Beiträge von hera

    Liebe w124er Gemeinde.


    Nachdem ich mehrfach nett drauf hingewiesen wurde, selbst ohne in den nächsten 4 Jahren einen w124er zu besitzen, aber im Herzen immer noch eine w124-Fahrerin zu sein, dass ich hierbleiben darf, bleibe ich hier und werde mein neues Vehikel vorstellen.


    Ein Smart fortwo mhd mit 61PS in schwarz, am 12.8.09 um 10.00 mit 9km bekommen. Getankt (VOLLgetankt) habe ich gestern um 29€ :chef:
    Hier ein Bild...
    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9206/p1208091336.jpg]

    Also, ich bin extrem begeistert von diesem Winter in Kombination mit Allrad. Beim Umzug nach Linz bin ich eine verschneite Anhöhe rauf, null Problemo, nur a bissl Schnee und der darunterliegende Dreck und Wiesenteile sind geflogen und ich bin gaaaaanz fein auf die Strasse rauf, tolle Sache :chef:

    @´s butzele


    Weisst Du, meine Handtasche hat nicht dieses Format, die man von DAmen eigentlich gewohnt ist. In meiner befinden sich:


    - Taschentücher
    - Geldtasche
    - Handy
    - Labello
    - Sackerl für den Hundekot
    - 1 Nagelfeile
    - Pfefferspray
    - Schlüssel
    - Stift


    Also nicht soooo die Menge, oder? :wink:

    Ich hab da von meinem Mechaniker so einen Pflege-Reinigungs-SChaum, Innotec nennt sich der, kostet pro Dose bis zu 10€, auftragen, mit trockenem Tuch nachreiben, entfernt prima Flecken, hinterläßt einen angenehmen, aber nicht aufdringlichen Duft.


    LG Hera

    Zitat von "Markus"

    aber hab mir von "sonax" auch ne politur angesehen
    wo es speziel für schwarz eine gibt.


    Mein TE-4matic ist auch schwarz und ich benutze die Sonax Politur in schwarz. Macht mächtig was her und ich bin sehr zufrieden.


    Gruss von der Hera

    @ Jo


    Das mit dem Schuß Politur ins Waschwasser muß ich unbedingt probieren!


    Ich hab letztens bei sehr erfrischenden Temperaturen draußen, brav wie ein Frauli eben sein muß und möchte, meinen TE-4matic von Hand gewaschen und dann gewachst. Mit etwas Mühe, da es ja kühle war, aber es ist doch gegangen und ich war mächtig erfreut, als es dann kurz darauf zu regnen begonnen hat und ich sah, wie die Tropfen abperlten :razz:


    Jaja, nix mit Pediküre und Gesichtsmaske, Autopflegen!

    Nur zur Erklärung:
    Ich war nicht so geistig umnachtet, dass ich mir die Handyhalterung ins Zebrano gebohrt habe, das war der Besitzer vor mir. Mich stören diese 3 Löcher im Zebrano und eines im Leder der Amatur extrem und ich würde euch Insider gerne fragen, wie man da am besten ran geht, damit das auch was gleich schaut.


    Vielen Dank für eure Vorschläge!


    Eure nachdienstmachende Hera

    Ich werde nächsten Frühling auch in eine neue Fahrertür investieren müssen. Diverse kleine Bläschen um den Fensterrahmen rum, dann der untere Türfalz, wie Sterni beschreiben hat, ein Bild des Grauens.


    Diesen Winter wird zwar noch ordentlich versiegelt, 2x mit Wachs per Hand hab ich bereits durchgeführt, aber es gibt Dinge, die muß man ziehen lassen, eben auch sehr mitgenommene Türen. Nächstes Frühjahr möchte ich Tür links vorne, Motorhaube und Heckklappe tauschen bzw. ausbessern und lackieren lassen.


    In diesem Sinne


    Grüssli!
    hera

    hach, da fühle ich mich doch gleich mal richtig wohl bei euch, bei diesen netten Nachrichten :)


    Ich hab ihn ja seit Juli 2007 meinen 124er, 2007/08 war ja kein echter Winter, also kein Allradeinsatz nötig.
    Nun bin ich umgezogen und die Hauseinfahrt bzw. - ausfahrt ist schon ganz kniffelig, schön steil dann auch noch stehen bleiben müssen aufgrund der Wartepflicht... da wird´s bei Eis schon mal spassig.


    Ich war ja anfangs etwas vor den Kopf gestoßen, da der 124er ja kein Handschuhfach hat, sondern den Beifahrerairbag, tja, wohin nun mit den Dingen, die man so im Handschuhfach geparkt hat?


    TE-Time Bachstelze ist ein feines Wort :razz:


    Lieben Gruss aus dem Nachtdienst
    Hera

    Hallo Sternenmechatroniker!


    Es stimmt, die Bodenfreiheit wird mir bei meinem 4matic nicht so schnell ein Problem :grin:
    Ich finde es gar nicht so schlecht, hat vielleicht nicht so einen bissigen Touch wie der AMG, der hier im Forum sein Unwesen treibt (tolles Teil), wirkt vielleicht etwas brav-bürgerlich, daher tausche ich auch nicht die Gummis.
    Wenn ich längere Zeit mit dem 124er gefahren bin und dann auf den R129 500sl umsteige von meinem Lebensgefährten, muss ich schon ordentlich umdenken, dass ich nicht über diverse Hindernisse bolze, damit die Frontschürze doch noch ein bissl oben bleibt :chef:


    LG Hera


    P.s. freut mich, dass der "Kleine" gefällt. Wie schön hier gelandet zu sein, wo mein Auto als Kleiner gilt, wenn ich die üblichen Frauengespräche verfolge, gilt ein Corsa schon als Familienlimo :roll: