Beiträge von s´Butzele

    3fachen :thumbup


    Ich weiß das Angebot zu schätzen und melde mich gerne auch noch per PN bei Dir!!


    ja, was hat es zerlegt??
    Ventile sind krumm, Kolben zum Teil an den Ecken ausgeschlagen....
    Den Motor zu richten, wäre wahnwitz....Also bin ich auf der Suche nach nem anderen ( schade, daß ich das Angebot erst jetzt gelesen habe und ich hoffe, daß das Angebot noch steht )


    Desweiteren brauch ich nen Stromlaufplan vom Motorkabelbaum...300 E TE CE hat sowas jemand??


    Gruß
    Butzi

    Sodele....


    ein Teilerfolg ist errungen!!


    Auto hat einen Wert von 4500€ Restwert 460€ ( die ham den Schuß da auch net gehört ) Schaden sind 5230€


    Damit ist die Hütte ein wirtschaftlicher X(
    heißt im Umkehrschluß, es landen knapp 4000 taler bei mir!! Sollte wohl reichen um das Babe wieder zu richten :P


    Jetzt kämpfe ich noch um:
    1. Ausfallentschädigung für 8 Wochen
    2. Abschleppkosten
    3. Kosten der Schadensfeststellung ( sprich auseinanderbauen des Motors )


    Joa und dann ist noch die Sache, daß die Gasanlage nicht läuft und ich mitnichten bereit bin, diese "Fachwerkstatt" da nochmal ran zu lassen :blerg:


    Wir werden sehen :sarcastic:

    Zitat von "sterni"

    des erinnert mich irgendwie an tupfer vergessen bei herzoperation...


    mach dem laden die hölle heiss junge, das kannst ja selber besser, so wie ich dich einschätz.


    GANZ EHRLICH...ich hab mir sowas schon gedacht und freu mich riesig, daß was gefunden wurde!!


    Warum sollte ein Daimlermotor der Baureihe bei 252tkm verrecken??
    Der wurde gut gepflegt, hat erst letztens neue Teile gekriegt und hat nie Mucken gemacht!!!



    Ich geb alles um dem Pfuschladen das Handwerk zu legen...DENN sowas geht gar nicht, die haben ja NICHTS ausgelassen :shock:


    Und ja, ich glaube Leute wie DU und ich können das besser :wink:

    oh Uwe...ich hab Deinen Beitrag nicht gesehen, sorry!!


    Ja, den Riemenspanner hab ich an Ort und Stelle ausgetauscht, das Geräusch blieb leider!!


    AAAAABER:Es gibt neues!!


    Nachm Kopf abnehmen haben wir Teile einer UNTERLAGSSCHEIBE gefunden...


    Morgen dem Anwalt die Neuigkeiten überbringen und sehen was er sagt :mrgreen:


    SO EIN PFUSCHLADEN, ich krieg mich gar nimmer ein vor HASS

    Habe die Bude jetzt bei mir in der Werkstatt...haben gestern noch die Kompression gemessen...einmal 11bar und 5mal 10bar....also scheiden Ventile und Lagerschäden aus!!


    Was mich begeistert ist die Tatsache, daß der Herr Gutachter nur 9,0bar auf allen 6 Pötten gemessen hat!!


    Morgen um 16Uhr hab ich nen Termin bei meinem Anwalt, dort wird das weitere Vorgehen festgelegt!!

    der 103er Motor von Mercedes ( also ebenso mein 300er ) ist perfekt für nen Gasumbau...das mal dazu!! Ich stell mein Auto auch bestimmt nicht zu ner firlefanz Firma...deshalb ja uch die Entscheidung für einen Betrieb mit 5 Filialen ( ok, ATU hat auch genug davon ) aber viel wichtiger EIGENEM SCHULUNGSZENTRUM..... www. autogas-europa.de


    Daß da sowas bei rum kommt ist wohl nur Dreck


    Zum Motor, vor dem Gasumbau habe ich erneuert


    -Zündkerzen
    -Verteilerkappe und Finger
    -Öl
    -Zündkabel


    Alles von BOSCH und das ÖL ist 10W40 von Castrol
    Soviel zum Pflegezustand meines Motors!!



