Beiträge von Mantis84

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Befand sich das Bordwerkzeug in einem Mopf2 ab Werk in der roten oder blauen Stofftasche?


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Chris

    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe....


    Mein T-Modell steht auf den originalen 8-Loch Alufelgen ( 6,5 J 15 ET 44)


    Jetzt meine Frage.... welche Radschrauben waren ab Werk montiert? Die alten Radschrauben mit der Edelstahlkappe gibt es ja nicht mehr und bei den gebrauchten Radschrauben gibt es so unendlich viele Abmessungen.... welche Maße benötige ich für meine originalen Felgen???


    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Ganz liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    mir wurde ein sehr schöner Satz originaler Gummimatten für unseren 124er angeboten. Es handelt sich um die schalenartigen Taximatten inkl. Abdeckung für den Getriebetunnel.


    Jetzt meine Frage ;)


    Gibt es da Unterschiede zwischen dem T-Modell und der Limusine, oder sind die Fußräume identisch?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)


    Ganz liebe Grüße
    Chris

    Guten Abend zusammen,



    Ich habe mir eine neue und nie montierte 8-Loch Alufelge samt Reifen als Ersatzrad für mein T-Modell gekauf. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Halteschraube für das Reserverad (vorher war eine Stahlfelge montiert) zu kurz ist???


    Gab es da Unterschiede??? Und hat evtl. eine(r) von euch eine entsprechende Halteschraube für die Alufelge???
    Ich wünsche euch einen schönen Abend


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute angefangen die Klappsitzbank einzubauen. Das klappt auch prima...allerdings habe ich eine Frage zur Befestigung der Gurte. Die Gurtrollen lassen sich ja einfach hinter den Kofferraumverkleidungen an die entsprechende Stelle hinter das Blech schrauben.... Dann oben am Himmel und dann müssen die Halterungen ja noch mit einer Schraube unten am Fahrzeugboden verschraubt werden... Aber wo und vor allem in welcher Position wird die untere Öse angeschraubt?


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.




    Danke und liebe Grüße
    Chris

    AHallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu der Rollobox.


    In meinem 94er T-Modell ist eine Rollobox mit Kunststoffjalousie ab Werk verbaut.


    Ich finde keinen SA-Code, der die Rollobox mit Holzjalousie widerspiegelt??


    Weiß eine(r) von euch, wann die Rollobox mit welcher Jalousie ausgeliefert wurde???


    Danke und liebe Grüße
    Chris

    Hallo zusammen,


    es gibt ja unterschiedliche Varianten des automatisch abblendbaren Innenspiegels. Eine Version verfügt über eine Einstellmöglichkeit (Max/Min/Off) und eine Version besitzt keinerlei Einstellmöglichkeiten.
    Weiß eine(r) von euch, wann welche Variante verbaut wurde?
    Es wäre super, wenn mit eine(r) helfen könnte ;)
    Ganz liebe GrüßeChris

    Guten Morgen,



    die Kollegen vom 123er Club bieten eine sehr gute und umfangreiche Kaufberatung für den 124er an. Dieses Buch kannst du direkt bei denen bestellen. Es kostet 25€ und ist sehr zu empfehlen. Dann kannst du dich vor den Besichtigungen auch ein wenig einlesen....


    Liebe Grüße
    Chris

    Ich denke auch, dass du für dein angesetztes Budget eine passende Limousine finden solltest.
    Bei deinem Buget von 4000€ würde ich eher nach einem 2.0 oder 2.3er suchen... Für die größeren Maschinen solltest du dann schon ein wenig
    mehr investieren. Ansonsten bekommst du schnell einen günstig scheinenden großmotorigen 124er, der mit Wartungsstau auf dich wartet.
    Die höher motorisierten 124er werden häufig günstig angeboten.... Viele sehen hier wohl die Chance mit wenig Geld ein "dickes Auto" fahren zu können.... Naja
    bis zur nächsten Inspektion ;)


    Wie gesagt, bei einem kleinen Budget würde ich nach einem gepflegten 4-Zylinder suchen. Allerdings denke ich auch, dass du da einiges an Zeit oder Glück mitbringen musst,
    um einen gescheiten Wagen zu finden... Aber die Suche macht ja auch Spaß ;)


    Viel Erfolg...