Beiträge von wiehly

    Danke Euch erstmal,
    ich vermute wenn der Zylinder ausgebaut ist kann das Dach nicht geschlossen werden.
    Allein deshalb fällt ein Selbstversuch aus, weil ich 'nur' einen nicht abschließbaren Tiefgaragen Stellplatz habe.
    Selbstverständlich habe ich meine ein/zwei Werkstätten des Vertrauens, aber ich dachte evtl. gibt es ja jemand der da spezialisiert ist in der Nähe.
    Grüße Jürgen

    Hallo Zusammen,
    vor kurzem habe ich folgendes beim Öffnen/Schließen meines Cabrio Verdecks festgestellt:
    Wenn der Deckel des Verdeckkastens senkrecht steht, rinnt unter der Schlossabdeckung auf der Unterseite mittig Hydrauliköl raus.
    Vermutlich eine Undichtheit des Zylinders darunter.
    Da ich kein Schrauber bin traue ich mich bei diesem Thema nicht alleine ran und wollte auf diesem Weg fragen, ob jemand eine Empfehlung im Raum München hat, an den man sich wenden könnte?
    Danke Euch und Grüße,
    Jürgen

    Hallo Leute,
    nachdem ich letztes Jahr einen 230T mit nur knapp 70'km von 91' gefunden hatte, war mir die Maschine 'mit Ausstattungsfehlern', nämlich 4-Gang Schalter, doch letztendlich zu träge, entsprechender Zustand hin und her...war ja bis jetzt immer auf dem 4-Zylinder Spar Modus...letzte Woche an einen 'es zu würdigen wissenden' Nachfolger verkauft, und heute meinen ersten 6-Ender unterm Hintern!!! Ein 280er Sportline von '94 mit 5-Gang Automat, auch endlich in meiner schon immer Lieblingsfarbe grün (Malachit in DB-Sprache), was für eine powervolle Schwebebahn dagegen...irgendwie sind mir die Spritpreise mittlerweile echt fast egal, die tägliche Freude wiegelt vieles auf!
    Viele Grüße aus der 'Volksfest-Schwangeren' Bayern-Hauptstadt...

    Hallo Sternen-Freunde,
    habe mir im Frühjahr einen 93er Mopf1 in blauschwarz mit Schalter und Leder und erst 85'km zugelegt, hatte allerdings dann den Vergleich mit meinem 230er Tee und QP, und bin mit dem Guten irgendwie nicht warm geworden.
    Dann hatte die abendliche Netzsuche wieder Sinn und vor 2 Wochen war fast vor der Haustür ein heißer Kandidat inseriert, der sich nach persönlicher Besichtigung als Volltreffer herausgestellt hat!
    Das Bauchgefühl sollte man echt niemals unterschätzen.
    Nautikblau kommt nach 4 Stunden Wiederbelebung besser als erst angenommen, von den inneren Qualitäten wie Stoff Karo, Schiebedach, Automatik und ASD gar nicht zu reden...
    Das Cruisen kann so schön sein ;)

    Hi Zusammen,
    hab die Suche schon bemüht aber nichts relevantes gefunden;
    Beim Anfahren oder Straßenunebenheiten kommt immer wieder ein auffälliges Knacks Geräusch von der Hintertür auf der Fahrerseite bei meiner 220e Limusine.
    Ist dieses Problem bekannt oder weiß jemand wie man da Abhilfe schaffen könnte?
    Danke für Tips!