    Ich war gestern vor Ort...da war der Gutachter grade da...der begutachtete den Motor bei abgeschraubtem Ventildeckel ( bei der Gelegenheit haben sie mir die Plasteabdeckung der Zündkerzen zerbrochen )


    Ich frage mich, was will der da sehen???? Kompression haben sie gemessen....9,5bar auf allen 6 Pötten das bedeutet für mich ( nur ein dummer KFZ Mechaniker und kein Ingenieur ) daß da kein Ventil verbrannt sein kann...sonst wäre die kompression nicht so!!
    Also was macht der Vogel da?? antwort war: Checken ob der Umbau schuld ist...ok...


    Hmmm, da der Mischer aber vor der Klappe sitzt und mit Madenschrauben festgeschraubt wird...naja, ne schraube wird er wohl unterm Zylinderdeckel nicht finden!! IDIOT!!!


    Dann habe ich ihn das erstemal rasseln gehört :censored:
    Für mich kam das Geräusch aus dem Bereich des Kettenspanners...hab ich kurz nen neuen bei Mercedes geholt ( 77,74€ ) und eingebaut,der alte war nimmer doll...rasseln immer noch da!!


    Zündsteuergerät ausgesteckt und Schlüssel rumgedreht...2bar Öldruck,das passt also!!


    FÜR MICH sieht das so aus...der Mechaniker ist trotz Tickern noch 2km gefahren...und in die Werkstatt sind sie am nächsten Morgen auch reingefahren anstatt ihn zu schieben!!! UNVERANTWORTLICH...zumal mir dann noch gesagt wurde,das Rasseln wurde immer lauter ( fein, dafür hab ich nämlich nen ZEUGEN :wink: )


    Also...VERMUTUNG...Kettenspanner hat aufgegeben,Mechanikertrottel ist weiter gefahren...Kette hüpft drüber...Steuerzeiten im Arsch...Motor HOFFENTLICH NOCH NICHT!!!



    Rest klärt mein Anwalt, die hab ich eingeschaltet...Fortsetzung folgt :roll:

    Hallo ihr "Gaskranken",


    hier mal das ganze Drama meines ( nicht ) erfolgreichen Umbaus.



    Wie oben erwähnt handelt es sich um einen Mercedes-Benz 300TE mit 252TKM.


    Ich habe mich nach langem überlegen dafür entschieden einen Umbau auf Autogas vornehmen zu lassen.
    Nach einiger Recherche stieß ich auf die Firma "Autogas-Europa" mit Sitz in Bielefeld. Diese erschien mir als kompetent, da sie über 5 Filialen und über ein eigenes Schulungszentrum sowie einen Gutachter verfügt!


    Die Kontaktaufnahme war problemlos, es lief alles glatt...Übergabe meines Benz inkl Leihwagen...super!!
    Am Dienstag wurde mir telefonisch erklärt, daß das Fahrzeug abholbereit sei und wunderbar läuft!
    Ich machte mich voller Vorfreude auf den langen Weg ( 260km ) und holte mein Auto, nach kleiner Einweisung ab.
    Auf dem Heimweg ( Gasbetrieb ) viel mir extremer Leistungsverlust auf...da der Wagen serienmässig mit einer Öldruckanzeige ausgerüstet ist, sah ich, daß er 2,5 bis 2,8bar anstatt 3 ( Benzinbetrieb ) anzeigt!!
    Als nach 230km mein 53l Tank leer war, bekam ich langsam aber sicher nen Hals...SO hatte ich mir das nicht vorgestellt!!
    Ich fuhr also im Benzinbetrieb weiter...Hier fiel mir dann auf, daß er wieder den VOLLEN Öldruck anzeigte, jedoch bei einer Drehzahl ab 4500 kein Gas mehr annahm bzw stotterte.
    Der Hals schwoll an....auf Anruf beim Umrüster meldete sich niemand mehr ( klar, war ja auch 21Uhr )


    In Sittensen beschloß ich den Gastank zu füllen um den Verbrauch zu ermitteln ( die Füllstandanzeige des Gastanks zeigt PERMANENT voll an )
    Ich tankte....und bemerkte nach dem bezahlen ein Zischen im hinteren Bereichs des Autos...ebenso stellte ich Gasgeruch im Wagen fest!!
    Ich fuhr also auf Benzin nach Hause und schaute mir die Sache in der Garage an...dort stellte ich fest, daß ein Loch in mein Auto gebohrt wurde, daß mit DICHTMASSE gefüllt wurde...ohne irgendwas...nur ein Loch...der Kollege hat sich wohl beim Einbau vermessen!!


