Beiträge von marterstarter

    So es gibt neuigkeiten...


    Ich bin stinksauer über meine MB Niederlassung... ich wollte den Fehlerspeicher per HHT auslesen lassen, da damit die Fehler wesentlich enger eingegrenzt werden können.
    Antwort: "Dieses Gerät haben wir nicht mehr, wir können es auch nur Ausblinken" nach dieser Antwort habe ich den Ausgang gesucht und mir innerlich geschworen das die mein Auto nie von unten sehen werden, da meiner Meinung nach eine vernünftige Reparatur auch eine ordnungsgemäße Fehlerdiagnose voraussetzt... echt eine Frechheit von MB :cursing:


    Daraufhin beim Bosch Car Service angerufen und einen Termin fürs "richtige" auslesen gemacht.



    Ergebnis:
    Fehler 32/080 Klopfsensor 2 Unterbrechung
    Fehler 40/093 Getriebeüberlastschalter Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    Also ich weiß jezt das es warscheinlich beides Kabelbrüche sind und das es der hintere Klopfsensor ist.


    Der nette Mann Hat mir auch noch den Internen Schaltplan vom MSG ausgedruckt da seh ich aber nicht durch :(
    Ich sehe nur das der Klopfsensor 2 (B4) auf Pin 42 und 43 im MSG (Stecker X11B) geht - das ist der oft getauschte Motorkabelbaum der bei mir von einem der Vorbesitzer augenscheinlich schonmal regeneriert wurde.
    Und ich sehe das der Getriebeüberlastschalter auf Masse und auf Pin 9 im MSG (Stecker X11A) geht - das ist der zum Sicherungskasten oder so irgentwie :D


    Der Service war echt Klasse es gibt dort auch noch Leute die ihr Handwerk verstehen die leider aber kurz vor der Rente sind.
    Habe 14€ bezahlt inkl. Ausdrucke... das find ich echt fair


    Wie nun weiter bei der Problemlösung?

    da ich manchmal einen leistungsverlust von ca. 60PS habe, habe ich mal die Fehler ausgeblinkt...


    Fehlercodes:
    32 Klopfsensor(-en) Fehlfunktion
    40 Getriebeüberlast-Schutzschalter Fehlfunktion


    da ich nicht weiß ob fehler 32 durch den Gasbetrieb herrvorgerufen werden kann möchte ich erstmal den Getriebeüberlastschutz tauschen...


    kann mir jemand eine kurze Anleitung dazu geben?
    bzw. mir verraten wo ich das im WIS finde?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo
    da ich in naher zukunft mir eien waeco Tempomaten einbauen will und dazu dann den 210er Bediedienhebel benutzen möchte,
    benötige ich noch den Fahrzeugseitigen Stecker.


    An meinem 210er Hebel ist an dem Stecker folgende Teilenummer: 023 545 56 28
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-plus-sachsen.de/ebaypics/Pictures/mmm/mmn/mmnn/mmmnn/mmmnnn/nnnmmm/mnmnmn/nmnmz/wejn/vbvbvb/CIMG1475.jpg]


    ich brauche also die Teilenummer von dem passenden Gegenstück dazu und die Nummer von den Lötbuchsen (8x)


    Vielen Dank
    Alex



    P.S. ich glaube diese info können einige gebrauchen die sich den 210er heben einbauen möchten ;)

    Danke für die hilfe :)


    Relais waren i.O. -> Benzinpumpe war defekt ... schade ^^ teurer Spaß



    @BTR
    hatte mit dem gedanken ja schon länger gespiet mir nen 124er Tee zuholen :love: ... der 190er war irgendwann zu klein für mich und meine Angeln :thumbup:


    aber schön das du auch hier anzutreffen bist 8o 8o 8o

    Hi
    mein Motor wird nicht mehr mit Sprit versorgt :(


    Am Serviceventil der Einspritzleitung liegt kein druck an ... also kann es nur das KPR oder die Benzinpumpe(n) sein


    bei mir sind diese beiden Relais verbaut (hinter der Batterie)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4…%28jG8gwNw%7E%7E60_12.JPG
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…-0035455605-/250884358722


    Weis jemand welche Pins muss ich an welchem Relais kurzschließen damit ich die Benzinpumpe überprüfen kann?


    Gruß
    Alex



    SA: Klima, 4G Automat, ASD, eFh, AHK, Sitzheizung
    WDB1240921F3284483

    mhh erstmal Danke für die Hilfe :)


    Kurze Frage...
    Was passiert normalerweise wenn alle Türen geschlossen sind und man von innen an der Fahrertür das Knöpfchen runter drückt?


