falschen Autos angesehn, bisher???


    Mit Deinem Budget bist Du tendentiell irgendwo zwischen Fisch und Fleisch.
    Ich hatte zunächst auch die Vorstellung, mir ein Auto unter 4 zu holen und klarzumachen.
    Von der hab ich mich inzwischen Schritt für Schritt verabschiedet, weil ichs einfach leid war, für Dreck meilenweit zu fahren.
    Der Ärger über die Dummdreistigkeit mancher Verkäufer war mir irgendwann zuviel.
    Trotzdem schau ich immer gern den Kram in der Umgebung an, wenn ich auf Tour bin.
    Ich würde mal sagen, man sollte etwa nochmal mindestens 50% des Kaufpreises auf der Seite haben, um Sofortmaßnahmen durchführen zu können.
    Genaues Prüfen vor dem Kauf reduziert diesen Betrag möglicherweise deutlich, schützt aber nie vor dem sprichwörtlichen Pech.


    Wenn du also Bock hast, können wir uns gern mal zusammenhocken und uns das eigene Unwissen gegenseitig um die Ohren wickeln :)
    Eventuell kenn ich die eine oder andere Gurke und spar Dir den einen oder anderen Weg..... ;)

    Nur für den Fall, daß das wiederkehrt:


    Ich habe früher beruflich viel mit der Materie zu schaffen ghabt und kann aus Erfahrung sagen, daß Defekte des Radios, die eine Fehlfunktion der Antennensteuerung verursachen, etwa so häufig sind wie Schnee in der Sahara. Angesichts des Umtsandes, daß Du die Auta offen hattest (muß ja, da neues Teleskop) wäre das der erste Ansatz. Wenn Du einen anderen, alten 1-Din Blaupunkt zum Testen brauchst, sag mir Bescheid, ich kann Dir gern einen zukommen lassen. Sowas liegt hier in Massen herum :)

    Nu, Nachricht hab ich schonmal.
    Der Anbieter lässt wissen, daß der Wagen rostfrei ist- "es sei denn, er hätte etwas übersehen" :D
    Ich dachte mir auch schon irgendwas in Richtung selbst eingebauter Fehler. Strom ist ja nun ehr meine Fakultät und ich hatte schon ne ganze Reihe von Lehrlingen, da denkt man schnell in diese Richtung ... wie schafft man es eigentlich, bei so einem Umbau einen LMM zu töten?
    Mal sehen, evtl. bekommt das Ganze ja noch eine humoristische Note?


    Inzwischen gibts ein Update- fahren kann man wohl damit, allerdings geht er wohl immer mal wieder aus und ein TÜV Sachverständiger hätte ihm gesagt, das sei meistens die Drosselklappen ,die gingen von den Kaltlaufreglern immer kaputt. Kann aber auch sein, daß der KLR falsch geklemmt sei. Whatever, wenns mich hochverschlägt bin ich schlauer

    Wenn man die Anzeige so liest, wie man zum Beispiel eine Immobilienanzeige lesen würde, könnte man das Ganze wohl mit dem kurzen Satz zusammenfassen:
    "Die Möhre nervt und ich hab keinen Bock mehr, etwas daran zu tun. "


    Das einzig Reizvolle ist imho die Farbkombination, aber wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich hier wohl um ein beim Umbau vermurkstes Stehzeug, also nicht fahrbereit? Dafür wäre der Preis allerdings dann schon recht stolz... oder andersrum formuliert: Der Rest müsste top sein. Komme zwar evtl in nächster Zeit in die Gegend, allerdings ohne Anhänger. Müsste die Kiste also quasi vor Ort fahrbereit kriegen....angesichts der geäußerten Spekulation zwar wohl machbar, allerdings mit gut Risikofaktor. Vom Lenkgetriebe mal noch garnicht zu reden....da möcht ich eigentlich garnicht so genau wisssen, was wohl passiert, wenn es leergeölt ist.


    Kennt einer von Euch das Fahrzeug zufällig?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar

    Als hätte ichs geahnt.....die Überschrift passst wie die Faust aufs Auge.


