Beiträge von Fässl

    Das war bei mir auch der Fall gewesen. Am besten nimmst du dir dicken Draht (Schweißdraht) und musst das Schloss "knacken". Ich kann dir dann Bilder zukomm lassen wie ich den Draht gebogen habe und noch ein Bild wie es gemacht wird... Hat bei mir ein bisschen gedauert aber ging dann schließlich auf.

    Endlich schaffe ich es mal meinen 250 TD Turbo vorzustellen.
    In letzter Zeit wurden viele Reparaturen erledigt, die da wären: vordere Bremsen komplett, Unterdruckpumpe,Hinterachse neu gelagert,Hydrospeicher gewechselt, Hydraulikleitungen komplett von hinten bis vorn gewechselt und in diesem Zuge auch Bremsleitungen, beide Kotflügel entrostet und neu lackiert, neuer ESD, Traggelenke ...


    Hier nun paar Daten:
    elektr. Fenster vorn
    abnehmbare AHK
    Freisprecheinrichtung
    automatische Klima
    WD-Gruenes Glas Rundum
    ...


    Ursprünglich war der Innenraum mal grau. Da mir das aber überhaupt nicht gefallen hat, baute ich eben in schwarz um :) Sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
    Tja was gibt es sonst noch zu sagen... Turbo machte anfangs Probleme bzw. hatte dieser keine Lust. Problem war, das die Unterdruckschläuche komplett vertauscht waren.
    Jetzt läuft der Wagen absolut fein.






    Hihi ja Fässl hat einen 250 Turbo Kombi:-)
    Hatte mich aber schonmal kurz vorgestellt und sogar mit dir uli Kontakt gehabt,da mein Turbo nicht ging...
    Aber ich werde demnächst Bilder posten. Bin nur zur Zeit am Umbau der Innenausstattung.
    Und ich bräuchte fürn schmalen Taler eben die vordere Dachverkleidung in schwarz inkl. den 3 Sonnenblenden. (für Kombi ohne SChiebedach)
    Grüße

    Hi,
    bräuchte eure Hilfe.
    Passt die Dachverkleidung vorn (die mit Sonnenblenden) von einem T-Modell mit Schiebedach auch an eins ohne?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
    Danke.

    Hi,
    ich habe folgendes Problem mit meinen 92' 250 TurboDiesel:
    mein Turbo funktionierte seit Anfang an nicht und habe zumindest einen kleinen Fortschritt erzielen können indem ich raus gefunden habe, dass mein Vorgänger die ganzen Unterdruckleitungen falsch zusammengebaut hat.
    Jetzt funktioniert mein Turbo, allerdings nur für kurze Zeit. Nach einpaar Min. fahrt, wieder kein Turbo zu spüren... Starte ich das Auto neu, geht er wieder.
    Kann das damit zusammenhängen, weil ich mein AGR dicht gemacht habe (habe nur ein Blechstück dazwischen gebaut)?
    Vllt können mir einpaar Experten unter euch helfen.
    Danke.

    der beschleunigt ja um Welten besser als mein Schalter...
    was hast du genau gemacht?
    mir kommts manchmal echt so vor, wie wenn mein Turbo über Nacht geklaut wurde... :(