Hallo Jens,
Ich weiss ja nicht, was beim letzten Wechsel der Zylinderkopfdichtung schiefgelaufen ist, aber deswegen muss der Motor ja nicht total
kaputt sein.
Ich geh mal davon aus, dass es ein M102 200E ist, oder?
Ich würde zunächst mal das Wasser ablassen und den Zylinderkopf wieder abschrauben...
Dann sollte man mal prüfen, wie die Dichtfläche auf dem MotorBLOCK aussieht.
Alle Wasserkanäle im Kopf prüfen, ob irgendwo ein Riss zwischen Verbrennungsraum und Kühlwasserkreislauf ist.
Danach die Dichtfläche des Zylinderkopfs genau begutachten und mit einem Haarlineal auf Ebenheit prüfen.
Wenn keine Risse festgestellt werden und nur die Dichtfläche des Zylinderkopfs uneben ist, kann man das Teil bei einem Motorenbauer
planen lassen ( kostet so ab 40 Euro ).
Falls der Kopf gerissen ist, oder so uneben ist dass man ihn nicht mehr grad bekommt :
Es kann sein, dass ich noch eine brauchbaren Kopf auftreiben kann. Da ist dann allerdings keine Nockenwelle mehr drin.
Müsstest Du halt mit Teilen aus Deinem alten Kopf ergänzen.
Reparaturanleitung kannst Du bei Bedarf von mir bekommen. Dann schreib halt ne PN
Gruß
Florian