Beiträge von sickboy01

    Moin aus dem nördlichen Teil der Republik!


    Ich benötige bald die beiden Hubwinkel für mein Schiebedach im Coupe. Meine Frage nun, ob es egal ist, ob diese von der Limousine oder vom Coupe stammen? In der Bucht werden ja verschiedene und auch verschiedene Nachbauten angeboten. Weiß da jemand mehr?


    Gruß Dennis

    ...arg...also - ich bekomme die obere schraube mit nem 10er maul-schlüssel gut ab. Die Gewindestange (Madenschraube) bleibt auch soweit drin. Die Dose kann ich danach aber weder abziehen, noch komme ich mit meinem werkzeug an keine der beiden unteren muttern!!! gibts noch tipps oder ideen? notfalls die saugrohre entfernen? bin ich so unbegabt, oder ist das so fummelig?

    ...danke für die Auskunft! Hatte bisher gedacht, dass ich versuche die untere größere Mutter zu lösen.
    Ehrlich hatte ich gedacht die obere vorerst in Ruhe zu lassen. Werde nun nach dem markieren der Ausgangsstellung
    die obere Mutter mal abschrauben, damit ich gut an die darunterliegende komme. Ein wenig vergnaddelt ist die leider
    auch...werde weiter berichten!

    Hallo!


    Ich habe das Problem, dass mein 200D nicht mehr ausgeht. Ich habe das Problem eingegrenzt und soweit, dass es die Unterdruckdose sein müsste. Die ist ja mit zwei Schrauben befestigt. Die eine bekommt man gut ab, die andere eher nicht. Im Weg ist mir da eine zweite Dose, die eine der Schrauben großzügig verdeckt. Ich komme nur sehr schwer an die Schraube ran und wollte wissen, was das für ne Dose ist und ob ich die so abbauen kann. Könnte es die ADA-Dose sein? Habe hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung.


    20130427_122228 (Small).jpg


    und


    20130427_122236 (Small).jpg


    bei dem Bild von oben ist es die Dose rechts oberhalb der Unterdruckdose. Bei dem Bild von der Seite die güldene darüber.


    Gruß Dennis

    ...habe sie abgebaut und mit wd40 mal bearbeitet - nach ein paar durchgängen und massig zeit läßt sie sich nun lösen - war an zwei stellen angerostet und mußte dann mit leichten hammerschlägen gangbar gemacht werden - vor dem einsetzen mit fett oderpaste (?kupferpaste) behandeln, damit das nicht nochmal passiert - oder lieber öfters mal schmieren...?

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe mir, weil meine alte Hirschmann Antenne den Geist aufgegeben hat ne gebrauchte in der Bucht gekauft. Es ist eine Profimatic. Eine Herstellerbezeichnung ist nicht dabei. Laut INternet soll Bosch die vertrieben haben als Nachbau zu den Hirschmann Auta 6000 KE. Oben auf dem Antennenkopf und auch auf dem Plastikgehäuse ist allerdings ein H, ähnlich dem Hirschmann-symbol sichtbar.


    Oben auf dem eigentlichen Antennenmotor ist eine Elektrik-Box mit fünf Anschlüssen. Laut Verkäufer soll sie aus einem W124 sein. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, welche Zuleitung wohin kommt? Meine Hirschmann hatte lediglich drei Kabel.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Dennis

    Hallo!


    Ich habe mir einen W124 (Limo) gekauft und habe so langsam auch die meisten Überbleibsel des Vorbesitzers ausgemerzt. Leider ist meine bessere Hälfte mit der noch nicht wieder gangbar gemachten und nicht ganz eingeschobenen Antenne in die Waschstraße gefahren. Naja. Sie dachte das wird schon klappen. Hats leider nicht.


    Letztendlich war die Antenne gänzlich krum. Ich habe diese ausgebaut und mußte feststellen, dass der Vorbesitzer die elektrische Antenne (Hirschmann - Auta 6000) abgeklemmt hatte. Habe die Antenne wieder angeschlossen, um deren Funktion zu testen. Leider tut sie gar nichts. Habe den schwarzen Kasten mal aufgemacht. Einige Teile der Platine sind arg verrostet, so dass diese wohl hin ist. Glaube auch, dass es die Platine nicht zum nachkaufen gibt.


    Gut eine Originale Hirschmann kostet ja so um die 130 Euro. Ist mir persönlich zu viel. Habt ihr mal eine andere verbaut? Hatte in der Bucht eine "No-Name"-elektrische Antenne gesehen. Hat die schonmal jemand verbaut? Oder ne andere von Hirschmann? Da ich die Kabel etc liegen habe, wollte ich schon ne elektrische verbauen.


    Oder ist von den billigen abzuraten?


    Danke und Gruß Dennis

    ...ich habe einen schlüssel dazu bekommen - denke da war mal ein einsteckschloss drin - ist aber raus - danke trotzdem für den hinweis. auf der anderen seite habe ich eine plastikabdeckung - kann man die öffnen und was bewirken? oder wird das problem eher im einsteckbereich liegen?

    Hallo!


    Nachdem ich im April/Mai einen W124 Diesel gekauft und zugelassen habe, habe ich momentan das Problem, dass ich die abnehmbare Anhängerkupplung nicht abbekomme.
    Ich weiß, dass ich den Drehknopf hereindrücken muß und dann nach links oder rechts drehen muß. Der Bereich ist in grün (zu) und rot (auf) gefärbt. Ich kann den Knopf reindrücken
    und ein wenig verdrehen. Lösen tut sich die Kupplung nicht. Zudem zeigt der auf dem Drehknopf angebrachte Pfeil mittig zwischen rot und grün. Gibts da Tipps wenn da etwas festgegammelt/rostet oder möglicherweise defekt ist.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar... und ja abnehmen wollte ich sie zumindest mal, damit ich auch vernünftig die Heckstoßstange abbekomme. :)


    Gruß Dennis