Beiträge von Haubentaucher

    Ja, das stimmt ,das ist günstig.


    Probiere es mal morgen mit dem Stecker,den ich bestellt habe.


    Ansonsten komme ich darauf zurück.


    Da geh ich jetzt mal Step by Step vor.


    Und wirklich ,danke nochmal für die vielen Infos.


    Gruß Frank

    Danke für die Tipps,


    Jetzt war ich grad beim freundlichen und hab den Stecker bestellt 012 545 24 28.


    Bekomme ich morgen.


    Und werde ganz ,ganz vorsichtig den Stecker montieren.


    Den Wagen benutze ich täglich und muss mir solche Arbeiten zeitlich gut legen.


    Ventilschaftdichtungen ,tja , das kann auch sein. Bin leider kein Automechaniker, technisch und praktisch nicht ungeschickt


    aber so was müsste ich der Werkstatt machen lassen,irgendwas verbockt und ich steh dumm da.


    Also ich lass von mir hören ob Erfolg oder Explosion.


    Grüße Frank

    Danke für die Tipps,


    Mein MKB wird mit Sicherheit brüchig sein,deshalb fummel ich da nicht groß rum.
    Der Punkt ist, daß meine Maschine nach Öl -und Filterwechsel quasi keinen Öldruck mehr anzeigt,
    der Kurbelwellen- Entlüftungsschlauch oben ist stark verölt und bei geöffnetem Öleinfülldeckel
    ziehen leichte Schwaden an bläulichem Rauch heraus.


    Ich versuch`s noch mit einem neuen Öldruckgeber.
    Die Investition in einen neuen MKB möchte ich vorerst nicht angehen, das ist mir zu riskant.


    Oliver : Stecker aufklappen ,Kabel kürzen , aber wie krieg ich den " Kabelrest " raus , kann ich das mit dem Dremel rausfräsen ?


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    Es geht mir um diesen Stecker.
    Die Kabel, hier in weiss und schwarz sichtbar, sind stark vergammelt und eines ist nur noch zur Hälfte im Stecker.


    Eigentlich sollte ich das alte Kabel rausnehmen 2-3 cm kürzen und wieder im Stecker befestigen.
    Aber lassen sich die Kabelreste überhaupt aus dem Stecker lösen ?


    Müssen dann die neuen Kabel eingelötet werden ?