    - bei mir tut sich dann garnichts nur die Fahrertür wird halt verriegelt... ist das Original so?



    Wo finde ich das Relais für die Paniktaste? Vorne im Relaiskasten oder bei der ZV pumpe?


    Viele Grüße
    Alex

    Hi 124er Fans


    bei mir funktioniert das Verriegeln des Autos von innen nicht mehr :(


    Ich habe die ganze Zeit gedacht das es am Panikschalter liegt.... habe mich heute mal ranngesetzt und den Schalter kontrolliert ...


    Ergebnis: schallter ist i.O - ich kann das auto nur von innen öffnen jedoch nicht verschließen



    gibt es ein Relais für den Panikschalter das vllt hängen könnte?
    andere Lösungsvorschläge?


    P.S. es ist ein Tee - hab die ZV-Pumpe zwars unter dem rechten Fondsitz gehört und gefühlt konnte aber wegen des Teppichs nichts an ihr überprüfen


    Viele Grüße
    Alex



    €dit: ZV mit Infrarot und Wegfahrsperre vorhanden

    Stossstange am besten weg und Kühler komplett raus, weil am Kondensator sind die Zusatzlüfter befestigt und die bekommst sonst nicht zwischen Kühler und Frontmaske raus.


    Neue Trocknerflasche nicht vergessen einzubauen.

    gibt es auch eine möglichkeit den kondensator auszubauen ohne die stoßstange abzubauen? ich lass das ganze eh bei einer klimafirma machen ... aber wenn zeit gesparrt werden kann dann auch geld ;)

    Hi
    bei mir muss der Klimakühler wechselt werden...
    muss zum wechseln die Stoßstange abgebaut werden?
    oder reicht es den wasserkühler nach hinten zu drücken? bzw. den wasserkühler auszubauen?


    ist ein M104 mit automatik ... also mit öl-wasser-kühler


    Gruß
    Alex

    Hi Leute


    ich kann an meinem T nicht über den Sensor in der Heckklappe öffnen/verriegeln :(


    Kann ich irgentwie den Sensor überprüfen bzw. ausschließen das es nicht an der Verkabelung zum Sensor selber liegt?


    Kann man diesen Sensor überhaupt reparieren? ?(



    Gruß
    Alex

    Sorry für Doppelpost :police:


    Aber könnte jemand so nett sein und mal im EPC schauen ob die besagten autos die selbe teilenummer haben


    Vielen Dank :)
    Alex



    Edit: falls sich jemand mal die gleiche frage stellen sollte :) es passt nur 1042300856 :thumbup:


    Hi
    Nein ich lass das nicht in der NL machen.
    Habe einen netten älteren Herrn gefunden der nen 1 Mann Betrieb hat und seit 20jahren nur Klimaanlagen und Standheizungen macht. Der weiß wovon er spricht^^
    er hat mir das auch alles gezeigt das es nicht ohne zerstörung ab geht - alles probiert mit hitze und mit kälte :(


    Vieleicht ist ja jemand so nett und schaut mal im EPC nach ob für den E320T Bj95, 300TE 24V Bj.91 und den E280 Bj.93 die Teilenummern gleich sind.

    Hi
    Das ist mein erster beitrag hier, tolles Forum :)


    Habe mir vor kurzem einen w124 E320T BJ.95 gekauft. Hatte vorher einen 201er.


    Ich hab auch gleich mal einen Frage.


    Leider ist meine Klimaanalge defekt.
    Der Kompressor wurde gegen einen generalüberholten getauscht da er an dem Wellendichtring undicht war. Beim Befüllen der Anlage wurde festgestellt das der Kondensator auch undicht ist :( das problem ist das die beiden Zu-/Ab-leitungen am Kondensator festgegammelt sind und nicht ohne Zerstörung demontiert werden können.


    Das bedeutet das ich die Leitung Kondensator->Trockner neu brauche, diese kostet in der Niederlassung ca. 40eur.
    Zusätzlich benötige ich noch die Leitung Kondensator->Kompressor dafür verlangt die Niederlassung einen stolzen Preis von 603eur :cursing:


    Da ich diesen Peeis mehr als überzogen finde habe ich bei ebay geschaut und auch zwei angebote gefunden.


    Nr1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=341253651087&mfe=sidebar
    Nr1. http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item5d33462e2e


    Kann mir jemand sagen ob davon etwas passendes für mein Auto dabei ist?


    Vielen Dank
    Alex