Beiträge von Sunnyharry

    Hallo
    Ich brauche neue Innenraumfilter,da die Heizung ein komischen Geruch bei gebrauch abgiebt. Nun hab ich 2 Stück bei ATU bestellt für 36 Euro. Die kommen Mittwoch an. Für den Einbau wollen die 40 Euro.Kann man die nicht auch selbst austauschen? Wie geht das?

    Ich war heute bei ATU. Die meinten,dass das nur bei Klima geht,doch der w124 BJ.1993 hat doch keine Klimaanlage oder? Der saugt die Luft von drau0en. Ich hab wegen desinfizierung gefragt und die meinten,dass es bei dem Auto nicht geht.

    Hallo
    Ich habe einen alten W124 ( E250D ) Baujahr 1993. Nun wollte ich den Schaltsack wechseln,doch ich bin zu dumm dafür ^^.
    Ich hab das Amaturenholz abgemacht und den alten Schaltsack abgerissen. Er war schon fast ganz ab. Nun hab ich den Schaltknauf da und ich kann ihn nicht abmachen. Ich habe an einem schwarzen Platikteil gedreht. Nun ist eine kleine Mutter zum vorschein gekommen. Ich hab versucht,diese Mutter in beide Richtungen zu drehen,doch ich hab keine Chance. Wie macht man genau den Schaltknuppel ab?

    Hallo
    Ich habe eine Frage. Ich habe die Heizungslüfter schon seit ca 2 Jahre nicht benutz oder nur ganz selten. Wenn ich sie jetzt anmache,kommt ein komischer Geruch. Es ist kein Geruch der richtig stinkt,aber mir wird nach einiegen Minuten schlecht. Ich habe schon den Luftfiler gewechselt. Wie krieg ich den Geruch jetzt weg?


    Ich hab was im Internetgelesen von wegem Luftfilter abbauen,Sagrotan reinkippen und 20 Minuten die Heizung anmachen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass das jetzt ernstgemeint ist oder doch?


    Wie reinigt ihr euere Lüftung? Sollte ich lieber die Lüftung von einem Profi reiniegen lassen? Und wie teuer wäre sowas?

    Also wie kann ich jetzt genau sehen,ob das Seil gerissen ist? Ich hab ne Anleitung gefunden,in der mit ein paar Zeichnungen erklärt wird,wie man das Seil durch den Motor kriegt. Das was ich mich frage ist,was man machen muss,wenn man das Seil im Motor hat. Wie kriegt man das Seil durch das Auto ans Schiebedach? Und wo genau muss es da befestigt werden?

    Hallo an alle :grin:
    Hab mal ne Frage. Bin ein Anfänger und hab sozusagen fast keine Ahnung von Autos. Hab den w124 (E250D) von meinem Vater bekommen. Nun. Ich würde gerne das Schiebedach reparieren.
    Das Schiebedach ist jetzt seit ca 4-5 Jahren im Eimer :grin:^^
    Von einem Tag zum anderen Tag gings nicht mehr auf. Mein Vater hatte einen Freund,der bei Mercedes arbeitete und er hatte sich das mal kurz angeguckt. Er meinte,dass ein Gummi oder ein Seil( Weiß nicht mehr genau was das war) gerissen ist.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen,wie das Teil heißt,und ob der Einbau einfach ist? Gibts dafür auch eine Einleitung mit Bildern? Wo genau kann ich selber nochmal nachgucken ob das Gummi gerissen ist?


    Freu mich schon auf eure Anworten :wink:

    Hene nein nicht so aber fast :grin: Mein Dad hat von Autos auch nicht soviel Ahnung und er hat halt den w124(E250D) und einen Kleinbus Vw Transporter( das gelbe von der deutschen Post ^^) wegen der Arbeit. Ich hab vor ner Woche einfach Fahrzeugschein und Schlüssel genommen und ihm gesagt,dass ich jetzt das Auto beschlagnahme und er hatte nichts dagegen. :razz:

    Hallo
    Vorweg,weiß ich,dass ich eine dumme Frage stellen,aber ich muss sie stellen. :sad: Hab seit einer Woche meinen Führerschein bekommen und hab direkt das Auto von meinem Daddy beschlagnahmt. Nun versuch ich aus dem Fahrzeugschein schlau zu werden,was ich nicht schaff. Was für ein w124 hab ich genau? Wo kann ich erkennen,ob er TD ist, wieviel PS er hat oder welche Baujahr er ist? Ich seh nur zahlen. Kann mir einer vielleicht sagen,was man aus den Zahlen lesen kann?