Beiträge von bluesmobil

    Bei den ersten 260ern war die Nockenwelle zu weich, hatte meiner beim Kauf auch.. Nockenwelle, Hydros und Kipphebel müssten zusammen getauscht werden. Sollteste im Preis mitverhandeln.


    Grüße
    Thomas

    Sofern Du die Rostarbeiten nicht ordentlich selbst machen kannst, ist es unterm Strich günstiger ca. 2-3 tausend mehr für ein schönes QP auszugeben. Oder kauf Dir eine Limo, ist günstiger. Ich wollte ursprünglich auch erst ein QP haben.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ergänzung: ("was ist denn kaputt?") Wie ich erfreulicherweise erfahren durfte, kann man bei Hirschmann-Antennen das Teleskop ohne Ausbau der Antenne wechseln. Nach Wechsel des Teleskops (ebay) fährt meine 22 Jahre alte Antenne problemlos wieder rein und raus. :ahahaha:


    Grüße
    Thomas

    So richtig habe ich keine Idee. Ich denke aber, das Problem kann viele Ursachen haben (Elektrik, Spritzufuhr, Verteiler, Kerzen..) oder vielleicht einfach an der Standzeit liegen. Ich würde gar nicht gross weiter schauen, sondern mal 10-20 km fahren, um dann weiterzuschauen. Wie ist es, wenn der Wagen länger läuft? Zieht er beim fahren normal durch? Ist das Problem danach nur im Leerlauf Hat sich das Problem nach längerer Fahrt verändert?


    Viele Grüße
    Thomas

    Nigrin ist billige Supermarktqualität. Kauf Dir vernünftige Sachen und auch keine Politur, sondern nur vorreinigen, zur Not mit Reinigungsknete (Teer) dann Wachs. Meine Favoriten zur Zeit


    Vorreiniger: Liquid Glass PreCleaner
    Wachs: Dodo Purple Haze
    Detailer (Glanz): Dodo Red Mist
    Innen: Meguars Quick Detailer


    Grüße
    Thomas

    Ah danke schonmal für den Hinweis! Wie ich jetzt sehe, hat das silberne Teil beim unteren grünen Pfeil zwei Schläuche! Kann das der KLR sein? Dann wurde der also offensichtlich irgendwann mal dort angebaut. Der vordere Schlauch hiervon verschwindet Richtung Kühler und ist auch nicht angeschlossen, hat aber auch keinerlei Anschluss. Der zweite Schlauch (oberer grüner Pfeil) sieht so aus, als ob er irgendwo angeschlossen werden müsste...

    Hi,


    als ich gerade mein Lichtkontrollgerät prüfen wollte (und mir natürlich meine Nuss irgendwo dazwischengefallen ist) ist mir dabei ein Schlauch in der Nähe des Sicherungskastens in die Hände geraten, der nicht angeschlossen war.


    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/6591/schlauchr.jpg]


    a) Was ist das für ein Schlauch?
    b) Wo muss er hin??


    Mein Auto fährt übrigens ganz normal. Er hat jetzt die Tage einen neuen Kotflügel bekommen. Kann dabei in der Werkstatt der Schlauch vergessen worden sein?


    Ein ratloser Thomas

    Ich kann bei dem Ölproblem leider nicht helfen.


    Da ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel (10-210 Nm) gekauft habe (gibts bei Hornbach für 18 Euro) weiss ich allerdings aktuell, dass 10 Nm verdammt wenig sind. Meine Zündkerzen habe ich mit 26 Nm angezogen, dass hätte ich als Gefühl gerade mal "Handfest" bezeichnet. Ich hatte die Zündkerzen vom Geführ vorher wesentlich fester gedreht. 10 Nm müssten ungefähr so sein, als ob man den Schraubenschlüssel am Kopf mit 2 Finger hält...

    Hi,


    am Anfang leuchtete meine Kontrollleuchte Licht beim Einschalten des Lichts so 3-5 Minuten lang, fing dann irgendwann an zu flackern und ging dann aus und blieb dann aus. Alle Scheinwerfer/Rückleuchten etc. leuchten ganz normal...


    Ich habe jetzt beide Standlichtbirnen erneuert (neue Osram BA9S 12 V, 4W), beide Kennzeichenbirnen erneuert (neue Osram 12 V, 5W Sofitte), alle Kontakte gereinigt und ein da wo es nötig war (Stecker oxidiert) ein wenig mit Elektronikspray angesprüht...


    Jetzt geht beim Starten des Motors und danach beim Einschalten des Standlichts die Leuchte bereits an und bleibt an. Alle Lampen leuchten (auch Bremslicht, Rückfahrlicht), diese habe ich mehrfach kontrolliert, es gibt keinen Wackelkontakt, alle Birnen haben die korrekte Wattzahl.


    Hat jemand noch eine Idee? Wie kann ich den Fehler zumindest weiter eingrenzen?


    Viele Grüße
    Thomas