    Habe mir heute besagtes Schätzchen mal angesehen.


    Der Verkäufer (nach eigener Aussage bekennender BMW- Fan, er fährt einen recht gepflegten, veritablen M 520i E34 :) ...zumindest kündet der Kofferraumdeckel hiervon) hatte das Fahrzeug -zu meiner allergrößten Begeisterung :rolleyes: - bereits vor meinem Erscheinen aus der Garage geholt und praktischerweise auch gleich auf Betriebstemperatur gebracht.


    (Das ist der Augenblick, bei dem ich üblicherweise auf dem Absatz kehrt mache....aber sei´s drum das Wetter war schön,
    ich hatte Zeit, also was soll´s ? )


    Das Auto selbst sieht auf den ersten Blick wirklich aus wie geleckt, etliche kleine Dellen und Kampfspuren trüben diesen Eindruck aus der Nähe allerdings nachhaltig.
    Die Geschichte von der Rentnerin, die den Wagen vorher bewegt hat, wird durch die derben Macken an der hinteren linken Alufelge bestätigt.
    Der Farbton des stellenweise etwas zerkratzten Lackes entspricht etwa dem der Verpackung einer Ritter Sport Nougat -sehr dunkles, sattes Blau.
    Er macht- nachdem er im Januar wohl poliert wurde- eine altersgemäß recht schmucke Figur, eine optische Aufbereitung könnte imho stattgefunden haben, frisch geputzt war der Wagen jedoch nicht.


    Beginnt man den Rundgang mit dem Motorraum, so fällt zunächst die Korrosion unterhalb der Batterie ins Auge. Nicht tragisch, aber erwähnenswert. Der Motorraum wurde wohl vor einer Weile mit irgendeiner Art Wachs behandelt, zeigt sich aber sonst frei von sofort sichtbarer Korrosion.


    Praktischerweise hat Mutter Natur in Gestalt einer Marders weitere Aufräumarbeiten durchgeführt, was auch zur kompletten Amputation der Schallschutzmatte unter der schief stehenden (Spaltmaß...) Motorhaube führte. Ihr der Fahrerseite zugwandtes linkes hinteres Eck hat ebenfalls beginnenden Rostbefall. Das Spaltmaß des Kotflügels könnte das Resultat einer Kaltverformung Desselben sein, die -natürlich- nicht behoben wurde. Topzustand also, ja?


    Der Motor zeigt sich ohne größere Ölverluste und springt in gewohnter Manier willig an.
    (Kalt hätte das sogar wohl eine gewisse Aussagekraft gehabt....
    :rolleyes: )
    Er ist angeblich Euro 2.

    Eine Proberfahrt war angesichts nicht vorhandener Zulassung nicht möglich bzw. legal, die große Katze durfte also im Sack verbleiben.


    Erfreulich spielarm präsentiert sich die Lenkung, die Gummibestückung der Vorderachse dürfte- den Schrauben und dem Spiel der Spurstange nach zu urteilen - noch die Erste sein. Glaubt man den Beteuerungen des ansonsten recht sympathischen Verkäufers, "sei da Einiges neu gemacht", er selbst habe gemäß eigenem Bekunden "keine sonderliche Ahnung von der Technik so eines Wagens". Jedenfalls führe das Fahrzeug tadellos ohne störende Geräusche, ein richtiger Cruiser eben. Auf Stellung "E" würde die Automatik ehr eingeschlafen daherkommen , die andere Stufe brächte den Benz zu recht ordentlichem Durchzug.


