Beiträge von Axel Bauhaus

    Hi GC124
    bei mir war es nach längerer Standzeit und nach feuchtem Wetter, lief wie ein Traktor.
    habe dann die Verteilerkappe und den Läufer gewechselt.
    Habe ihn gestern aus dem Winterschlaf geholt und läuft jetzt astrein.
    Aber nur Teile von Bosch einbauen, alles andere taugt wohl nichts laut Aussagen der Profis hier im Forum.
    Habe die Teile bei Taxiteile.de bestellt, Preis ca. 130 €. kannst du selbst wechseln, kein Hexenwerk,
    Gruß Axel

    Guten Morgen,
    bei mir war auch der Stutzen oben gerissen und wurde geklebt.
    Bei der ersten Fahrt im Stau ist es dann gerissen und ich mußte auf der Autobahn improvisieren.
    Würde davon abraten, wie Peter schon sagte, im Zubehör kostet der neue Kühler ca. 150,--€ .
    Gruß Axel

    Hallo Leute,
    habe mir vor 3 Wochen eine neue Verteilerkappe und nen Läufer von Bosch geholt, schnell eingebaut, war ne halbe Stunde Arbeit.
    Die alte Kappe war wohl noch orginal, hatte zumindest ne Mercedes-Nr.Haarriss konte ich nicht feststellen.
    Kosten ca. 110,--euronen über Daparto. Einbau kann man selbst erledigen
    Habe das Baby 3 Wochen ins Carport gestellt und dem feuchten Wetter ausgesetzt.
    Heute abend gestartet und alles bestens, keine Aussetzer, freu !


    jetzt steht er bis Ende März in einer trockenen Halle.


    Danke noch mal an Tomm für den Tipp,
    Grüße vom Niederrhein

    Hi Exedus
    danke für den Tipp, aber Batterie ist voll geladen.
    Haarriss weiß ich nicht, aber Kappe und Finger sind wohl noch vom Erstausrüster.
    Finger total verbrannt und Kappe sieht auch nicht viel besser aus.
    Also raus damit und dann mal sehen.
    Gruß vom Niederrhein

    Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem mit meinem 300 CE 24 v.
    Das Auto hat ca 3 Wochen im Carport bei übewrwiegend feuchtem Wetter gestanden.
    Beim Starten war noch alles klar. er sprang sofort an, bin dann ca. 2 km gefahren und habe ihn abgestellt. Nach 10 Min. wieder gestartet und dann hatte er Zündaussetzer, lief also nur auf 5 Zylinder.
    nach 2 km wieder abgestellt, dann sprang er nicht mehr an. habe ihn 2 Stunden stehen lassen, danach gestartet, lief sofort rund ohne Probleme.Mein Werkstattmeister hat darauf hin den Verteiler losgenommen. sah nicht gut aus. er meint, es müsste alles neu. Verteiler, Kappe, Finger und Kabel.
    Habe hier gelesen, nur Teile von Bosch zu nehmen. Wo kann ich diese Sachen am besten bestellen und wie teuer wird es ca. an(Ersatzteile )


    Wäre für Infos dankbar



    Gruß Axel

    Ok, du hast Recht, bin 10 mal gefahren, dann passt es wieder, grins.
    Aber der MOG schafft auch 240 to, z.B. als Zugmaschine für Rangierzwecke mit nem speziellen Automatik-Getriebe für Güterwaggons.
    selbst schon gesehen.
    Gruß Axel

    Hi Jens,
    Habe mir die Sache heute mal genau angesehen, also an die Kupplungsglocke ist ein Blechbehälter angeschraubt, der das tropfende Öl auffängt.
    also nicht orginal. werde den Behälter mal abschrauben und sauber machen. Habe heute mal versucht mit nem Lappen durchzuputzen.Einen Teil habe ich
    rausbekommen. Weiß nicht, wie lange der Behälter schon drunter sitzt.Werde es weiter beobachten, habe keine Lust,alles auseinander zu nehmen.
    Habe mich mal schlau gemacht, selbst wenn der Simmering gewechselt wird,gibt es noch keine Garantie, daß es dicht wird.
    Gruß vom Niederrhein

    hab nen Transportunternehmen.
    hab eigentlich zu wenig Zeit zum schrauben, könnte aber zum Kollegen, der Ahnung hat. mal sehen, werde den Behälter mal leer machen und dann mal
    kontrollieren, wie lange es dauert, bis er wieder voll ist.
    war dem Vorbesitzer bestimmt zu viel Arbeit, alles auseinander zu nehmen.
    Wenn ich weiß, was Sache ist, melde ich mich wieder,
    Gruß vom Niederrhein,


    PS. bist du beim NRW-TReffen dabei ?

    Danke für den Link
    Der Vorbesitzer hat unter die Kupplungsglocke eine Behälter drunter geschraubt, weiß nicht ob das orginal ist, muß mal auf die Grube damit.
    sieht aber eher wie Fusch am Mog aus.Die erste Zeit war er nämlich trocken, vermute, daß der Behälter voll Öl ist und überläuft.
    Brauche ihn für meinen 3-Achs Anhänger. 240000 kg. GG. kann insgesamt 23 Europal.laden. 2 davon auf dem Mog. dann macht er aber dicke Backen.
    brauche aber nicht weit fahren.
    in der Unimog-Community bin ich nicht.

    Hi, kannst mir ja richtig Mut machen.
    war letzt Woche beim Unimog-Treffen in Schermbeck, da sagte einer zu mir, er hätte noch nie so einen nackten Unimog gesehen.
    Es ist ne reine Zugmaschine, keine Zapfwelle oder Heckkraftregler, nur Kipperbrücke.
    Deine Bilderdoku habe ich noch nicht gesehen,
    Gruß Axel

    Hallo Leute, habe folgendes Problem.
    bei meinem 300 CE 24 V geht der Motor öfter mal aus, wenn ich das Fahrzeug stark abbremse. Habe das Gefühl, als wenn das Automatikgetriebe den Motor abwürgt.
    kann jemand helfen ?
    Danke im voraus