Beiträge von BauM

    Also Heiko habe die Regelstange abgeschraubt und hoch und runter bewegt, das Heck bewegt sich garnicht.
    Die Druckspeicher hat er in der Reserveradmulde scheint man gut dran zu kommen.


    Auf einer Seite sind alle Leitungen voll mit Fett?? eine Undichtigkeit? die komplette rechte Seite sind die Leitungen trocken. Vorne scheine ich im Behälter auch nicht genug ÖL zu haben ( im Leerlauf auf MIN ) daran liegt es aber nicht oder`?


    Und Gromit habe es versucht wie du sagtest, aber selbst wenn ich 150kg auf die AHK gebe geht er kaum runter.

    Hi also habe letztens bei der Probefahrt mit der Limo die ich am reparieren bin gemerkt das die Hinterachse poltert. Dann kam wieder die Erinnerung :D achja Niveauregulierung. Problem ist ich hatte weder einen TEE in meinem Leben noch sonst ein Fahrzeug mit Niveauregulierung. Die meisten Infos im Netz beziehen sich dann auf den Kombi.


    Woran erkennt ich eine gut arbeitende Niveauregulierung?
    Wie kann ich diese Prüfen`?


    Meine Limo ist seit ich diese gekauft habe mit dem Heck ganz oben. Hat sich auch noch nie geändert seit ich den Wagen besitze. Beim Fahren selber habe
    ich jetzt nichts großartiges festgestellt außer das der Wagen beim fahren hinten links und rechts poltert. ?( als wären die Stoßdämpfer ausgeschlagen aber laut Netz sind die
    Dämfer eher selten die Übeltäter (oder ist das bei der nicht Kombi Niveau anders? )


    Bitte euch um Tipps und Tricks rund um die Niveau an der Limo :thumbup: Danke und noch einen schönen Feiertag

    Langsam habe ich auch die Schnauze voll.... 3 neue Visko schon eingebaut diesmal von Hella


    läuft dauerhaft mit auch im kalten Zustand. Müssen die Viskos sich einlaufen oder was soll der Murks?


    2 mal DASIS
    1 mal Hella


    alles ranz... :patsch: :patsch: langsam überlege ich mir was ich machen soll.

    Hab grad das selbe Problem Nico!


    Hab eine von Dasis eingebaut ( 40 takken neu )


    Kam schon verölt an.... der Lieferant wollte aber das ich die erst einbaue da er der Meinung war das gehört sich so... gesagt getan lief ganze Zeit leicht mit auch bei 100 Grad mit Zeitung angehalten.... Neu :D
    krieg jetzt noch eine von Dasis . sollte die wieder ranz sein kauf ich eine von Hella oder Behr

    So Leute habs gefunden.... hatte natürlich noch das EHS ausgemessen ( diesmal richtig ) war alles ok.


    Tja was soll ich sagen... also fangen wir so an. Die Kiste lief ja wunderbar als ich sie geholt hatte. Stand dann paar Wochen und irgendwann im Leerlauf ging er aus.
    Hatte dann erstmal Zündkerzen getauscht ÜSR Steuergeräte ( vom anderen 260er probeweise) und habe dann gesehen das das Massekabel der Zündspule hin war. Habe dieses getauscht und siehe da der Patient startet aber lief seit dem schlecht! ( diese Aussetzer halt ). Habe dann am Wochenende die neuen Zündkerzen ausgebaut um mir das Kerzenbild anzuschauen... und joar 5 Kerzen gut 1 war defekt..... Habe dann nur ne andere alte Kerze rein gedreht und der Wagen lief rund.... :D Die KE pendelt schön zwischen 48-52 der neue Temperaturfühler lässt die Kiste nicht mehr ausgehen wenn er warm ist und er schnurrt. Hatte Brandneue NGK BP6EF eingebaut... bis jetzt immer meine erste Wahl und hatte noch nie eine neue Kerze kaputt ...da rechnet man ja auch nicht mit. In Zukunft werde ich neue Kerzen nach kurzer Zeit ausbauen und schauen ob es auch wirklich alle tun... Was man ja sofort merkt wenn man nur die Kerzen tauscht, aber wenn sich mehrer Fehlerquellen sammeln denkt man nicht sofort an die neue Zündkerzen. Aber konnte immerhin gleichzeitig andere Fehler ausmerzen


