Beiträge von bluesmobil

    Wenn Dein Kumpel nur 0,5 bar hat und ich 1,2 bar würde ich das auch mit in Betracht ziehen... 3 Bar bei 1500 u/min habe ich auch. Ich vermute, die Ölpumpe fördert zu wenig oder falscher Ölfilter. Beim Ölfilter gibts verschiedene Größen, es muss der etwas längere sein.

    Ich habe das gleiche Auto 260E, ich hatte das Phänomen auch schon einmal, bei "feuchtem" Wetter.


    Bei mir geht/ging es von selbst weg. Da es (bei mir) auftrat, als es kalt und feucht war, würde ich auch Zündanlage oder Elektrik allgemein als Ursache nicht ausschließen. Verteilerkappe prüfen und mit bisschen Kontaktspray reinigen ist kein Aufwand.


    Was sicherlich nicht schadet ist, ist beim Tanken ca 1-2 % Zweitaktöl zuzugeben und eine längere Strecke zu fahren, kleinere Verunreinigungen an den Düsen etc. sollten dadurch gelöst werden. Benzinfilter kann auch dicht sein. Ich tanke auch nur noch Super Plus, zumindst subjektiv läuft er dadurch besser!


    Fahr mal länger! Achja und prüf auch mal ob er genug Luft bekommt (Luftfilter)


    Ein Problem an der Automatik würde ich ausschließen, dann würde der Wagen entweder die Gänge nicht richtig schalten oder beim Schalten stark rucken.


    Ich hoffe sehr Du findest die Ursache


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo!


    Der Motor ist an sich nicht anfällig, allerdings sollte der Motorkabelbaum irgendwann einmal getauscht worden sein, da die Isolierung zerbröselt. Hierüber findet man in der Forumssuche nach "Motorkabelbaum" zahlreiche Einträge.


    Ansonsten empfehle ich Dir die "Kaufberatung" über die Forumssuche. Das wichtigste bei einer Besichtigung ist, nach bekannten Roststellen zu suchen. Hierzu gehören u. a. die Wagenheberaufnahmen (Plastikkappen abnehmen), das Blech unter dem Scheibenwischbehälter und die Ecken im Kofferraum unter dem Kofferraumteppich. Solltest Du an diesen Stellen Rost finden, kannst Du davon ausgehen, dass auch Rost an weiteren Stellen ist.


    Wichtigstes Kaufkriterium ist somit der Karosseriezustand. Wenn dieser in Ordnung ist, finde ich das Angebot nicht teuer.


    Viele Grüße
    Thomas

    Immer vorort anschauen, nur anhand der Bilder kann man nix beurteilen, siehe obige mögliche Roststellen. Wenn schon die Wagenheberaufnahmen Rost haben (Kappen abnehmen) ist meist auch noch mehr da...


    Baujahr vermutlich 1988, also Mopf 0. Ich würde lieber einen Mopf 1 nehmen (bessere Sitze).


    Überlege auch, ob es unbedingt ein QP sein muss, das Angebot an vergleichbaren Limos ist deutlich besser.


    Grüße
    Thomas

    Zum Thema MB-Werkstätten : Soweit ich weiss is bei aktuellen Modellen gar kein ATF-Wechsel mehr vorgesehen insofern könnte man bei denen auch mit nem Holzvergaserwagen vorfahren.

    Doch, auf Nachfrage wird einem erzählt, dass man alle 60.000 km einen Wechsel durchführen lassen sollte.


    Wenn Ölwechsel nichts bringt und Du auch nicht das Getriebe überholen lassen möchtest, kannst Du noch den Modulierdruck einstellen, gibt auch irgendwo hier einen Beitrag darüber. Weniger Modulierdruck bringt allerdings auch mehr Verschleiss, daher Vorsicht.


    Grüße
    Thomas

    Danke pete! Ich denke, bei Automatik passt das schon. :pfeifen: Da wir nur 4 Gänge haben, rollen wir ja auch bei 120 schon mit 4.000 Umdrehungen durch die Gegend... :zocken: Aber muss ja jeder selbst wissen, was man alles macht.


