Beiträge von Sunnyharry

    Nein ich hab mir wirklich überlegt es weiter zu geben.Nur weiß ich nicht wo. Ich kenn nur ATU und die wollen bestimmt wieder 50 Euro für so ein Einbau.
    Ansonsten hab ich ein paar Werkstätte im Getriebshof gesehen. Es sind alles nur private Werkstätte und ich weiß nicht,ob die sowas einbauen können ohne eine Anleitung.

    Also kann ich das an dem braunen Kabel anschließen oder muss ich den (-) irgendwie anders von der ZV Pumpe nehmen?
    Jemand anders hat + und - andersherum angeschloßen und jetzt schließt die Tür ab wenn sie aufschließen soll und umgekehrt. Liegt es jetzt an den + und - Polen oder sind andere Kabel da falsch angeschloßen?
    Außerdem habe ich 2 rote Kabel. Eins mit und eins ohne Sicherung. Welches soll ich benutzen?

    So war bei Mechaniker und er hat sich das mal angeschaut. Er hat den Releis ausgetauscht um zu sehen ob er schuld war,doch es waren am Schluss die Sicherungen. Ich hatte die Sicherungen gewechselt,doch die alten Sichterungen waren 15 Jahre alt. Die sind Oxydiert und die Kontakte hatten eine Schicht von irgend eineer chemieschen Reaktion bekommen. Er hat die Kontakte gereiniegt und schon lief wieder alles ^^

    Also in einem anderen Forum hat mir jemand erklärt,wie er seine Kabel angeschlossen hat. Er schrieb:


    Sitzpolster hinten ausbauen, rote Lasche bei der Bank drücken und Bank rausheben.


    Unter dem dünnen Filz (Beifahrerseite-Fond) siehst du dann verpackt die ZV-Pumpe.


    Da sind 2 Stecker dran, einmal ein 3 poliger runder und einmal ein rechteckiger auch 3 polig. Die beiden Stecker brauchst du,beide bitte von der Pumpe abstecken.



    Rechteckiger Stecker:


    Rot von deiner FB (+) an das rot/weiße Kabel dazuklemmen
    schwarz(-) an das braune Kabel dazuklemmen


    Kann ich einfach jetzt einfach so mit dem Strom anschließen?


    Schwarz und Gelb an Rot/Weiße Kabel
    Rot und Gelb/Schwarz an Braune Kabel(also anstatt an Karosserie/Masse)

    Nöööö kann ja dann der Käufer ja machen wenn der will. :mrgreen:
    Irgendwo hat mein Vater so ein Messgerät. Wie soll ich die Kabel messen? Einfach ein Teil der Verkleidung abmachen und dann dann anschließen? Was sollte das Messgerät dann zeigen?

    Ich behalte den Wagen eh nicht mehr lange. Ich fahre in 3 Monaten für immer nach Griechenland und die Fernbedienung kann ich so nicht mehr verkaufen. Und nochmal 50-80 Euro will ich nicht aus geben. Ich will sowieso die Original Schlüssel benutzen und nicht die Klappschlüssel. Ich will die nur einbauen,da mein Fahrertürschloß kaputt ist und ich nicht immer zum Beifahrer laufen will.


    Also ist hinten an der ZV Pumpe ach das Kabel für die Blinker? Wie schließ ich da jetzt die 12V+ an und wie die Masse?

    So ich habe es geschafft,die Anleitung endlich richtig zu entziffern. :grin:
    Dabei ist das raus gekommen:


    FFB ----------------------------------------- Auto


    Schwarz und Gelb ----------------------> 12V+
    Rot und Gelb/Schwarz ---------------> Masse
    Orange/Schwarze ---------------------> Blaue Kabel,Türseite
    Weiß ----------------------------------------> Blaue Kabel, ZV Pumpe
    Braun 1 -------------------------------------> Schwarz/Weiß
    Braun 2 -------------------------------------> Schwarz/grün


    So ich hab da jetzt ne Frage. Alle Kabel sind klar,wie ich die anschließen soll,aber ich weiß nicht wie ich das eine Kabel an den 12V+ anschließen soll? Welche Farbe hat das Kabel oder wie sieht es aus? Kann man die Masse auch daran verbinden?
    Ich wollte die Fernbedienung unter der Fußmatte im Fahrerbereich anbringen und die mit den Kabel der A-Säule verbinden.

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage. Seit 2 Tagen geht mein Scheibenwischer nicht mehr.Das Wasser für die Scheiben kommt auch nicht raus.Außerdem kann ich die Heizung für die Heckscheibe nicht an machen.Ich hab die Sicherungen schon getauscht,doch es geht immer nicht nicht.Hinter dem Sicherungskasten ist noch ein Kasten und immer wenn ich den Wischer betätige,dann hört man ein leises Ticken.Als würde da was hacken.Ist das der Rele oder wie das heißt?Muss ich das wechseln?Wie teuer ist so ein Gerät?

    Ich bin schon öfter durch Waschanlage gefahren aber nie mit offener Motorhabe ^^ :grin: . Ich saug erstmal die Blätter aus dem Motorraum und versuche dann überall hin zu sprühen,wo keine elektronik ist.


    Das Komische ist,dass meine Heizun egal ob ich warm oder kalt einstelle,immer nur warme Luft rauslässt. Was noch komischer ist,dass die mittleren Lüfter nur kalte Luft raus lassen. Ich werde mal die Tage neue Sicherungen kaufen und ausprobieren,ob sich was ändert.