    -Temperaturfühler
    -defektes Kabel am ÜSR
    Und habe noch bemerkt das die Viskokupplung hin ist ( lässt sich bei 100 Grad von ner dünnen Zeitung stoppen)


    Aufjedenfall bin ich euch sehr dankbar für die Fehlersuche durch die ich andere Fehler ausmerzen konnte und hoffe das der Wagen jetzt vom Motor her erstmal weiter so schnurrt :D Besonderen Dank an die Kollegen die hartnäckig waren. :thumbup:

    Also


    @ Heinrich sorry hatte ich vergessen also hab den neuen Kühlmittelsensor eingebaut und jetzt pendelt das Tastverhältnis zwischen 47-52 ohne auf 30 zu fallen. Es ist doch richtig das die Lambdasonde erst ab Betriebstemperatur läuft oder? Erst ab so 75Grad fing das Tastverhältnis an zu pendeln. Leider bockt der Wagen noch also liegt der Fehler nicht darin.



    mawi2006
    Also der Leerlauf ist jetzt nicht zu niedrig von der Drehzahl her ok. Habe dann zuerst wie du sagtest MSG Pin 1 gemessen, kommen glatt 12V an. MSG Pin 10 und 12 den Durchgang geprüft = i.O ich habe wahrscheinlich echt was am Messaufbau falsch gemacht, da ich bei meinem anderen 260er ebenfalls am EHS nur Nullen.


    Also ich habe das EHS so gemessen wie das LMM Poti nur mit mA statt Volt. Ist doch richtig oder? habe dazu Krokodilklemmen benutzt und zwischen Stecker und Poti gesetzt und beim LMM habe ich Werte bekommen. Beim EHS leider nichts.

    Also gibt neues. :S Habe Heute erstmal das LMM Poti und EHS gemessen.


    LMM im Leerlauf Pin 1+3 4,9V und Pin 1+2 um 0,9V scheint ok zu sein


    EHS ( mA gemessen ) nichts. Hab das Multimeter auf mA gestellt und bei Zündung an sollen 20ma anliegen. Leider tut es das nicht.


    Hab auch den LMM mit Mengenteiler abgebaut und die Einspritzventile + Dichtungen getauscht. Drosselklappe gereinigt und alle Gummiteile begutachtet. Alles wieder zusammengebaut und naja. Ernünchternd. Läuft genau so wie vorher ( springt aber schneller an ). Frage mich jetzt nur warum am EHS kein Saft anliegt? ( habe mir das Kabel zum EHS angeschaut , dieses sah aber gut aus. Er reagiert auch nicht (vom Leerlauf her) wenn ich das Kabel vom EHS abziehe. Beim Leerlaufsteller und LMM Poti verändert sich der Leerlauf sofort wenn ich das Kabel ziehe. ?(

    Hallo habe eine W124 Limo ( bj 86 ) bei der das Linke Kofferraum Scharnier seit kauf gebrochen war. Habe in der Bucht geschaut aber da gibt
    es die Scharnieren nur für Kombis? gibt es eine möglichkeit ein Scharnier ( links beim Kabelstrang) zu tauschen? Und wenn ja wie?


    Danke schonmal im vorraus !


    mfg Martin :D

    Hallo Heinrich, leider sind meine Teile noch nicht da aber habe mal das probiert was du sagtest. Hab die Kiste warm laufen lassen , MSG ab und laufen lassen.


