Beiträge von Nostradamus

    Wenn ich mich nicht ganz irre kann man das als bundesweit übergreifende Vorbereitung für das Wunschkennzeichen (ohne eigene Städtekennung etc.) deuten.




    Soweit werden die nicht gehen, es ist jetzt ja nicht mal möglich in einem anderen Kreis ein Fahrzeug zuzulassen. Genauso wie zur Zulassungsstelle ohne gestempelte Kennzeichen nur maximal aus dem Nachbarkreis gefahren werden darf, ist weiter weg darf man schon nicht mehr. Das ist alles zu starr. Und so werden sich auch die Zulassungsstellen sich die eigenen Orts-Kennzeichen vorbehalten. Ich bin nicht mal sicher das bei einem Verkauf des Fahrzeugs dann die Nummer übernommen werden darf. Ummelden und neu Zulassen sind eben verschiedene Dinge.




    Ein Freund von fremden ortsfremden Kennzeichen bin ich nicht. Sehe ich einen mit einem fremden Kennzeichen hier im Städle, kann ich mich gleich mal auf ein "merkwürdiges" Verhalten des Ortsfremden einstellen. Genauso wenn ich mit meinem Provinzkennzeichen in einer größeren Stadt bin wissen die gleich, auf den müssen wir aufpassen.



    Gruß




    Nostra

    Die Diode muss 1A bei 12V haben? Oder brauche ich eine für höhere Spannung? Gestern habe ich eine mit 12V, 1A eingelötet aber leider vergessen mir die Polung zu merken.


    Mal kurz zur Diode. Nach dem Bild ist es eine 1N 400X, wo bei das X für eine Zahl von 1 bis 7 sein kann. Die 1 wären 50V Sperrspannung, die 7 1000V Sperrspannung. Du kannst also alle verwenden weil alle über 12V Sperrspannung haben.


    Auf dem Bild von BornToRun kannst Du den silbernen Ring erkennen, der zeigt die Polung an, sprich die Richtung in welcher der Strom fließen kann.


    Wenn ich deine Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag lese, dann ist die ganze Funktion invertiert. Würde bedeuten, dein Schalter ( ist es ein Original ? ) ist statt ein Öffner, ein Schließer. Sprich machst Du die Türe auf, geht der Kontakt auf, machst Du die Türe zu schließt der Kontakt ( Schließer ). Du brauchst es umgekehrt. Überprüfe mal ob der Schalter Durchlass hat wenn die Türe geöffnet ist, wenn nein, ein anderer Schalter( Öffner ).


    Gruß


    Nostra


    wie du in den vorherigen Beiträgen lesen kannst ist es langweilig die Freisprecheinrichtung zu nutzen


    Wenn Du es mit Stil haben willst, hätte ich was für dich
    http://www.emirates.com/de/ger…rive/chauffeur-drive.aspx
    Nocht ganz billig, aber mit Stil :phat:

    Zitat

    Eigentlich würde mir schon die Kabelzuordnung ausreichen.


    Zweitletzter Beitrag
    hier die Leitungsfarben für den Fahrzeugeinbau des Motorola I2700 Festeinbau:
    - Rot: Plus (Klemme 30)
    - Schwarz: Masse (Klemme 31)
    - Grün: Zündung (Klemme 15)
    - Gelb, Gelb/Schwarz: Radiostumm (Mute Eingang Radio)


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=21729


    Gruß


    Nostra


    Weiterhin ist dieses Telefon ja ein fest instaliertes Telefon welches vor einigen Jahren (vor Handyverbot im Auto) fester Bestandteil einiger Autos war. Darf man mit diesem Telefon mit Hörer telefonieren oder nicht? Immerhin war es damals erlaubt und es ist ein festes Bedienelement im Auto.


    Hallo,


    der Hörer darf nicht in die Hand genommen werden. Hier der Auszug aus dem Bußgeldkatalog


    123624 Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein Mobil- B - 1 40,00
    oder Autotelefon, indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer
    des Autotelefons aufnahmen oder hielten.
    § 23 Abs. 1a, § 49 StVO; § 24 StVG; 246.1 BKat
    B Verstoß 1Punkt 40,00€ Bußgeld +23,50€ Verwaltungsgebühr/Porto


    Bei Mobiltelefonen gilt das sogenannte Einfingerprinzip. Wird mehr als ein Finger für die Bedienung oder Handhabung gebraucht, ist es verboten. Es würde auf jedenfall eine Freisprecheinrichtung gebraucht.


    Gruß


    Nostra


    schweissspezi sagt nein, weil keine garantie


    Und der Schweißspezi weiß warum er es nicht macht.


    Zuerst einmal es gibt Firmen die machen es. Hier mal ein Beispiel.
    http://www.aluminiumkofferbau.…elgen-reparatur/index.php


    Da halte ich mich aber lieber an die Empfehlung des DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren. Da sitzen die Fachleute wenn es um schweißen geht.
    http://www.weberpp.de/Infos/Alufelgen-Schweißen.pdf


    Um es mal vereinfacht auszudrücken. Es gibt hunderte von Alu-Legierungen mit ebenso viel Eigenschaften. Für die Fertigungstechnik mal zwei Materialgruppen ausgewählt wo schon der Name zeigt wie groß die Unterschiede sind.
    Knetlegierungen, Gußlegierungen. Knetlegierungen können durch umformen bearbeitet werden, Gußlegierungen nicht. Dazu kommen noch Legierungsbestandteile welche die Zerspanbarkeit beeinflussen. Diese beeinflussen natürlich auch die Festigkeit. Als weitere Unterscheidung, sind es aushärtbare oder nicht aushärtbare Legierungen. Geschieht die Aushärtung durch Mischkristallbildung muss auch der Zusatzwerkstoff diese Eigenschaften haben.
    Wer also nicht genau weiß welchen Werkstoff er schweißen soll, wie er nach dem schweißen weiterbehandeln muss, lässt besser die Finger davon. Bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man wegen paar Euronen kein Risiko eingehen.
    http://www.mss-schweisstechnik.de/media/PDF/ALU.pdf
    Suche lieber eine gebrauchte Felge, dann bist Du auf der sicheren Seite.



    Gruß


    Nostra

    Wer sein Motörchen nicht gerade zum Kaffeewasser machen mißbraucht, der braucht auch keine Angst vor Kalkablagerungen haben. Das bisschen Kalk das in Leitungswasser ist fällt da nicht ins Gewicht wenn alle paar Jahre mal paar Liter Wasser in den Motor kommen.


    Schlimmer ist der Rostschlamm der sich in jedem Kühlkreislauf bildet, egal ob Motor oder Zentralheizung. Den bekommt man mit der Zitronensäure heraus. Der Rostschlamm kann eben die Kanäle verengen, im schlimmsten Fall ganz dicht machen.


    Gruß


    Nostra