    Der Kauf sei an sich ohnehin ehr ehr eine Verlegenheitsaktion gewesen, denn er kenne die Vorbesitzerin wohl recht lang und hätte ihr immer gesagt, wenn sie den Wagen mal hergäbe, solle sie sich bei ihm melden. Als es dann soweit war, wollte er nicht hintenan stehen und hat den Wagen ehr aus Verpflichtung heraus und aufgrund seiner guten optischen Ehaltung gekauft.
    Das klingt plausibel, könnte also durchaus den Tatsachen entsprechen, ich wüsste jedenfalls ad hoc keinen Grund, daran zu zweifeln.
    Angesichts der bevorstehenden Anschaffung eines M5 muß der Daimler nun wohl allerdings weichen, ein Schicksal, welches er mit einem weiteren wunderschönen Fahrzeug des Verkäufers, nämlich einem 628 CSi teilt. Letzteren hab ich allerdings nicht zu Gesicht bekommen....wenn er allerdings wirklich so wenig Ahnung von der Technik hat, wie er vorgibt, wünsche ich ihm mit dem M5 schon mal viel Glück und einen nennenswerten Lottogewinn, er wird dann nämlich ziemlich sicher Beides brauchen ;)


    Die Fahrtertüre hängt etwas (schleift an der Falle, Scharnier hat jedoch kein merkliches Spiel...) - von außen ziert sie ein beginnender Rostfleck. Das Fangband gehört dringend gemacht.


    Die Dichtungen gehören übrigens samt und sonders ausgewechselt, nicht nur die am Kofferaum, auch wenn Diese besonders durch Zerfall glänzt.
    Der Fuß der (funktionstüchtigen) elektrischen Antenne umgibt sich mit einer Schar Rostblasen, es besteht dringender Handlungsbedarf.
    Ein herausgerosteter Stöpsel im hinteren linken Radlauf war ja schon bekannt, die vorderen Problemzone habe ich mangels Zeit und Lust nicht mehr gesucht und inspiziert.
    Das Gleiche gilt für eine Inspektion des Kühlerwassers, die sich bei Betriebstemperatur nun auch nicht wirklich empfiehlt.


    Die so bezeichnete "Versiegelung" der Wagenheberaufnahmen besteht im Übrigen aus einer dicken Schicht des dunkelblauen Lackes, der das gesamte Fahrzeug ziert und dürfte wohl vermittels Lackstift aufgetragen worden sein. Sie sind nicht durch, ob sie wirklich kosher sind, zeigt wohl erst eine Demontage des Plastikzierrates außenrum.


    Der in Fahrtrichtung linke obere Schlauch des Kühlers weist irgendwelche Anhaftungen einer Dichtmasse (???) im Bereich des Kühleranschlusses auf.


    Das Differential ist trocken... :rolleyes: dafür hat irgendwer die gesammelten Bremsleitungen entlang des fahreseitigen Schwellers mit Fett eingestrichen 8o .


    Die lückenlose Wartung bei MB erfolgte wohl bis Ende der 90er Jahre, das stellenweise schwer leserliche Serviceheft ist so bis in die Gegend von 150.000 geführt.
    Heißt also , das Gefährt wurde seit 1998 etwa 30.000 km bewegt, die restliche Laufleistung resultiert aus den vorangegangenen 6 Lebensjahren.


    Der Innenraum zeigt sich erfreulich gut, das schwarze Lederinterieur ist gut erhalten, wenn man mal von dem umlaufenden Keder der Armlehne absieht. Hinten auf der Rückbank hat das Holz der Klappe auf der Sitzfläche Risse, ansonsten scheint Letztere nur seltenst benutzt worden zu sein.
    Der Fahrersitz muss lange Zeit ein recht kräftiges Exemplar unserer Spezies beherbergt haben, denn von Polsterung oder Komfort der Sitzfläche kann man nicht mal mehr mit großem Wohlwollen sprechen. Sie ist schlichtweg zusammengesessen. Dafür sieht die Wange des Gestühles aus, wie einst im Mai.


    Die nicht vorhandenen Gurtbringer entpuppten sich -erwartungsgemäß- als 2x sehr wohl vorhanden, aber defekt. (Wen wundert´s ?)
    Zumindest auf der Fahrerseite zeugte ein offener Spalt in der Verkleidung und eine nicht mehr völlig anliegende Türkeder von einem Diagnose- und/oder Reparaturversuch in der Vergangenheit.


    Die Klimaanlage zeigte in der kurzen möglichen Laufzeit keine Funktion, es blieb dafür ohnehin nur etwa eine Minute, bis das schon anfangs etwas quietschende Lüftungsgebläse komplett den Geist aushauchte und somit eine weitere Funktionskontrolle vereitelte.


