Es geht ja auch nur um die Theorie und der Nutzen naja, ich denk die meisten bauen das Ding aufgrund der Steuerersparnis ein
Sehr nett, dankeschön
Es geht ja auch nur um die Theorie und der Nutzen naja, ich denk die meisten bauen das Ding aufgrund der Steuerersparnis ein
Sehr nett, dankeschön
Also zum 1. könnte man den KLR ja auch wieder abschlißen wenn er einen stört
Aber was ich viel interessanter finde, ob es wirklich geht, den M104 einfach so umschlüsseln zu lassen. Das wäre ja perfekt
Wo kann man sich denn darüber informieren?
Hey miteinander,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir gestern ein Mopf 2 Coupe gekauft. Basis ist recht gut, aber im Innenraum muss einiges gemacht werden.
Ich hatte jetzt mal vor, mit dem gebrochenen und getapten Türgriff zu beginnen. Habe aber leider bisher so gut wie keine Schrauber-Erfahrung.
Daher wollt ich jetzt mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das am besten repariere, was ich mir für Teile besorgen muss und evt ne Anleitung
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3022/u86aa5q3_jpg.htm]
http://s14.directupload.net/file/d/3022/u86aa5q3_jpg.htm
Auf dem Bild erkennt mans leider nicht 100% aber die Stelle und das Teil das ich mein sind denk ich erkennbar.
Danke schonmal für eure Hilfe
Hey danke für deine Antwort
naja aber ich hab eigentlich keine Lust, mir da unten noch nen 2. Kat ranzubauen. Hab auch gehört, dass man das nicht ganz dicht bekommt und son Mist.
Wie ist das den mit gebrauchten KLR? Was benötigt man da alles, damit der gültig ist und sich die Steuer trotzdem halbiert?
Gruß
Marcel
naja eigentlich nicht
ich wollte eher eure Erfahrungen damit mal hören, was ihr besser findet und was ihr empfehlen würdet
Hat definitiv keinen, hab schon nachgefragt.
Hallo auch,
ich bin im Begriff, mir nächste Woche ein schönes Coupe zu kaufen. Damit ich aber nciht schon an der Steuer verarme, würde ich gern auf Euro 2 umrüsten. Jetzt hab ich aber schon in einigen Beiträgen gelesen, dass es wohl keine Kaltlaufregler mehr gibt und dass MiniKat's besser wären. Allerdings bringt dieser wohl auch einen Leistungsverlust mit sich.
Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, welche Erfahrung ihr mit KLR oder auch MiniKat's gemacht habt und was ihr mir empfehlen würdet.
Zum Auto noch, es handelt sich um ein E320 Mopf 2.
Danke schonmal für ie Hilfe
Grüße
Marcel
Hallo zusammen,
also folgendes Problem:
Der 420er von meinem lieben Vater hat jetzt über 400.000km keine Faxen gemacht und lief immer zuverlässig, aber jetzt kommts richtig Dicke. Er hat Zündaussetzer im Leerlauf bzw. heftiges Ruckeln beim Beschleunigen.
hier mal die Problembeschreibung die mein Vater mir geschickt hat:
"Zündaussetzer im Leerlauf
bzw. Ruckeln beim Beschleunigen (auf GAS und Benzin) wenn er warm ist.
Im kalten Zustand (die
ersten 10 Min ) ist´s o.k.
neu gemacht wurden
- Verteiler und Läufer
- Zündkabel
- Motorkabelbaum
- Drosselklappe auf
ordnungsgemäße Funktion geprüft"
Man muss dazu sagen, dass er auf LPG umgerüstet wurde, die aus der Gas-Werkstatt
wissen jedoch auch nicht ob es darauf zurückzuführen ist.
Ich hoff jemand von euch kann uns weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Marcel
Ja, dass das etwas länger dauert dacht ich mir schon.
Naja bin 20 und Fang im September erst ne Ausbildung an, das nötige Kleingeld um mir neben dem Auto auch noch nen schlachter hinzustelln hab ich leider nicht
Jetzt schau ich mal, ob ich in meinem Umkreis jemand hätte, der mir dabei unter die Arme greifen würde, allein bekomm ich das auf jeden Fall nicht hin.
