Getriebe ist ja für weniger Drehmoment gebaut für 200er satt 230er, glaube auch anders übersetzt?!? Diffenzial übersetzt nur?? Auf jedenfall sind die Schaltvorgänge anders. Mich stört nur das ich jetzt ein "falsches Getriebe" in meinem Wagen habe.
Beiträge von eimerle2002
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Hallo, ich hatte mein 91er 230CE nach einen Automatikgetriebedefekt (schaltete nicht mehr hoch, nur 2. Gang) in der Werksatt,
Werkstatt könnte meines nicht mehr retten (meinte Gehäuse defekt), Werksatt verbaute nach 4 Wochen ohne mein Einverständnis anstatt 722.408 ein 722.400 aus einem 200E.
Ist das rechtens ein falsches gebrauchtes Getriebe von einem 200 E zu verbauen? (Getriebe kostet mich 420€)? Ich ´finde es harmoniert nicht mit meinem 230er, erlischt nicht sogar BE?
Danke im Voraus
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Endlich: Getriebe wieder 1A ; Auch bei mir war das Schraubenrad (201 274 00 15) am Fliehkraftregler, aus Plaste zerbröselt , Neupreis 4€, Komplette Reperatur (Ein+Ausbau) 400€, Materialkosten 10€!!! Alle Ersatzteile gibts hier: http://www.carus-parts.de/W124…aerpumpe-Fliehkraftregler
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nu klar, Ölfilter war ab.
Hab sogar abgelassenes ÖL gesiebt, absolut nix gefunden.....Kennt Jemand einen Spezialisten oder Hilfsbereiten hier in Dresden oder Sachsen? Grube Werkstatt alles vorhanden. LG
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SOOoo Rückmeldung:
endlich was geschafft In der Ölwanne und im Öl nichts gefunden keine Späne nix...Fehlersuche geht weiter.......
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Danke, aber die hab ich schon alle getestet..... sogar poröse Gummiverbinder ausgetauscht, MIST da muss ich doch mal das Getriebe öffnen......hoffentlich kommen mir keine Spähne zu Gesicht....
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Hallo, seid Tagen lesen ich eifrig alle Themenbeiträge, bin am verzweifeln:
Mein 230 CE Bj. 1990 250.000 Km 4 Gang Automatikgetriebe 722.4 schaltet einfach nach dem losfahren nicht hoch(bleibt im 2.Gang hängen).
Rückwärtsgang geht anstandslos, Wagen fährt,Getriebe schaltet einfach nicht hoch, bleibt im 2.Gang hängen bis 5.000 U/min getestet auch wenns warm ist, vorher nie Probleme mit dem Getriebe gehabt.
Fehler kam von heut auf morgen Übernacht, Getriebeölwechsel vor 5.000 KM gemacht, Füllstand bei warmen laufenden Motor geprüft i.O.Öl ist rot riecht nicht verbrannt, Bowdenzug ist nicht ausgehangen.
Nur ein Sensor defekt? Schaltpunktanhebung? Jemand schon ähmliches erlebt?
DANKE im Voraus LG aus Dresden .