    Der gute Schwabe steht übrigens auf neuwertig profilierten polnischen Strümpfen der Firma DEBICA, die vom DOT her allerdings etwas outdated sind.


    Bezüglich der Preisvorstellung wurde zunächst angekündigt, das Fahrzeug selbst fahren zu wollen, wenn sich kein Käufer für etwa 4 findet.
    In wiefern das tatsächlich stattfindet, wird sich zeigen.


    Prost Neujahr ;)

    Cool- das ist ja nun wirklich eine heftige Resonanz- hätt ich nicht erwartet. Hut ab.
    Das Witzige ist, daß ich zu diesem Fahrzeug genau in diesem Forum hier bereits einen Thread gefunden habe.
    Ralle war schon so freundlich, seine Erfahrungen zum Besten zu geben. Ich gehe angesichts der Beschreibungen mal davon aus, daß der Verkäufer alsio sehr wohl um den tatsächlichen Zustand seines Schätzchens weiß.


    230CE Bj.91 4899.- bei Mobile was meint Ihr


    Natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter und ich hab es weißgott nicht eilig....
    Hintergrund bei mir ist, daß ich momentan nicht so die Zeit habe quer durch Deutschland zu fahren, um von Einem zum Nächsten zu gondeln.


    Der Augsburger ist halt noch einigermaßen in der Nähe.


    Witzig ist auch , daß sich in dem Bericht meine Vermutungen wiederspiegeln- von wegen "Rostfrei" : Radlauf am Stopfen durch, VA auch schon bedenklich.
    Schmadder im Kühlwasser (ZKD???) , Gurtbringer wie schon vermutet außer Funktion. TOP zustand ist in meinen Augen etwas Anderes. Top Preis allerdings auch. Er hängt preislich so gesehen ...ja, zwischen gut und Böse. Fast, als hätte ichs geahnt....


    Was mich stutzig macht, ist der Umstand, daß das Fahrzeug seit 1997 gestanden haben soll. Also quasi fast die gesamte Laufleistung innerhalb 5 Jahren und dann nix mehr?
    Probefahren ist dank abgemeldetem Zustand dann ja wohl wahrscheinlich auch nicht drin, so daß ich momentan mit mir ringe, ob ich überhaupt hinfahren soll. Das gerät langsam zu etwas viel "Katze im Sack".


    Die Farbe hab ich heute in Natura gesehen, das ist garnicht mal so hässlich. ;)


    Letztenendes ist so eine Autoannonce bald so etwas wie ein Immobilienangebot- man ist immer gut beraten, zwischen den Zeilen zu lesen. Ich möchte es tunlichst vermeiden, eine größere Strecke zu einem Fahrzeug zu fahren, also Zeit und Sprit zu verblasen, um dann die Mär vom Topzustand zerlegen zu müssen. Meist unter grimmen Blicken des Verkäufers in spe, der mit etwas Mitdenken gut und Gerne die Hälfte der möglichen No-Gos bereits am Telefon hätte durchgeben können. Da bleibt immer ein ungesundes Maß an Ärger übrig, aber irgendwie scheint die alte Roßtäuscherweisheit "wenn der Kunde erstmal da ist, wird er schon kaufen" immer mehr von Privatleuten Besitz zu ergreifen.

    Hui ging das fix! :) ich bin begeistert!


    Naja, eine Jungfrau wird man wohl weder für Geld, noch für gute Worte bekommen (wobei ich vor 3 Jahren mal nen 220er Mopf2 mit 11.000 km angeboten bekam- für schlappe 16 :woot: )
    Die 190 sind soweit schon noch im Rahmen. Wobei mir 120 oder 140 auch gut passen würden.


    Die Kombination von Extras ist für meine Begriffe in der Nähe von Absurd. Soll aber 100% original sein.
    Sitzheizung hat er wohl auch noch, hatte ich vergessen.
    Was das mit den Gurtbringern soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich tippe aber mal schwerstens auf 2x defekt und nie als existent wahrgenommen.


