Beiträge von KatowickaKrew

    Nein nein ich meine, so ist es gerade bei mir deswegen stelle ich so eine doofe frage
    Hab felgen die ich kaufen könnte aber die vorderen felgen sind laut Teilenummer vom w201 und die hinten vom r129 jetzt zur meine
    Frage muss ich für die beiden verschiedenen Teilenummer Felgen ein Gutachten vorlegen beim TÜV das die mir das eintragen?


    Gruss Pascal

    Hi Leute


    Ich hab eine frage an die Felgen Spezialisten und zwar möchte ich
    Mir noch einen satz felgen zu legen da mir die rh zw2 nicht mehr so gefallen...
    Und weis nicht ob sie drauf passen


    8x18 Et45 alle vier felgen haben die selben maße


    Mein auto ist 40mm vorne und 30mm hinten tiefer


    Ich weis das ihr mir weiter helfen könnt =P also nicht so schüchtern...


    Gruss Pascal

    Öl ist drin, Gestänge müsste richtig drin sein jetzt denn er kann ja nur den Motorstarten lassen wenn er auf P steht...(davor hat das nicht gepasst)
    Kardanwelle ist dran, Schwungrad auch am Wandler verschraubt kann es mir nicht erklären alles ist dran und verschraubt hab extra 2 mal alles angeschaut...


    ICh hoffe das der Wandler richtig sitzt das weiß ich leider nicht mehr aber ich glaube schon mal den ich hab es am Motor drehen können um es in position zu bringen wegen den schrauben...
    so eine Sch...... :thumbdown:

    Hi Leute,


    ich hab die Tage mein Automatikgetriebe gewechselt und nun hatte ich die Schnauze voll denn es wollte nichts wie ich es wollte =(
    ( 1 Woche schon ohne Auto :arghs: )


    Nun steht er in einer Oldtimer Werkstatt, gerade ruft mich der Meister an und meinte das er den Motor nun zum laufen gebracht hat aber er nimmt keine Gänge an egal welche
    ob R, D, 3, 2
    Er fährt einfach nicht los... ?(


    Weis einer von euch vielleicht wo ran es liegen kann?


    Gruss
    Pascal

    Hi Leute,


    vllt kann einer von euch mir helfen das wäre echt spitze


    Ich hab am Samstag und Heute in einer Werkstatt mit meinen Guru das Automatikgetriebe gewechselt alles hat wunderbar geklappt
    Ausser das wir zuviel Öl in das Getriebe rein geschüttet haben. Neu Befüllung beim 230E sind 7,1l als haben wir das getan doch wussten wir nicht das noch rest Öl drinnen war und die
    ganze Soße kam uns raus.
    Na gut dachten wir uns dann lassen wir halt soviel ab das es passen tut ;)


    Nun war alles so weit zum ersten starten doch leider ging nichts und der Schaltknauf kann ich auch nicht weiter bewegen wie 3...


    Was haben wir falsch gemacht?
    Das Auto kann man in allen gängen Rollen?


    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen =(

    Update...


    Hab jetzt mir ein gebrauchtes Automatikgetriebe gekauft bei German Spob.de
    Glaub für 800, 50 € mit 1 jahr Garantie neu olwannendichtung und 7 Liter neuen Getriebe Öl plus wandler kann man nicht meckern...
    Laufleistung vom Getriebe ca. 55 000km, wurde auf funktion geprüft usw...


    Jetzt hab ich einen in meiner arbeit der kennt jemanden der kann es mir einbauen ubd das alte ausbauen fur 300 €, ist der preis ok?


    Gruss
    Pascal

    Hallo Leute,


    seit ein paar tagen habe ich das Problem das mein Wagen nicht mehr so richtig Rückwärts fahren will wie ich das möchte... :thumbdown:
    Hab erst gedacht das kommt wegen der Kälte und die ganzen Kurzstrecken die ich fahre, aber dem ist nicht so...
    Glaub mal nicht das eine lange Ausfahrt da hilfreich ist...


    Vorwärts ist kein Problem da schaltet er sauber die Gänge hoch und auch wieder runter, doch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und von der Bremse runter gehe rollt er 1m zurück und bleibt dann stehen, erst wenn ich ein wenig Gas dazu gebe fährt er wieder rückwärts aber so bald ich vom Gas runter gehen bleibt er wieder stehen... ?(
    Das Symptom kommt immer wieder Sporadisch auf, einmal geht es normal dann wieder nicht und so weiter...


    Auto hat jetzt 244.444km runter...


    Getriebe-Öl ist genügend da, doch laut Vorbesitzer ist das Öl schätzungsweise vor 7 Jahren gewechselt worden... Auto stand vor dem Kauf auch 4 Jahre ohne es zu Bewegen in einer trockenen Garage..


    Was soll ich nun machen ein neues Getriebe ist mir momentan zu Teuer und ein Ölwechsel ist fraglich ob es danach auch wieder funktioniert...? ?(


    Gruss
    Pascal

    Hmm... Aber was löhnt man beim Zoll ab, das würde ich gerne noch wissen? vllt kommt es auf das gleiche raus wie wenn ich hier welche für 200-300 Bei ebay kaufe..

    Hi, im Sommer hab ich auch beide Traggelenke getauscht für 150€...


    Musst du wissen... Wenn eins kaputt ist geht das nächste auch bald flöten deswegen weiß ich nicht ob es sinn macht nur 1 Seite zu reparieren, wenn du es machst dann alle beide meine Meinung...


    Gruss
    Pascal

    Hi Leute,


    Bin am überlegen ob ich mir Beleuchtete Schminkspiegel kaufen soll bei Ebay.com
    Dort werden sie billiger Gehandelt wie bei uns hier...
    Vllt sucht ja jemande welche, der auch Umrüsten möchte...


    EBAY.COM


    Gruss
    Pascal