Beiträge von paradigma

    Hallo Höni,


    hatte mit meinem M111 (220E BJ 93) genau das selbe Problem, auch meine Herzensdame blieb mit dem Wagen liegen, bei der shoppingtour.
    Glaubte selbst das Kraftstoffpumpenrelais als Fehlerquelle diagnostiziert zu haben und zog los, um das Bauteil zu beschaffen.
    In sehr ungläubiges Staunen versetzte mich der Ersatzteilverkäufer der PKW Instandsetzung Daimler Untertürkheim, als er mir mitteilte, dass diese Motorvariante über kein KPR mehr verfügt (nur M102 und M103), da die Kraftstoffpumpe vom Steuergerät direkt angesteuert wird.
    Kraftstoff bekam der Motor wegen des defekten Überspannungsrelais nicht.
    Nach Einbau des Überspannungsrelais auf dem Marktplatz bei strömendem Regen, startete der Motor wieder unschuldig, als sei niemals etwas gewesen.
    Auslöser für den defekt des Relais war ein defekter Motorleitungssatz, den ich im Bereich der Einspritzventile zusätzlich isolierte.
    Kennt von Euch jemand eine preislich humane Quelle für den Leitungssatz für den M111 in vernünftiger Qualität?
    Den würde ich gerne vorsorglich erneuern.


    Gruß Paradigma :thumbup