    Der Verkäufer ist leider nicht identisch mit dem Rentner, preislich hat er sich über 4 vorgestellt, aber bereits am Telefon freimütig bekant, daß 4 wohl seine Schmerzgrenze seien. Mit dem Geld, das er jetzt reingesteckt hätte "sei dann kaum noch etwas verdient". (Hört, hört!)
    Gut, da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen, bekanntlich lacht Bargeld gelegentlich recht laut.


    Rostfrei...ja, angeblich habe er oberflächlichen Rost an den Schweißnähten der Wagenheberaufnahme gehabt, dieser sei jedoch gemacht und "versiegelt" worden. (Was auch immer man sich darunter vorzustellen hat)


    Auf den 230er bin ich nur gekommen, da ich keinen Mopf 2 möchte. Ich hab schon etliche nach 10/92 gesehen und die waren durch die Bank Baracken, sowohl die Billigen als auch die Teuren. Bastelbude ist recht und schön, aber nicht karosseriemäßig.... 300, und 300-24 will ich nicht, 320 wirds schon wieder Mopf2 also bleibt fast nur der 230er. Den kenn ich aus den Limos, beherrschbare Technik, stabil und verhältnismäßig simpel. Rennen fahren will ich nicht, die Sturm- und Drangzeit ist ohnehin längst vorüber.


    Ich vermute zwar, daß sich bei der Besichtigung noch diverse Zipperlein zeigen werden, aber schaun wir mal. Es war schon jemand vor mir da zum Anschauen. Hat ihn aber nicht genommen... :rolleyes: . Angeblich kannte er sich aus.


    Die Kiste muß halt erhaltensfähig sein. Also- ohne die Bank von England überfallen zu müssen. Daß das bessere Fahrzeug fast immer der bessere Kauf ist, weiß ich.
    Hinfahren und anschauen ist sowieso Pflichtprogramm. :)




    Samstag oder Sonntag bin ich schlauer.


    Das mit dem Rentnerfahrzeug kann auch bös ins Auge gehn....hatte erst jüngst so einen Fall in der Familie. Öl nachschauen zwischen den Serviceintervallen? Fehlanzeige! Nach 1 l nachschütten färbte sich die Spitze des Meßstabes endlich schwarz...


    Also ist der Preis zumindest schonmal nicht völlig abgehoben?


    Ich habs nicht eilig, Autos hab ich noch andere.

    Werte Foristi, ich fahre in 3 Tagen einen 230er CE 4/92 anschauen (Mopf1) , der mit 190.000 km auf der Uhr aufwartet.
    Es gibt einige Umstände, die an sich dafür sprechen, das Auto zu kaufen.
    Diese wären:


    - Leder (ang. sehr gut)
    - ESSD
    - EFH (leider nur vorn :( )
    - Klima (Funktion fraglich)
    - 1. Hand, Rentner (ob DAS wirklich eine Empfehlung ist ?? ;) )
    - Scheckheft bis 160.000 lückenlos DB, danach freie Werkstätte
    - Angeblich rostfrei
    - Hervorragender Pflegezustand
    - HU neu
    - Service & Bremsen neu


    Und Einiges was mir zu denken gibt:
    - Heckscheibe an den Rändern milchig
    - nur WR auf Alu
    - Angeblich keine Gurtbringer (gabs das??? Ich dachte das hätten sie ALLE?!)
    - Laufleistung
    - Lackierung Uni


    und nicht zuletzt den Preis, der sich wohl in der Gegend von 4 einpendeln soll (wishful thinking des Verkäufers)



    An sich ist mir schon klar, was da alle kommen kann.


    Gretchenfrage: Weitersuchen und evtl ne Kiste für 2500 nehmen, weil nach der Zeit ohnehin alles gemacht werden muss - oder >6 ausgeben und ne wirkliche Top Kiste suchen (mit hoher Wahrscheinlichkeit, von einem Blender zum Nächsten zu laufen...)



    Voraussetzungen: Kann schrauben und muss nicht sparen, kann und wills aber auch nicht beim Fenster rausfeuern. Soll ein Sommerfahrzeug werden.