Beiträge von keicee

    hab meinen grill vor 2 jahren auch in wagenfarbe 199 lackieren lassen....und da wurde auch vorher entchromt und dann vom lackierer alles ordentlich lackiert (inkl. emblem).
    hält bis jetzt super. wenn du den weg wählst, wirst du auch freude daran haben.

    ja daniel, da liegst du preislich wohl sicherlich richtig. ein anständiges airride + eintragung wird sich wohl in diesen dimensionen bewegen.
    in meiner galerie hast du bilder mit 18zoll 60/40 + 2er gummies (derzeit aber 1er an der va) und im winterlook mit den original 15zoll (dort sind aber die 1er gummis drin).

    timo


    bilder sind in meiner galerie...dort aber noch mit 2er gummis an der VA.


    felgen sind 7,5 x 18 et 35 vom clk mit 215/40/18 rundum.


    kotflügelkanten sind so original sportline geblieben, also schon von werk etwas angelegt.
    zusätzlich wurden die lenkanschläge vom r129 sl verwendet.

    also ich hab ein 60/40 fahrwerk von h&r drin, mit 1er gummis vorn und 2er hinten, aber das ganze in verbindung mit 18zoll rädern.
    bis jetzt hatte ich keine probleme irgendwo lang zu kommen. was eben im rahmen der tieferlegung möglich ist....bordsteinüberfahrten gehn da nicht mehr, ganz klar. ;)


    wüsste aber auch keine legale möglichkeit noch tiefer zu kommen....maximal noch mit nem airride...schonmal daran gedacht?

    Also die Zeiten, wo auch ältere Autos geklaut werden, sind noch nicht vorbei!
    Letzten Sommer wurde versucht, mein Gefährt zu klauen.
    Glücklicherweise ist das "Werkzeug" im Zündschloss abgebrochen und das Auto ist mir erhalten geblieben.
    Trotzdem über 700,-Euro Schaden. Da ich ne TK auuf Auto hab, waren es nur 150,- Selbstbeteiligung.
    Danach war ich aber auch stark verunsichert, wie ich das Fahrzeug sichern soll.
    Hab mich für ne gute Alarmanlage entschieden. Mit dieser ist mein Kopf besänftigt und bin auch sehr zufrieden damit.


    Gruß Mario

    Okay....das klingt wirklich sehr nachvollziehbar!


    Will nämlich dieses Jahr mal meine Fühler nach ner schwarzen Lederausstattung für meine Limo ausstrecken...aber wenn es soweit ist, eröffne ich nen extra Thread in der Suche.

    Rein subjektiv betrachtet, fällt mir auf, dass vergleichsweise wenig Lederausstattungen für Limos angeboten werden.
    Um einiges mehr aber für den Kombi und das Coupe.


    Warum ist das so?


    Wurde in den T und CE mehr Leder geordert?


    Gruß Mario

    fusimator
    ja stimmt...du wohnst sogar am anderen Ende meiner Straße, wenn mich nicht alles täuscht ;)
    Deine beiden Wagen sind mir schon ins Blickfeld geraten.
    Richtig, is ein Sportline mit Einzelsitzen.

    Danke an alle.
    karabasch Die Felgen wurden pulverbeschichtet von demjenigen, von dem ich sie gekauft hab und das grau kommt dem der sacco-bretter sehr nahe.
    rico.westie Ja das liegt alles im persönlichen Empfinden...es gibt bestimmt mindestens soviele Leute, die Originalität bevorzugen, wie die, die eine persönliche Note am Fahrzeug mögen.
    Ich verteufel da niemanden. ;)

    Hallo,
    ich möchte hier nun auch mal meinen Stern präsentieren.
    Es handelt sich um einen 300E-24V von 1990 mit knapp 186 tkm.
    Optisch habe ich ein paar Veränderungen nach meinem Geschmack vorgenommen.
    Es handelt sich dabei um ein H&R Cup Kit Fahrwerk mit 60/40 (momentan 2er gummies rundherum, aber vorn kommen noch die 1er rein), dann steht der Gute auf 7,5x18 Vielspeichenrad vom CLK mit 215/40/18 Bereifung.
    Grill in Wagenfarbe lackiert und die Leuchten getauscht.



    Also der Prüfer war auch überrascht und dachte an einen eventuellen Druckfehler in den Papieren.
    Aber dem war nicht so, denn auch bei sich im Computer wurden, für meinen Fahrzeugtyp, die Achslasten angezeigt, die in meinem Fahrzeugschein stehen.


    Für den 300E-24 ist eine maximale Achslast von 965 Kg an der Vorderachse angegeben. Der gewogene Wert lag darüber.
    Wenn das so ist, dann würde ich ja permanent mit einer Überlast vorn herumfahren. ist mir irgendwie suspekt. Auch mit Serienrädern.
    Hab keine Zusatzeinbauten drin. Nur Klima und ABS/ASR, aber das müsste ja von MB seite her mit bei Auslieferung berücksichtigt worden sein.

    Hallo,
    grad eben musste ich einen Rückschlag bei ner Radeintragung hinnehmen.
    Und zwar ist es an einer Sache gescheitert, an die ich niemals gedacht hätte.
    Der Prüfer hat die Vorderachslast gewogen und da stellte sich raus, dass der Wert um fast 50kg über der zulässigen, im Fahrzeugschein eingetragenen Achslast liegt.
    Und da hat weder jemand drin gesessen, noch war das Fahrzeug beladen.
    Ich hab zwar ein H&R Fahrwerk drin, aber dass kann ja nicht soviel Last auf die Vorderachse umverlagern, oder etwa doch?
    Wie kann denn sowas sein, kann sich das jemand erklären?

    ganz ohne zettelkram bin ich nicht. hab mir das gutachten für die felgen von der mercedesseite ausgedruckt...damit hab ich schonma die reifenfreigabe für die felgen. und ein vergleichsgutachten, von ner anderen 18zoll felge, wo der 124er drin steht und auch die 225/40 reifen.
    mal schauen ob alles klappt...langsam müssen die winterräder runter :D