Beiträge von Streuner

    Was ich nicht so ganz verstehe, das Kühlsystem ist ab Werk so konfiguriert daß eine ausreichende Kühlung in jeder Situation gewährleistet ist.
    Bei deinem Auto ist das offensichtlich nicht so da vermutlich irgendetwas defekt ist (Temp.fühler/Lüfer/etc.)
    Warum setzt du dann nicht das Originale System instand anstatt nachträglich einen E-Lüfter hineinzufrickeln?

    Moin Moin
    Danke für den Bildeinfüge Tip :D


    Den Lüfter habe ich aus laaangee Weile in Ca. 2 Std. eingefrickelt. Der Vicolüfter is' ja auch noch da 8o Ich werde dann bei Gelegenheit den Temp. fühler tauschen.
    Da ich mit LPG fahre, glaube ich, das der Motor schneller Heiß wird und die hohe Temp. länger hält.
    Schaunwama :ahahaha:
    Gruß

    Hallo chris,


    alles wird Gut!
    Da ich nicht weis,was Du schon alles gegoogle`t hast, kammt nun das noch dazu Grins.


    dieses Backfire kommt auch bei Benzin betriebenen Fz.vor.


    In den heutigen Fahrzeugen wird beim Gas wegnehmen die Zündung und oder auch immer die Benzinzufuhr unterbrochen.Der Motor dreht sich ja weiter und saugt weiterhin an. Durch diese Unterbrechung kann sich kein zündfähiges Gemisch im Ansaugtrakt oder im Auspuff sammeln.


    Bei Deiner und meiner Zenturi Anlage wird die Gaszufuhr nicht unterbrochen oder es ist bei Lastwechsel noch zündfähiges Gemisch im Ansaugtrakt. Der Motor saugt weiter an....zündfähiges Gasgemisch wir zwar nicht gezündet aber durch die entstehende Hitze Kompression, Temperaturen über 40C entzündet sich dieses Gemisch. Sollte dieses Gemisch sich im Krümmer/ Auspuff entzünden hast du einen Flammenwerfer. So was sieht man dann zb, bei Autorennen.


    Ich hoffe das Dein Benz mit Flashlube ausgerüstet ist.
    Dann ist zumindest der Motor noch in Ordnung eine Fehlersuche macht Sinn.


    Als Alternative zu Flashlube gehst du mal auf:
    http://www.lpgfuchs.com/additive/protec-lpg.html


    Zündung:
    mein Benz hat im Motorraum eine manuelle Verstellung von Benzin auf Superbenzin. Damit wird wohl der zünd zeitpunkt verstellt. Ich habe vor diese Verstellmöglichkeit auf Superbenzin und Gas zu ändern. Dann häättte ich immer die Optimalen Einstellung.


    Es obliegt mir in Keiner Weise in meinen Texten zu maßregeln oder zu diskriminieren. Ich will nur Deckanstöße liefern, welche nicht ausgereift sein müssen.

    Moin Moin und Hallo alle zusammen.
    Da ich es leid war, im Stau ( das gibt es auch in Hamburg) meine mit Leidenden mit Wasserdampf zu belästigen, habe ich meinem Benz zusätzlich einen E-lüfter eingebaut.
    Bekanntermaßen sollte der Viscokühler ja bei 106 grad kühlen oder kommt der erst bei 2000 touren in gang ? ;( egal
    Ich habe einem, ( jetzt nicht meckern ) Omega B dem Lüfter endrissen, alle vorhandenen Halterungen um den Lüfterrahmen ganz vorsichtig mit eine Motorsäge entfernt.
    Eine Ecke für den oberen Kühlschlauch abgebissen und das ganze, ohne Ausbau des Viscolüfterrad's einfach mal vor der Kühler beschoben.
    Der Lüfterrahmen ist etwas grösser als der Kühler ist aber gut mittig zu setzen. Das Ding geht ab wie Schmitt's Katze.


    Leider kann ich hier irgendwie kein Foto einbinden :cursing: ,vielleicht bin Ich noch zu Neu für sowas, :patsch: sende es aber per mai gerne auf Anfgage zu.


    Gruß an alle


    Sollte jemand Schreibfehler finden so kann er diese gene behalten :smoker:

    Hallo Merser,
    Ich habe in meinem 124 T (seid gut 4 Jahren und 140000 Km) eine LPG Venturi Anlage. Bei mir ist alles Gut :xD:
    Bzw. hatte ich am Anfang 2-3 mal dieses Backfire. Beim letztem mal sah mich ein Daumendicker Gummischlach zwischen Luftfilter und Vergaser an.
    Nadem ich den wieder aufgsteckt hatte war ruhe.
    Bei dieser Technik zu einer Rückverbrennung im Ansaugtrakt kommen. Dieses als Backfire bekannte Phänomen kann
    auftreten, wenn durch Fehler der Zündanlage oder Fehlbedienung (Beschleunigen mit Vollgas aus dem Stand) das bei dieser Technik
    ständig im Ansaugtrakt befindliche Gas entzündet wird. In den Ansaugstutzen und/oder in den Luftfilterkasten eingebaute
    Überdruckventile, die sich im Falle der Explosion öffnen und denruck entweichen lassen, können Schäden durch Backfire verhindern.
    Dann Bumm. also immer schön sinnig :woot: auch wenn es schwer fällt.
    Dann gibt es Sport - Zündkerzen ?( anstadt einem Zündfunken machen diese 4 ( leider fehlt mir die Genau Bezeichnung )
    Die kann man zwar nicht nachstellen und sind etwas teurer. aha Superbenzin hat ??? richtig 95 Oktan, LPG 105 Oktan.


    Viellecht konnte ich helfen. grins
    Gruß Streuner.