Beiträge von Benzi124

    Liebste W124-freunde. ich möchte mir gern wieder 17 zoll felgen auf mein baby montieren (hatte OZ 8J*17 ET35 drauf aber die haben beim einfedern vorn geschliffen!)


    Nun meine Frage. welche felgengröße und ET passt OHNE das ich bördeln muss?! wie sieht das mit den 7,5J*17 ET42 AMG felgen aus die auch im orig. 124er katolog drin waren?! bekomm ich die ohne probleme drauf?


    Über antworten würde ich mich sehr freuen :thumbup:


    euer markue :xD:

    wie soll ich den denn am besten checken. ich bete zu gott dass der nicht hin ist. komisch aber dass er wenn er mit gas einmal anspringt quasi ohne probleme läuft (bis auf dieses minimale ruckeln-nehmt mich da aber bitte nicht zu ernst ich bin sehr kleinlich!!!)


    @niu..hat es bei dir auch so angefangen?! wie war der weitere verlauf und vor allem was war defekt!?

    Vielen dank für die positiven Antworten ;) das freut mich natuerlich noch mehr. Ich bin auch der Meinung, dass original besser ist! Ich spiele mit dem Gedanken die AMG Felgen ( Monoblock) mit der 124 teilenummer zu verbauen.

    Hallo mein c124 220e mit 111er motor (HFM) macht leichte probleme.


    Wenn er warmgefahren ist und ich ihn neustarten will leiert er zum teil eine ganze weile. wenn ich leicht gas gebe springt er sofort an. läuft tadellos und geht auch nicht mehr aus!! beim kaltstart sind diese probleme nicht vorhanden!
    Vielleicht noch was anderes dazu.....beim beschleunigen merkt man zum teil von 1200-2000 1/min ein leichtes ganz minimales rucken. wie als würde er immer mal aussetzen( es ist aber wirklich nur ein hauch!)


    über antworten würde ich mich freuen.


    Lg :)

    Hallo liebe W124-Freunde. Seit meiner Ausbildung bei Mercedes träume ich von so einem schönen Gefährt. Endlich habe ich mir meinen Traum erfüllen können.


    Einige Daten: C124 220E, Motor:M111(961?!) bitte korrigieren falls falsch, Bj.06/1994 (Mopf 2)
    Km: 214300 km, Austattung: Leder mit Armlehne klappbar vorn und hinten, Klima, Sitzheizung, elektr.FH vorn, 6-fach CD Wechsler mit Becker-Radio,
    abnehmbare AHK etc., Farbe: Bornit-Metallic
    Habe die OZ Felgen demontiert und auf original umgebaut (bitte Kommentare dazu).


    Wagenheberaufnahmen neu, Hinterachsaufnahmen rostfrei, Kotflügel rostfrei, Rostansätze im Batterieraum und unter Sicherungskasten im Motorraum. Hinweise hör ich mir sehr gern an! Ich danke euch.


    MfG Martin