Beiträge von RoyS.

    Wunderbar, direkt auf Anhieb gefunden. Der kleine wurde unprofessionel an das Kabel gelötet (kein Stecker!)
    Hinzu kommt, dass das Kabel am Sensor aufgescheuert ist. Werd ich mir in Ruhe und mit Lötkolben bewaffnet nochmal angucken, bevor ich 82,-€ (auf eBay) ausgebe...


    Danke nochmal, auch für die gute Anleitung!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roy

    Hallo allerseits,


    habe bei meinem C124 300er unter dem Handschuhfach son tickern gehabt. Mal war es da, mal nicht... Nachdem ich dann den Teppich rausgeworfen habe, habe ich von Becker die EDW (mit ner 126er Teilenummer!!!) gefunden, die das Geräusch gemacht hat. Nachdem ich auch endlich wusste, was EDW bedeutet, musste ich sofort die abgekniffene Hupe im Motorraum anklemmen und siehe da, jaja, die Einbrecher-Diebstahl-Warnanlage funktioniert.


    Nun, zusammen mit Kollegen sind wir irgendwie auf den Trichter gekommen, dass die EDW manchmal nicht deaktiviert wird. Irgendwie haben wir dann die Schlösser ausprobiert und rausgefunden, dass wenn ich mein Coupé über die Fahrertür auf/zuschließe, die EDW keine Information über diesen Vorgang bekommt. Sprich beim Abschließen wird sie nicht aktiviert bzw. beim Aufschließen deaktiviert. Bei der Heckklappe und der Beifahrerseite funktioniert das.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage also: Woher bekommt die EDW das Signal, dass die Fahrertür ver-/entrigelt wurde?


    Hoffe, dass da wer was drüber weiß und mir weiterhelfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roy