    Also er läuft was anders aber auch so alle 1-3sek diese "Ruckler" bzw Aussetzer. Also liegt das Problem mechanischer Natur? ( Zündung,Falschluft,Spritzufuhr)


    Habe nochmal mit Bremsenreiniger alle möglichen Falschluftquellen abgesprüht. Keine gefunden.


    Zündung habe ich sogar nochmal die verdammte neue Kappe runter genommen und alles begutachtet. Auch alles I.o.


    Mal ne stumpfe frage spielt der Temperaturgeber auch ne Rolle wenn die Kiste Mechanisch käuft ( ohne MSG) wenn ja könnte er es wirklich sein weil mir eben
    mein MM teilweise dauerhaft 30% anzeigte.


    Bis hier hin vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfe


    und danke das ihr mich nicht aufgebt! Besonders Heinrich! :thumbup

    Also die Abläufe sind sauber und die anderen Kabel saßen fest in der Aufnahme des ÜSRs. Das Kabel war an der Lötstelle oxidiert. Aufjedenfall ist da alles im grünen bereich. Ich habe keine Ahnung woran es sonst liegen kann der gefühlte Fehlzündungen hat... ich habe nochmal die Reihenfolge der Zündkabel überprüft und da war auch alles ok. Wenn der Temperaturfühler nichts bringt muss ich mal das EHS und den LMM Poti Messen und schauen. Hab noch neue Einspritzventile da ( waren eig. für mein Alltagsfahrzeug ) werde die aber mal proberhalber einbauen. Eine Überholung des Kraftstoffpumpenpakets hatte ich eh vor ( den Benzinfilter und die beiden Rückschlagventile der Pumpen).

    So!! es gibt neues!!


    Also ich habe eben die Batterie ausgebaut um die vernünftig zu laden und dort mal sauber zu machen. Da sah ich das an meinem neuen ÜSR ein Kabel unten aboxidiert ist.


    Habe das Kabel repariert und jetzt läuft der Leerlauf ein wenig höher und der Wagen startet gut ( der Leerlauf ist aber immer noch schlecht starke ruckler +puffen aus dem Auspuff) . Jetzt reagiert der Wagen auch wenn ich die Kabel vom Leerlaufsteller oder vom LMM Poti abziehe. Leider reagiert er garnicht wenn ich das Kabel vom EHS abziehe.. bin mal gespannt was ich Messen werde wenn die Krokodilklemmen kommen und wie der Wagen den neuen Temperaturfühler finden wird.


    Mawi ich habe auch mal die Einspritzventile mit Bremsenreiniger abgesprüht bzw auch die Ansaugbrückendichtungen und diverse Schläuche, da schien mir alles ok.


    Und Heinrich habe Heute mehrfach die Temperaturfühler gemessen und einige male kam es wirklich vor das ein Pin nix sagte.

    Hi Heinrich , :D erstmal vielen Dank, wieder was gelernt.


    Also habe die Widerstände gemessen und eig. müssten doch beide Pole im Tempfühler den gleichen Widerstand haben oder?
    Bei Betriebstemperatur zeigt ein Pol 220 ohm und der andere 270 ohm. Kalt waren die Werte auch schon unterschiedlich.

    Hi Heinrich,


    Also noname kostet der 2 polige grüne 10 Euro


    Von einer Marke ( Metzger usw ) 20


    und von Bosch 45 Euro


    Bei Mercedes selber habe ich nicht gefragt :D.... bestimmt eh Bosch


    Habe einen von Metzger gekauft und schaue mal ob der taugt. Kannst du mir sagen wie ich den Temperaturfühler durchmesse? bzw richtig auslesen kann.?


    Danke ! mfg Martin :D

    Nein wenn der 22er Rohrsteckschlüssel nicht auffindbar ist ( bin Umgezogen ;) ) Haste da kein Platz für Nuss oder Maul/Ringschlüssel. Und glaube ich werde bis Morgen
    warten und einen Rohrsteckschlüssel kaufen anstatt jetzt den Ventindeckel abzuschrauben um Platz zu machen.