    Grüße Thomas

    12 - 15 liter auf 100 km.
    So zieht der Wagen beim Beschleunigen noch gut an allerdings krieg ich den in der Endgeschwindigkeit gerade mal auf 170 km/h

    Kann auch noch etwas zum ersten Eintrag beitragen: 12 l ist bei "normaler" Fahrweise normal - meiner braucht so 11,8. In der Endgeschwindigkeit sollte er auch mit Automatik mühelos auf 200 gehen.


    ÜSR zu tauschen ist sicher auch ein guter Tipp vom fritten-pete kann man problemlos wechseln und gibts gebraucht für schmales Geld.. Ansonsten würde ich erstmal das Klopfen zu beseitigen und dann erstmal bisschen Strecke fahren, evtl. pendelt der Verbrauch etc. sich ein, wenn das Auto mal häufiger bewegt wird.


    Grüße Thomas

    jetzt muss ich nur noch die Türe so hin bekommen dass ich sie nicht übertrieben zuknallen muss...^^

    Hi, war bei mir auch.. Hier mal die Laienmethode für Büromenschen... Dauert etwas länger, funktioniert aber 100%


    1. Schließkeil kontrollieren und feinjustieren. Der Keil darf niemals schleifen, d. h. insbesondere beim Schliessen darf der Keil die Tür nicht anheben.


    Wenn es das nicht war:


    2. Für das korrekte Einstellen der Tür braucht man als Non-Fachmann (wie z. B. ich) mehrere Stunden. :tasse Problem dabei ist, dass es viele verschiedene Möglichkeiten an der Tür selber und an den Schrauben der Türschanieren gibt und das Ganze jeweils korrekt mit den oberen und unteren Schrauben justiert werden muss. Vergleiche alle Spaltemaße (vorne, hinten, oben, unten) und auch den Abstand zur Karosserie - am Besten mit der Beifahrertür.


    Ich habe ferner festgestellt, dass man das exakte feinjustieren vergessen kann, wenn man nicht eine zweite Person hat :family: (in dem Fall meine Freundin).


    Eine Person löst an einer Stelle die Schrauben (z. B. Türscharnier oben), die zweite Person justiert die Tür um wenige Millimeter innerhalb der Möglichkeiten, hält dann die Tür fest in Position, während der Erste die Schrauben wieder festhält. Wichtig dabei ist, dass beim Festziehen der Schrauben die Tür exakt in der Position gehalten wird. Auf diese Weise nacheinander alle Schrauben kontrollieren... Zunächst mal versuchen, nur die Scharniere an der Karosserie einzustellen... Erst wenn dort keine Einstellung mehr zu einer Verbesserung führt, erst danach die Scharniere an der Tür selber einstellen.


    Viel Erfolg! :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Hi Benni,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das würde auch bei mir genau passen, das Automatikgetriebeöl wurde vor kurzem getauscht. Der Füllstand war danach bei mir normal.. Wäre ja schön, wenn es das gewesen war und es nicht wieder auftritt!


    Grüße
    Thomas

    Hi,


    gestern musste mein 260e auf eine größere Tour auf die Autobahn (bei 36 Grad). Nach ca. 300 km war mit mal weisser Dampf im Rückspiegel!!!.


    Ich denke "Oh Mist, Zylinderkopfdichtung". Beim Anhalten auf dem Parkplatz kam weisser Dampf aus dem hinteren Motorraum und unterm Auto, nicht jedoch aus dem Auspuff :schiefguck:


    Die Temperaturanzeige war normal. Da wir mitten in der Pampa auf einem Autobahnparkplatz standen und der weisse Rauch nicht aus dem Auspuff kam, bin ich nach einiger Zeit die restlichen 200 km vorsichtig mit Tempo 80 nach Hause gerollt, Temperatur dabei normal (83 Grad) (die Klimaanlage hatte ich dann sicherheitshalber ausgeschaltet). Das Auto lief dabei normal (ohne Dampf) :eeeek:


    Heute war ich in der Schrauberwerkstatt meines Vertrauens: Nichts zu sehen. Auto läuft normal - auch nach Warmfahren. Etwas Kühlwasser fehlt (1,5 cm unter Maximum). Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, zum Glück :ui:


    Das einzige was bisschen tropft, kommt anscheinend von der Klimaanlage, siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6231/wassert.jpg]


    Was kann das gewesen sein??? Kann ich als Laie noch irgendwo was prüfen?? Was würdet ihr jetzt tun?


    Vielen Dank für Tipps aller Art..!


    Grüße Thomas