    So ich hab versucht den Pollenfilter selber zu wechseln. Ich habe den halben Motorraum auseinander genommen,bis ich an eine Stelle gekommen bin,wo ich was nicht rausbauen konnte. Das Gitter konnte ich nicht rausnehmen,da alles zusammen geschmolzen ist. Ich hab mein Auto zu ATU gebraucht und die haben mich 2.30 Stunden warten lassen,damit die mir sagen,dass mein Auto keine Filter hat :censored:
    Ich hab die gefragt,was ich machen kann und die meinten,ich soll das Auto da lassen und 100 Euro zahlen,damit die damit fahren und selber sehen.
    Auf jeden fall werde ich die nicht mehr nach mechanischen Sachen fragen.


    Ich hab heute die Heizung 30 Minuten an gehabt. Nach ca 20 Minuten war der Geruch fast weg. Ich hab viele Blätter im Motorraum. Kann der Geruch von da auch kommen. Ein Freund von mir meinte,dass man den Motorraum abspritzen kann bei Selbstwaschanlangen. Ich kann mir das nicht vorstellen,da da die Batterie da ist. Oder geht das wirklich?

    Hallo


    Mein Schloss an der Fahrertür,lässt sich nicht mehr mit dem Schlüsses schließen,sondern nur von per ZV von der Beifahrerseite.Nun habe ich bei Ebay eine Funkfernbedienung gekauft,mit einem Klappschlüssel,damit ich so mein Auto abschließen kann. Ich hab auf verschiedenen Seiten gelesen,dass der Einbau einfach sein soll. Du ich glaub,ich bin zu blöd dafür. Ich versteh die Anleitung nicht. ^^


    Ich hab diese Fernbedienung gekauft.


    http://cgi.ebay.de/Fernbedienu…20301462270QQcmdZViewItem


    Nun. Ich habe 3 Zettel von dem Verkäufter bekommen. Auf dem einen steht:



    Mercedes w124 200 BJ. bis 1995



    Linker Blinker,Kabelfarbe+Position: Schwarz/weiß Kabelbaum links Schweller


    Rechter Blinker, Kabelfarbe+Position:Schwarz/grün Kabelbaum links Schweller


    ZV auf/Kabelfarbe+Position:Blau,A-Säule links aus der Fahrertür


    ZV zu/Kabelfarbe + Position: Blau,A-Säule links aus Fahrertür


    Hinweis: Leitung gelb richtung Tür + Leitung grün zur ZV-Pumpe anschließen.



    Auf dem zweiten steht:



    Mercedes 200-500 Baujahr: -95 Herstellercode: W 124


    Funktion ----------------Kabelfarbe / Position


    Zündung Klemme 15 Farbe -----------rosa-rot


    Position Zündung ---------------Direkt vom Zündschloß kommend


    Kabelfarbe Blinker li. ------------schwarz-weiss


    Kabelfarbe Blinker re. ------------schwarz-grün


    Position Blinker ----------Im Kabelstrang li. nach Hinten


    Zentralverriegelung Typ ----------Pneumatisch gesteuert


    Kabelfarbe ZV Auf --------------blau


    Kabelfarbe ZV Zu ---------------blau


    Position Zentralverriegelung ---------------Im Kabelstrang li. nach Hinten


    Komfortschaltung ----------------Typ Masse


    Kabelfarbe Komfortschaltung-------------- gelb-blau


    Position Komfortschaltung ---------------Im Kabelstrang li. nach Hinten


    Kabelfarbe Türkontakt -------------------braun-weiss


    Position Türkontakt ---------------In der A-Säule


    Kabelfarbe Kofferaumkontakt----------------- braun-weiss


    Kabelfarbe Anlasserrelais --------------violett-weiss


    Position Anlasserrelais ---------------Anlasser Unterbrechung vom Zündschloß


    Kabelfarbe Benzinpumpe------------------- rot-grün


    Position Benzinpumpe ----------------Direkt vom Zündschloß kommend



    Auf dem dritten Blatt:


    Anschlussplan Steuergerät:



    Zur Zentral verriegelung:


    Orange


    Weiss


    Gelb


    Weiss/Schwarz


    Gelb/ Schwarz



    Braun-------> Parklich1,Parklich 2


    Rot/schwarz -------> Kofferraumöffnung


    Rot/(klein)-------> Fensterheber


    Schwarz ------>Masse


    Rot ------> +12 V Power




    Wie muss ich das jetzt einbauen? Welche Kabel muss ich trennen und welche zusammen verbinden. Wo wird dieses Plastikkasten angeschlossen? Hinten unter dem Rücksitz oder irgendwo am Fahrerbereich? Müssen diese 2 kleinen schwarzen Dinger aus dem Kasten raus? Glaube die heißen Jumper.


    Wäre nett,wenn jemand mir eine idiotensichere Anleitung schreiben könnte. ^^

    Also ich hab keine Ahnung von Autos wie man hier schon merkt ^^. Ich hab nur gehört,dass man Klimaanlage hat,wenn man die Luft im Auto nochmal Kühlen kann,ohne Luft von draußen zu holen. Bei meinen w124 bj93 zieht er immer die Luft von draußen rein,direkt vor dem Scheibenwischer. Er hat mein Fahrzeugschein genommen und im Pc geguckt,dass ich 2 Innenraumfilter brauche um alle zu wechseln. Wo ran kann ich erkennen,dass es Klimaanlage ist und keine einfach Heizlüftung? Ist ein 250D