Beiträge von Haubentaucher

    Hallo zusammen,


    Hänge nur noch im Motorraum rum. Nach umfangreichen Schleifarbeiten wurden beide Seiten geschweißt.
    Hatte unterm Wischwasserbehälter und unterm Hydraulikbehälter fett große Löcher.


    Jetzt ist Alles wieder gut und zu und neuen Tüv habe ich auch.
    Nur die dumme Pumpe vom Wischwasserbehälter bzw. die Dichtung unterhalb hält nicht, obwohl ich es vor dem Einbau geprüft habe.


    Möglicherweise ist es die Verbindung Schlauch zu Pumpe . Diese kleine Klammer scheint nicht kräftig zu schließen.
    Im Scharnierbereich der Haube ist der Schlauch auch noch gerissen.


    Zwei Kabel sind in den Schlauch eingezogen , wahrscheinlich Heizung ?


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am Besten vorgehe ?


    Gibt es die Dichtung Pumpe - Behälter einzeln oder muss man die sich schnitzen ?


    Gibt es den Schlauch als Ersatzteil, also mit den Kabeln ?


    Und zu guter letzt : die Streuscheibe vom Scheinwerfer kam mir auch noch entgegen.


    Wie kann die am Besten eingeklebt werden ? Im Rahmen lassen und aussenrum mit Silikon oder Sikaflex kleben


    oder leicht anheben Kleber rein und festdrücken.


    Danke für Tipps


    Gruß Frank

    Hallo,


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir hat es aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun sondern eher mit dem Drehzahlbereich.
    Ich merke es am stärksten im 3. Gang ( Schaltgetriebe) zwischen 3.500 - 4.000 u/min. bei zügiger Beschleunigung, dann hat er immer ganz
    kurze Aussetzer als würde zuwenig Sprit kommen oder Zündzeitpunkt stimmt nicht.
    Leider habe ich bis jetzt nicht herausbekommen an was es liegt. Benzinpumpen plus Filter sind neuwertig, Zündspulen und Kerzen auch.
    Druckverhältnisse sind i.O. MSG ist auch o.k. , Fehlercode ausgelesen ebenfalls null Fehler. KPR neu.
    Ich habe den elektronischen Kaltlaufregler im Verdacht evtl. im Zusammenhang mit Lamdasonde.
    Demnächst will ich mal den Regler komlett rausnehmen, kann aber bzw. wills nicht selber machen,da ich kein Elektriker bin.
    Kühlwassertemperaturgeber könnte auch eine Möglichkeit sein, denn ich habe den Eindruck bei kaltem Motor hat er die Aussetzer nicht so sehr.


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Frank

    Hallo,


    Also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.
    Zumindest weiss ich jetzt wohin genauer geschaut werden muss.
    Den W 210 hatte ich eigentlich Anfangs auch nicht auf dem Schirm, eben wegen der genannten Probleme.
    Aber beim W 211 bis Baujahr 2005 kann ich mir eine genausolange Mängeliste ausdrucken.
    Das ist Alles quasi -Die Katz im Sack -


    Ich hab `mir das Fahrzeug deshalb angeschaut , weil 1. Besitzer , MB-Scheckheft und der Wagen steht nicht irgendwo in der Ecke von `nem
    Industriegebiet.


    Gruß Frank

    Hallo,


    O.K. lasst mal gut sein . Meine Frage war in der Hauptsache , wo die typischen Roststellen sind.


    Der W 210 ist eben nicht beliebt ,das ist mir auch klar und der beste Benz überhaupt ist Baujahr 2013 direkt ab Werk.


    Es dreht sich bei mir auch etwas um`s Geld.


    Gruß Frank

    Hey,


    Danke für eure schnellen Antworten,


    Es ist ein Kombi und wie gesagt gab es nirgends auch nur einen Rostpickel.


    Sind alle T-Modelle 2002 in Graz montiert ?


    Ja, drunterschauen ist sicher sinnvoll,


    Gruß Frank


    P.S. Thomas ,und der Lack auf Wasserbasis ,wurde das nicht mehr geändert ?

    Hallo zusammen,


    Auch wenn das Modell nicht hierhergehört und es jedem 124 -Fahrer die Mundwinkel nach unten zieht, trotzdem eine Frage dazu.


