Guten Morgen zusammen!
Ich mach die ganze Aktion ja wegen gammeliger Spritleituntgen, dazu hab ich mir vom Landmaschinenmechaniker verzinktes 8mm-Stahlrohr und Schneidringverbinder geholt (3m Rohr und 6 Verbinder 27€). Werd da wahrscheinlich später drangehn und losbiegen. Erst noch Rost entfernen.
Die Hydraulikleitungen der Niveau sind im Bereich, wo sie unter die Benzinpumpenabdeckung führen ziemlich verrostet, auch oben zwischen der Hinterachse da wo dieses Steuerteil ist, das das Niveau erfasst (nennt sich wohl Steuerventil oder so?).
Ganz klar: ich möchte nur das Nötigste machen, möchte aber auch vermeiden, dass die Achse wieder raus muss, weil die Niveauleitungen hinüber sind. Kommt man da bei eingebauter Achse so dran, dass man die wechseln kann? Reicht einseitiges Ablassen der Achse?
Auch interessant: was kosten die Leitungen neu bei MB? Oder biegt man die lieber selber zurecht? Flicken wird schwierig, weil die ziemlich am Ende kurz vor dem Ventil rosten, da ist nix mit Verbindern rein und gut.
Ich schätze aber, dass mein LaMa-Mechaniker auch bördeln kann und ich die Leitungen dann biegen könnte. Mal sehn.
Jedenfalls wird alles, was rostig ist erstmal freigelegt, dann mit Fluid Film vorbehandelt, dann kommt Teroson Terotex Ultra drüber (vielleicht auch MS-Fett). Die Leitungen bekommen wohl dick Mike Sanders ab.
Gruß Jo