Beiträge von marterstarter

    Hi


    Könnt ihr mir sagen ob etwas ungewöhnliches zu sehen ist auf den Videos?


    http://youtu.be/Xx7IJiLIYto
    http://youtu.be/SrSZSXRO7uY


    Im Benzinbetrieb nimmt der Motor aus dem Leerlauf herraus sehr schlecht das Gas an, wenn er es dann annimmt dann drehen sofort die Räder durch :verysad:


    Die Kurve der Lambdasonde sieht komisch aus finde ich ?!


    Bei bedarf mach ich auch gern noch weitere Videos :)


    Beste Grüße
    Alex


    P.S. kann mir jemand sagen ob es eine Tabelle mit den Sollwerten gibt?

    Hallo Alex, du kannst hier mal nachlesen was so alles ein Pfeifen verursacht und wie man das testen kann: feste Drück
    und hier noch mehr Infos: nochmal feste Drück

    Sehr sehr interessant!!! :)


    Ich werde nun nochmal versuchen die Cinchkabel irgendwie weiter entfernt vom Strom und Massekabel zu verlegen.


    wenn das nichts bringen sollte werd ich mir wohl nen Differenzverstärker basteln dürfen 8o



    ich werde berichten! 8)


    Danke für eure Lösungsvorschläge
    Viele Grüße
    Alex

    Hi
    Habe bei mir dieses Typische Drehzahlabhängige Pfeifen in den vorderen Lautsprechern, das besondere daran ist bei mir das ich das pfeifen nur habe wenn ich alle 4 Cinchkabel an den Verstärker angeschlossen habe.


    Soll heißen:
    nur Rear = kein pfeifen
    nur Front = kein pfeifen
    Rear + Front = Pfeifen


    Zu erwähnen ist das wenn ich per Fader alles auf Rear stelle es trotzdem vorn pfeift


    Zum System:
    Radio: Becker 4720 mit Mini ISO Adapter auf 5xCinch (Subwoofercinch momentan noch nicht belegt)
    Amp: MacAudio MPX 4000 (Power- und Masse-Kabellänge nur ca.1m da der einbauort im Beifahrerfußraum ist)


    Kann mir jemand einen Tip geben zu meinem Problem?


    Gruß
    Alex

    Hi lor3nz


    Sehr interesantes Dokument :) gibt es das zufälligerweise auch in Heimatsprach Deutsch?
    - falls nicht, könnte das vieleicht jemand in *.rtf umwandeln? dann könnt ichs übersetzen lassen.


    zum HFMscanner - ich habe die version 1.08 im netz gefunden, bei dieser sind bereits alle Reiter zusehen :) ich werds die tage mal testen ob ich auch Daten angezeigt bekomme. Dann kann ich mir zumindest das geld sparen^^


    Gruß
    Alex

    Hi Harry


    war heut beim freundlichen um meinen zuvielgekauften Mehrfachsteckverbinder (X21) zurückzugeben - ohne erfolg :( nun isser bei ebay ^^
    daraufhin hab ich gleich mal mein problem geschildert und habe nun einen WIS Ausdruck ... werd also die Tage nochmal mein glück versuchen.


    aber trotzdem Danke für deine Hilfe :)

    Hi ... die verkleidung sitzt auch noch in den fenstergummis an der hintersten säule und zusätzlich sind noch 2 haltenasen im dach. Ich weiß beim besten willen nicht wie ich das hinbekommen soll ... insbesondere wegen der fensterdichtungen ... da muss es doch einen trick geben

    Kann mir jemand eine bestimmte version des HFM-scanners empfehlen?


    ich habe die version 1.29c und kann damit erfolgreich fehlerauslesen ...

    Zitat

    095, Post
    Transmission overload protection switch : switch open.


    Switch closed and 2nd gear recognised.
    !!! With AT. !!!

    da ich bereits im Forum gelesen habe das auch Live-Daten möglich sind habe ich mich gewundert das bei meiner verwendeten version diese Reiter fehlen :(


    Welche version ist denn zu empfehlen?
    Ich habe gelesen das man dem Hersteller den LOG ordner schicken soll/kann - aus welchem grund soll man dies tun?