    Habe mir einen W210 Baujahr 2002 aus erster Hand angeschaut und muss sagen er ist wirklich sehr gepflegt.


    Das ganze Umfeld stimmt. Heckklappe , Radläufe , Türunterkanten auch unter den Gummis . Es gab keinen Rost zu sehen.


    Vielleicht kann mir jemand sagen wo die typischen Stellen sind .


    Wurde denn ab einem gewissen Baujahr anderer Lack verwendet ?


    Leider kann ich heute meine Werkstatt nicht befragen ,da Sonntag und ich will dem Verkäufer Montag oder Dienstag Nachricht geben.

    Hallo Matze,
    Ja genau, so was ähnliches hatte ich auch schon vor . So , Cockpitmäßig mit Kippschalter für Pumpe 1 +Led grün , Schalter Pumpe 2 usw.
    Kannst dir ja ne Leine durch den Kardantunnel ziehen mit einem " Klopfhebel" dran, dann brauchst nicht mal mehr aussteigen.


    So weit so gut , aber ernsthaft wenn die Pumpen wie ein Wellensittich zwitschern dann musst du was unternehmen.
    Ärgerlich wirds im Stadtverkehr ,nach Warmstart mit dem Restsprit noch in die Hauptstr. eingefädelt und dann nach 200 m stehenbleiben.
    So wars bei mir hin und wieder.


    Es kann sein,daß du wochenlang ohne Problem fährst dann kommts ein paar Tage wieder und dann ist wieder 6 Wochen gut dann kommts wieder usw. usw. usw.
    Meine Werkstatt , von der ich mich zwischenzeitlich getrennt habe, hat in 5 Monaten ( so lang hats gedauert bis wieder gut war )
    ein sagenhaftes Teilebingo veranstaltet.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Frank

    Hallo,
    Bei meinem E 200 T Bj.94 hatte ich monatelang Ärger wegen der Pumpen.
    Die hintere querverbaute scheint anfälliger zu sein, da nicht so gut Spritzwassergeschützt wie vorne.
    Die Pumpen scheinen dazu zu neigen nicht einfach kaputtzugehen, sondern immer wieder hängenzubleiben
    oder zu klemmen. Besonders gern nach ca. 10 - 15 min. Fahrt. -Geparkt - Warmstart und dann nur noch Gerüttel.
    Die Pumpen dürfen ,außer einem gleichmäßigen leichten " Sirren" keine Geräusche machen ( außer beim Start )
    Erst nach Einbau zweier neuen Pumpen plus Spritfilter war Ruhe.
    Hoffe weitergeholfen zu haben,
    Gruß Frank

    Hallo Marcus


    Danke für die Mail.


    Den KLR habe ich gestern mal abkeklemmt und den Stecker gezogen. Viel Unterschied machts nicht. Bei mir sind da noch viele Kabel


    verbaut und einfach Stecker ziehen kanns auch nicht sein.


    Viel Spaß noch mit dem E 200, meiner hat jetzt 371 000 km und 310 000 bin ich selbst gefahren.


    Gruß Frank

    Hallo Peter


    Danke für die Mail.


    Den Schlauch abklemmen kann ich machen, aber wie ist es mit der Elektrik ?


    Am liebsten würde ich es mal ganz rausnehmen,aber einfach die Kabel trennen bringt evtl. auch falsche Infos.


    Es sollten die Kabel wieder zusammengelegt werden wie es ursprünglich war.


    Weis jemand was darüber und kann mir einen Tipp geben ?


    Gruß Frank

    Hallo zusammen ,


    Eine Sache treibt mich um.


    Bei meinem E 200 Bj. 94 PMS ohne LMM , geht vom Saugrohr zur Membran vom Bremskraftverstärker ein dicker Unterdruckschlauch,da wiederrum


    ist über ein T-Stück der Kaltlaufregler angeschlossen. Aus dem steht ein Schlauchstuzen mit einer Art Filter o.ä. am Ende. Ob kalt oder betriebswarm,


    das Ding saugt ,bläst oder zischt ständig. Wenn ich mir das recht überlege habe ich doch gar keinen korrekten Saugrohrdruck und das Motorsteuergerät


    erhält über den dünneren ,transparenten Unterdruckschlauch unterhalb vom Saugrohr eine falsche Information.


