Nimmste nen Lüfterschalter von nem C-Kadett der hat die richtigen Temp. und der kann das ab, hatten früher auch keine Relais dazwischen.
Gruß Rudi
Nimmste nen Lüfterschalter von nem C-Kadett der hat die richtigen Temp. und der kann das ab, hatten früher auch keine Relais dazwischen.
Gruß Rudi
Junge junge, was ist das denn für ein Scherz Werkzeug. Hau mal bei Google "Mercedes 103 589 00 40 00" rein. Da findest du dann nen eBay Auktion und siehst wie das ding aussieht. Hast du bei dir keine Chance mit nen Ölfilterschlüssel ( der mit dem Riemen ) gegen zuhalten? Bei mir hat es so geklappt.
Gruß Rudi
Haste mal die Zündkabel gewechselt?? bei nem Kollegen von mir hat es daran gelegen das der Motor wie ein sack Muscheln lief.
Gruß Rudi
Das mit den Sicherungen ist schon eine Idee. Ich würde aber auch mal die Masse Anschlüsse kontrollieren, nicht das du irgendwo nen Massefehler hast.
Das es an der Batterie liegen könnte kann ich mir nicht vorstellen, denn sobald der Motor läuft Produziert ja die Lima den Strom und Lädt die Batterie.
Gruß Rudi
Ich weiss das es Früher bei Opel so ca 10cm lange Rohre mit einen Gewindestutzen dran gab wo das Thermostat eingeschraubt wurde.
Das wurde einfach in den Kühlerschlauch eingesetzt. Und wenn du denn einen Thermoschalter mit dem Bereich 88-83 grad nimmst denke ich mal nicht das der Lüfter
sich wund läuft oder du dir dann Gedanken machen müsstest.
Gruß Rudi
Hallo Exedus,
Danke für deine Antwort. Habe gerade die Lösung in einen anderen Schaltplan gefunden. Wenn eine Tür geöffnet wird unterbricht
das Relais die Stromzufuhr zu dem Sitz damit die Heizung nicht die Umwelt aufheizt. Eigentlich auch Logisch, Globale Erderwärmung.
Gruß Rudi
Hallo Exedus
Eine FFb hat er drin. Die habe ich selber nachgerüstet. Die sitzt aber auf der anderen Seite der Sitzbank.
Konnte mir das auch nicht erklären und habe es deshalb ein Paarmal getestet. Aber jedesmal wenn ich ,egal welche Tür,
öffne oder schliesse klackt es da drin. Habe es sogar losgeschraubt, in die Hand genommen und gemerkt das es da drin klackt.
Gruß Rudi
Hallo Gerold,
Danke für die Antwort. Ist es den richtig das die Steuerung klackt wenn ich die Türen öffne oder schliesse??
Gruß Rudi
Hallo zusammen,
habe mich heute mal wieder dem Leidigen Thema der Gurtbringer zugewannt. Funktionieren zwar noch nicht richtig, aber es kommt.
Jetzt habe ich bei der ganzen Sucher und Bastelei ein Relais gefunden wo ich nicht weiss wofür es ist bzw. finde ich dieses
mistding auch nicht im Schaltplan. Vielleicht weiss es ja jemand von euch und Verrät es mir.
Das unbekannte Relais sitzt bei meinen QP BJ.89 hintern Fahrersitz unter der Rückbank, daneben ist auch das Unterdruckventil für die
Sitzverriegelung.
Ich danke euch jetzt schonmal im Voraus
Gruß Rudi
Tja, was soll man sagen???
Der hat gedacht wenn der sich den Wagen holt und ihn in der Scheune stehen und vergammeln lässt vervierfach sich der wert des Wagen.
Aber Pustekuchen für ihn und schön für mich.
Hallo zusammen,
wollte euch heute mal meinen 230CE vorstellen.
Bj.89 130.000km gelaufen. Er hat 5 Jahre in einer Scheune gestanden und hat
drauf gewartet das er vom Stehen erlöst wird.
Musste dann mal als erstes die Bremsen, Wasserpumpe, Endschalldämpfer,
Zündkerzen mit Kabel , Verteilerkappe mit Finger,
Kurbelwellensimmering, Riemenspanner und kompletten Ölwechsel
machen.
Im Zuge dieser Arbeiten habe ich sofort das Lenkrad, Schaltknauf und
Blinker Vorne gewechselt. Jetzt muss ich nur noch die Gurtbringer Fit
bekommen. die haben voll ein an der Birne. Habe die ganzen Leitungen
und Kontakte schon durchgemessen, die Motoren mit einer externen
Stromquelle laufen lassen, alles ok. Habe mit dann 2 neue Steuerungen
bestellt aber trotzdem wollen sie nicht.
Genug geschrieben jetzt ein Paar Bilder.
Bitte nicht meckern das er nicht Glänzt, kann ihn im moment nicht richtig
reinigen bin an der Schulter operiert worden.
Gruß Rudi
Aber gerne doch. Dafür sind wir doch alle hier.
Gruß Rudi
Morgen zusammen,
für Dichtungen und diverse andere teile schau mal bei,
http://www.kfzteile24.de
Da habe ich auch schon einiges Gekauft und mit noch keinen Teil Probleme gehabt.
Die WaPu kostet dort für meinen 42€ während sie bei MB 240€ kostet. Da ich im laufe der Jahre ( auch mit anderen Autos ) immer meine Teile dort bestellt habe und noch nie Probleme hatte, kann ich den Laden nur Empfehlen.
Gruß Rudi
Guten Morgen zusammen,
Ich habe ja erst seit kurzen nen Benz und habe mir da eigentlich noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber wenn hier schonmal das Thema ist haue ich doch einfach mal meine Frage raus!!!!
Ich habe nen 230 QP Bj.89, Leider nur EFH vorne. Habe das auch noch garnicht getestet (muss ich zugeben). Haben eigentlich alle MB diese Komfort Steuerung bzw. müssten die Fenster auch beim Abschliessen Automatisch hoch gehen??
Gruß Rudi
Das sieht doch mal richtig schön aus. Hoffe ja mal das meiner auch mal schön aussehen wird. kann nur leider zur zeit nichts dran machen.
Gruß Rudi
Hi,
ich würde einfach mal bei MB vorbei rollen und da mal fragen. bzw. habe ich im laufe der zeit mal mitbekommen das man bei MB anhand der Fahrgestellnummer die Komplette Ausstattungsliste erhalten kann. Weiss jetzt nur nicht ob da auch drin steht was für ne ATA verbaut wurde.
Gruß Rudi
Hallo zusammen,
hier in Duisburg kannst du dein Nummernschild beim Fahrzeugwechsel behalten. Kostet zwar etwas, ist aber günstiger als wenn du zum Schilderfritz rennst und dir ein neues Stanzen last.
Kurzkennzeichen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen sind hier eher für Motorräder gedacht. Ich bin ganz ehrlich, ich würde auch am Rad drehen wenn ich mir so ein Kuchenblech hinten dran machen müsste. Als bei uns das 18x20cm Kennzeichen für Motorräder freigegeben wurde habe ich auch direkt eins geholt.
Kennzeichen mit einen Buchstaben und einer Zahl werden in Duisburg einmal Jährlich Versteigert und der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute. Das finde ich OK.
Gruß Rudi
Guten Morgen zusammen.
Das mit den Streifen auf der Kardanwelle scheint wohl normal zu sein. Schaut mal was ich bei EBAY gefunden habe.
http://www.ebay.de/itm/Kardanw…230dd0d814#ht_1451wt_1180
Gruss Rudi