Beiträge von Benzi124

    Also Entlüftung hat mein Deckel keine. Der Schlauch daneben ist nur der Ablauf, falls mal was überläuft :D was ja auch passiert.
    Das System soll ja geschlossen sein und Dämpfe im Aktivkohlebehälter gespeichert werden. Da ist eine Entlüftung über der Deckel denk ich nicht erwünscht. Oder was ist an dem Kunststoffdeckel anders? Der 280er M104 sollte eig auch einen Metalldeckel haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Ja habe ein Metalldeckel. Ich tanke, zieh die Pistole raus und dann seh ich wie es immer höher steigt und überläuft. Minutenlang war hypothetisch, es ist allerdings während dem Öl kontrollieren vorn, ein ganzer See unter dem Auto zusammen gekommen. Da dehnt sich also bisschen sehr viel aus.
    Muss Daimler1980 recht geben hatte das Problem auch noch bei keinem anderen Auto. Den Ibiza meine Freundin kannst voll knallen bis Unters Dach und da läuft nix raus. Der Tank bei Coupé ist allerdings außergewöhnlich gelegen, der Einfüllstutzen ist vom Niveau her schon nahe auf Tankhöhe.

    Ich denke das Problem haben viele, allerdings noch nicht bemerkt. Wer schraubt nach dem tanken zu Hause auch den Deckel auf? Oder schaut nach dem tanken den stutzen an bis die Brühe raus läuft :D. Bin auf das Problem gestoßen als ich in der Garage Kraftstoff-Geruch am Deckel bemerkt habe.

    Wo es bei mir auftrat bin ich ca. 30km nach dem tanken gefahren. Sprich 2-3l sollten verbrannt sein. Das kann doch alles nicht sein. So extrem dehnt sich das doch niemals aus und bisschen Kapa sollte das Rohr auch noch haben nach automatischer Abschaltung.

    Erstmal eine Werkstatt finden die Ahnung hat, das ist die große Herausforderung :D


    1000km im Jahr ist aber sehr sehr wenig. Das ist ja ein Standzeug. Ist auch nicht so gut fürs FZG. aber weiß schon wenig km reizen :)

    Na gut so oft geh ich auch nicht tanken. Bin in den letzten 4 Jahren gerade mal 14.000km gefahren. Ich lass die Wochen mal das Tankentlüftungsventil am Unterboden tauschen. Mal schauen ob es war bringt. Daimler 1980: bist nach dem tanken mal ein Stück gefahren und hast dann den Deckel geöffnet? Da läuft es bei mir auch über. Als würde im Tank ein ständiger Überdruck herrschen der den Sud rausdrückt.

    ja klar habe ich. werde daraus aber auch nicht schlau. wie gesagt Regenerierventil ist i.O. und Unterdruck liegt an. Das Belüftungsventil am Unterboden habe ich allerdings nicht überprüft. vermutlich ist das defekt.

    Also mein Tank sieht eigentlich ganz normal aus, kann ja heute mal ein Bild posten. Aber viele dank für den Hinweis. Ich denke auch wir sollten in alle Richtungen schauen

    Tankdeckel schließe ich auch aus, da es ja beim tanken passiert (da liegt der Deckel an der Zapfsäule;) ).


    Wo genau sitzt das Entlüftungsventil am Tank und wie ist es zu tauschen? Ich bitte vor allem Coupé Fahrer mal beim tanken auf beschriebenes Phänomen zu achten. Oder fahrt mal ein Stück mit vollem Tank und stellt dann ab und öffnet den Deckel. Steigt dann die Soße heraus?

    Hallo Freunde brauche dringend Hilfe.


    Habe folgendes Phänomen.


    Bei Fahrzeugbetankung warte ich bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole und beende den Tankvorgang. Pistole steht beim befüllen auf 6 Uhr.


    Wenn ich jetzt kurz warte seh ich wie der Sprit immer höher im Rohr steigt, bis es schließlich überläuft und sich über das Abflussrohr Richtung Erde begibt. Ich sag mal wenn der Deckel nicht sofort draufgeschraubt wird, würde es Minutenlang laufen.


    Vermutung: Überdruck im Tank.


    Frage: wo in Gottes Namen kommt der her?
    Keine Auffälligkeiten am FZG in jeder Hinsicht. Regenierventil arbeitet ordnungsgemäß, Unterdruck vorhanden.


    Freue mich über eure Hilfe.


    Besten Dank.

    Dann mach, die Welt geht deswegen nicht unter! Schau dir die Dichtung an und dreh das Ding wieder rein. Soll Leute geben die tauschen die Dichtung nie...für mich ist das ein Cent Artikel deswegen hab ich das nie in Frage gestellt. Gleichwohl wird die wohl noch 15tkm halten ...