    Je länger ich mir den Kaltlaufregler anschaue ,umso suspekter wird mir das Teil.


    Bei warmem Motor habe ich den Eindruck ,daß er beim Beschleunigen ab ca. 3600 - 4000 U./ min. nicht gut am Gas hängt.


    Kann es sein daß Kaltlaufregler für Nebenluft sorgen oder daß ein darin verbautes Rückschlagventil o.ä. im Eimer ist.


    Gruß Frank

    Hallo,


    Falls du den Fehler noch nicht gefunden hast, hier meine Erfahrung.
    Wie Harry weiter oben schreibt kann es auch Kabelbruch in der Heckklappe sein.
    Bei mir haben sich einfach so ,bei abgestelltem Fahrzeug die Rückfahrlichter eingeschaltet.
    Rückwärtsgang war nicht eingelegt.Welcher Verbraucher letztendlich den Strom zieht
    ist natürlich nicht ganz einfach festzustellen, weil ja am nächsten Morgen die Batterie erstmal tot ist.
    Rausgekriegt habe ich es dann dadurch,daß ich alle relevanten Verbraucher eingeschaltet habe und
    mit der Heckklappe gewippt habe. An der Gummitülle rumdrucksen bringt unter Umständen auch
    erstaunliche Ergebnisse. Bei mir waren 4 Kabel durch und 2 oder 3 angeschmort.
    Sicherung -C- hat´s mir auch dauernd rausgehauen.
    Hoffe die Antwort bringt dich weiter.
    Gruß Frank

    Hallo Tomm ,


    Danke für deine Infos .Zwischenzeitlich habe ich den Systemdruck prüfen lassen und dieser ist in
    bester Ordnung.


    Die Ursache für mein Problem war höchstwarscheinlich ein Kontaktproblem am Stromanschluss der Benzinpumpe.


    Gruß Frank

    Hallo Tom


    O.k. Habe das Teil gefunden. Also das Kraftstoffverteilerrohr oder Leiste ist sozusagen auch gleichzeitig Kraftstoffspeicher.


    Und der Membrandruckregler,( also bei mir ist es nur einer,die Aufnahme an der hinteren Seite ist leer,) sitzt vorne.


    Hat jemand Ahnung ,ob es schwierig ist diesen zu tauschen ?


    Möchte nicht,daß mich 100 Kugeln und 20 Federn anspringen.


    Gruß Frank

    Hallo Spaßvögel


    Kraftstoffspeicher und Membrandruckregler sind für den Haltedruck im Kraftstoffsystem zuständig.


    Den Kraftstofftank gehe ich jetzt auch mal suchen,da meine Stablampe kaputt ist ,schnapp ich mir mein Feuerzeug.


    Falls ihr in nächster Zeit nichts von mir hört ,gutgemeinte Antworten bitte an Wolke 7 , Stern 124.


    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    Aufgrund von Warmstartproblemen suche ich : einmal den Kraftstoffspeicher, er ist nicht am Unterboden neben der Benzinpumpe verbaut.


    zum anderen den Membrandruckregler. Beides find ich ums verrecken nicht.


    Leider habe ich gerade nur den Band Nr.124 von " Jetzt helf ich mir selber" zur Hand und der bringt mir nix.


    W 124 E 200 T Bj. 7 / 94 Mot. 111 PMS


    Danke für Antworten


    Gruß Frank

    Hallo,


    Kompliment ,dein Beitrag mit den Fotos etc. ist wirklich gelungen.
    Ja, das sieht bei mir sehr ähnlich aus und ich habe auch keinen Druckspeicher verbaut.
    Ob ich den überhaupt irgendwo habe ,vielleicht weiter vorne im Motorraum,konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
    Mit der Pumpe ging es mir auch so,daß ich die ausgebaute mal an 12 v hing und siehe da ,sie lief.
    Aber so wie ich es jetzt mitbekomme muss das nichts heißen.
    In 10 Tagen habe ich einen Termin und lasse den Systemdruck prüfen in der Hoffnung dem Fehler auf die Spur zu kommen.
    Danke auch für das Angebot mit deiner Pumpe ,ich warte mal das Prüfergebnis ab und entscheide dann wie es weitergeht.
    Gruß Frank