    Viele Grüße
    Alex

    Kann mir jemand einen elektr. Schaltplan geben für die Zentralverrieglung wo der Schalter S85 (ZV-Innenverrieglung) eingezeichnet ist? (müsste ab BJ94 serie sein)


    ich finde im WIS nur schaltpläne ohne diesen Schalter ... aber vieleicht stell ich mich auch nur zu blöd an :D


    Daaaanke
    Alex :love:

    also habe jezt mal getestet:


    1)
    Alle Türen geschlossen
    Türpins oben
    Paniktaste betätigt zum schließen = keine Reaktion


    2)


    Alle Türen geschlossen
    Türpins unten
    Paniktaste betätigt zum öffnen = alle Schlösser sind entriegelt


    3)
    Alle Türen Geschlossen
    Türpins oben
    Türpin Fahrertür runtergedrückt = nur Fahrertür verriegelt
    Türpin Beifahrertür runtergedrückt = nur Beifahrertür verriegelt


    4)
    Alle Türen Geschlossen
    Türpins unten
    Öffnen der Fahrertür von innen = nur Fahrertür geöffnet alle anderen Türen bleiben verriegelt
    Öffnen der Beifahrertür von innen = nur Beifahrertür geöffnet alle anderen Türen bleiben verriegelt


    5)
    Verschließen und Öffnen der Schlösser funktioniert über beide IR-Sensor einwandfrei
    Das Innenraumlicht leuchtet erst beim öffnen einer Tür - beim verschließen/verriegeln der Tür erlischt das licht nach ca 6sec


    6)
    Alle Türen geschlossen
    Türpins unten
    Manuelles aufschließen der Beifahrertür = nur Beifahrertür ist entriegelt
    Manuelles aufschließen der Heckklappe = nur Heckklappe ist entriegelt


    7)
    Alle Türen geschlossen
    Türpins oben
    Manuelles zuschließen der Beifahrertür = nur Beifahrertür ist zugeschlossen


    Manuelles zuschließen der Heckklappe = nur Heckklappe ist zugeschlossen

    .. und bemerkt das der schwarz gelbe eigentlich nur für die Blinkeransteuerung der FFB zuständig ist...

    bei mir ist ja die originale Infrarotschließanlage verbaut. Beim öffnen und schließen leuchtet bei mir nur der emfänger rot bzw. grün.
    Ist es original so gewesen das zusätzlich die Blinker angesteuert werden???


    hat jemand einen schaltplan der ZV wo diese Paniktaste eingezeichnet ist?
    Ich finde nur Schaltpläne ohne diese Taste :(

    Das hatte ich schon gelesen ^^ klingt aber nicht gerade einfach -.-



    ich war gerade am auto und und habe versucht irgentwie unter den teppich zu kommen ohne alles rausmachen zu müssen...
    ich bin an die ZV pumpe gekommen :D juhuu


    habe dabei etwas endeckt
    und zwar das:
     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120826/temp/gyomt8ir.jpg]


    der stecker den ich in den fingern habe lag lose neben der ZV !
    die Form des Steckergehäuses erlaubt nur das einstecken in den Steckplatz der Pumpe, in dem überhauptkeine Pins sind.


    vieleicht hat hier ein Vorbesitzer gewütet ?(


    in dem stecker ist nur ein Kabel es ist schwarz/gelb


    Kann mir jemand sagen was das für ein stecker ist?



    vieleicht für die EPC Nutzer ein paar infos:
    WDB1240921F328448


    Infrarot ZV mit Wegfahrsperre
    ohne Ortopädische Sitze
    ZV Pumpe mit Teilenummer 202 800 00 48


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
    Gruß
    Alex

    Hallo
    Ich habe mir bei ebay ein neubezogenes Lederlenkrad gekauft,
    dieses hat einen durchmesser von 39cm... nun bin ich mir nicht sicher ob dies der richtige Durchmesser ist.


    Kann mir jemand sagen welchen durchmesser das orig. Lenkrad in meinem auto hat?
    Bj95, mit airbag, kein Sportline, mit leder


    Ich kann leider nicht selbst nachschauen da mein auto in der werke ist



    gruß alex

    ...und eine firma in russland die hochprofesionell komplett tacho umbauten fertigen, dafür sind die preise jenseits von gut und böse.
    haben aber viel erfahrungen mit W124 tachos!! und diese sehen ober-hammer-geil aus. muss noch mal den link finden

    Sehr interessant ... hast du die seite schon wiedergefunden???


    Gruß
    Alex