Aber danke für die vielen Infos Zuletzt, wenn ich jetzt nicht allzusehr auf den Zustand acht (kenn da nen netten Sattler) was bräucht ich dann so etwa als Budget? Kann man das grob schätzen?
Gruß
Marcel
Sonnenrollo hat er
http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar
der hier isses is sogar von einem hier ausm Forum.
Ohje hört sich wirklich nicht leicht an :s ich weiß nicht ob ichs wagen soll. Habe wiegesagt keinerlei erfahrung damit, bis auf nen normalen Sitz mit Sitzheizung in nem W201 hab ich noch nie Sitze ein oder ausgebaut geschweige denn was mit der Elektrik zu tun gehabt
Ohje, mit was für Materialkosten kann ich da ungefähr rechnen?
Und was davon kann ich als Laie und nicht so begabter Bastler davon selbstmachen?
Also Situation ist jetzt folgende:
Innen Komplett Stoff, Sitze, Rückbank, Kopfstützen hinten, Türverkleidung auch mit Stoff, keine Sitzheizung und keine elektrisch verstellbaren Sitze.
Was müsste ich mir alles anschaffen, damit er von innen komplett mit Leder, Sitzheizung, und elektr. Sitzen sowie der entsprechenden Mittelkonsole und den entsprechenden Türen ausgestattet ist?
Hört sich garnicht sooo schlimm an.
Hab bei meinem W201 mal den Fahrersitz rausgenommen, sowie die Rückbank.
War eigentlich nciht allzu schwer, Sitzheizung war da lediglich ein Stecker. Wie ist das mit der elektrischen Sitzverstellung? Sind das viele Kabel?
Und bräuchte ich dann nciht extra ne neue Mittelkonsole mit Öffnungen für die Schalter(Sitzheizung)?
Na falls es zu dem Auto kommen sollte hätte ich sicherlich Interesse, was sind die Dinger denn etwa wert bzw was würdest du gern dafür sehen?
Grüße
Marcel
Hei miteinander,
ich hätte da mal eine Frage an die Bastler unter euch.
Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem Coupe, dass allen meinen Vorstellungen entspricht (schwarzes Mopf2 Coupe mit Handschaltung Sportline Leder Sitzheizung usw.). Wie ihr euch vorstellen könnt, findet man bei so genauen Vorstellungen eher selten einen Wagen der gut dasteht und alle Kriterien erfüllt
Hab jetzt einen gesichtet, der bis auf das Leder und die Sitzheizung eigentlich ganz gut passen würde.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, wieviel Kosten und Arbeit und vor allem Bastler-Kentnisse notwendig sind, um so einen Wagen auf Lederausstattung umzurüsten.
Müssen Türverkleidung und Gurtgeber auch gemacht werden? Hab absolut keine Ahnung
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Grüße
Marcel
Okay, also gabs das. Und jaa, ich hab die variable Nockenwellen-Verstellung gemeint
War das aber jetzt dann ab der 2. Modelpflege (ab 93 also) oder erst ab 96?
Und ist das wirklich merkbar, oder schenkt sich dass letzten Endes?
Bin nämlich grad schon ein wenig am Umschauen nach einem 320E Coupe und weiß nicht wieviel Wert ich darauf legen sollte
Hi,
Ich hätte mal ne Frage und zwar hab Ich erst Letztens gehört, dass beim M 104 E 32 im Jahr 1996 eine variable Nockenwelle reinkam oder irgendwas in die Richtung. Ich kenn mich technisch jetzt garnicht aus, kann also gut sein dass ich da irgendwas falsch verstehe
Wie dem auch sei, stimmt das? Soll wohl auch nochmal bisschen mehr Schub bei 3000 - 40000 Umdrehungen geben.
Hab im Forum und auch in Google nicht wirklich was gefunden, deswegen dacht ich, ich frag mal hier nach, hier wird ja wohl bestimmt jemand Ahnung davon haben
Grüße