Beiträge von kba

    Ich werde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Es ist keine Sonderanfertigung, deswegen muss eigentlich ein normaler Widerruf drin sein. Wenn ich bei einem Krümmer den Flansch an einer der kurzen Seite runterdrücke, kann ich an der anderen kurzen Seite ein Centstück frei drunterschieben. An einer Stelle sogar ein 20-Cent-Stück. Da muss viel runter, damit das eben wird ...

    Die Optik ist mir recht egal, aber ich stecke viel Zeit in das Projekt, und da soll eben alles passen. Und ich habe schon genug Sachen selbst anzufertigen. Und dass das Ding dann nach ein paar Zyklen reißt und ich es ausbauen und flicken muss, da habe ich gar keinen Bock drauf.


    Hi David,

    ich hatte mal diesen im Netz entdeckt. Vielleicht interessant für dich. Ich habe dazu keine persönliche Erfahrung.

    Nette Grüße


    https://www.ebay-kleinanzeigen…emmer/2359787266-223-6909

    Die habe ich auch gesehen und überlegt. Ich dachte der Tezet wäre wahrscheinlich qualitativ besser und es wäre später vielleicht doch gut ein Teil mit Typenschild und Papieren zu haben, egal ob gültig oder nicht. Je nachdem wie es mit dem Tezetverkäufer ausgeht, versuche ich die vielleicht.

    Alles außer reparieren und behalten wirst du später bereuen. Das Dichten und Lagertauschen wirst du mit etwas Einarbeitung, Youtubevideos, Nachdenken und der WIS selber hinbekommen.

    Hallo miteinander,


    heute kam nach einigen Wochen Wartezeit der Tezet-Fächerkrümmer für meinen M104 an. Knappe 1300 Euro plus USt., also etwas über 1500 Euro für einen Edelstahlkrümmer. Dafür ist die Qualität doch eher mittelprächtig:

    - Die Rohre scheinen etwas klein im Durchmesser, aber das muss ich noch messen. Beim originalen Fächerkrümmer meines 2,5-16V sind die Rohrdurchmesser gefühlt wesentlich größer.

    - Beim Schweißen wurde nicht formiert. Blumenkohl und Spritzer in den Rohren.

    - Schweißnähte sind auf den ersten Blick alle unbehandelt. Nicht verschliffen, nicht gebeizt.