    Das war zuviel...Nach einer, sorry, beschissenen Nacht rief ich gestern um 9Uhr den Umrüster an...Er hatte keine Zeit und verwies mich auf die Partnerfiliale in Paderborn!!
    Ich fuhr also 290km nach Paderborn...
    Dort angekommen wurde schnell festgestellt, daß der gute beim Leitungfestmachen in den Tank geschraubt hat unvorstellbar, da die Anlage ja beim Tüv vorgeführt und für ordnungsgemäß befunden wurde!!


    Lange Rede kurzer Sinn...sie bauten mir einen neuen Tank ein und machten das oben beschriebene Loch zu...dann stellten sie einen Mischer fest, der meinem Motor im Benzinbetrieb zu wenig Luft verschafft...wurde ausgetauscht....und rumgestellt bis 21Uhr!!


    Mir wurde dann gesagt, sie würden den Wagen fertigmachen und mich anrufen, wenn er abholbereit ist!! Ich fuhr also um 21.30Uhr die 290km mit nem Leihwagen nach Hause ( Sprit und Gaskosten gingen bis jetzt ALLE auf mich )


    Heute Morgen kam dann der Anruf, der Mechaniker wollte ihn warmfahren ( Benzinbetrieb ) damit sie ihn fertig einstellen können und stellte ein Geräusch im Motor fest ( ich fahre den wagen seit 50tkm PROBLEMLOS )
    Sie würden auf Motorschaden tippen.


    Es soll nun ein Gutachter den Wagen untersuchen um die Haftung festzulegen....



    ICH BIN AUF 450....was soll ich nun tun???



    Danke und nen Gruß
    Butzi

    Die Bilder für die Scene wurden sogar am See geschossen :mrgreen:


    Ich bin seit 15 Jahren da unten...mittlerweile GRUNDSÄTZLICH eine Woche früher als der offizielle Termin...und da sind nur hardcorejungz da, die sich nen Dreck drum scheren, was für ne Marke da ist, hauptsache es rockt :wink:


    Logisch, das Volkswagen da dominiert, das liegt ja in der Natur der Sache...ich kann nur sagen...MEHR SPAß auf nem Treffen kann man nicht haben 8-) kosten gibts da übrigends dann auch noch keine...die werden erst mit dem einreisen der assisuff-spoilerdeppen Fraktion fällig....


    Versuchs mal wieder und sag mir vorher Bescheid, dann drehen wir da unten ne Runde mit den Benzen, denn der ist ja als Zugpferd für den Golf im Einsatz :mrgreen:

    hat er, ja....


    eine originale aus einem Golf BJ 74...da gab es sparversionen, die hatten so etwas niocht, in bronzecolor ist das allerdings die "blaue Mauritius" unter den Einserfahrern...hab ich zum 30sten geschenkt gekriegt von nem Freund!!

    Zitat von "Mad_Mat"


    G - Lader immer schön warm fahren :roll:


    den G gibts nicht mehr...aus dem wurde ein Turbo und aus dem Turbo ein Kompressor ( Eaton M65 )....vor der jetzigen Stufe hab ich den geladenen Krempel verkauft und bin wieder als klassischer Sauger unterwegs!!


    Heißt 1,9l 328er Welle, Kopfbearbeitung,Slipperkolben und 2 45er Webervergaser :mrgreen:

    Kein Problem, der war schon schön und wird noch besser :mrgreen:


    und JUNG bin ich nicht mehr...nur JUNG GEBLIEBEN :wink: und ich hab den einser, weil er mir gefällt...so wie den Benz auch...ich hänge an keiner marke und bin da für alles offen....


    DAS war er


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…CHE/1360/151818-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgd…CHE/1360/151819-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/259/27764-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/259/27773-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/259/27787-660-0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/259/27786-660-0.jpg]


    und damit da nix aufkommt...die Farbe ist original und kriegt er auch wieder...ist ein 79er GLS, ich habe nichts gemacht außer Motorraum gecleant...G60 eingebaut ( 235PS ) ein bisserl chrom hier und da sowie Felgen und Fahrwerk


    Die Geschichte für Interessierte gibts hier:


    http://watercooled-customs.de/…iel/umbau01/danielu01.php

    Hey Gerold,


    sei mir net bös,aber Klarglas an nem oldstyler ist ein verbrechen :wink:


    Japp, der erste einser Golf mit suicides :twisted: 1 woche Arbeit, 92 Flaschen kühles Getränk, 7 pizza´s und 2 Mann...dann kann man sowas bauen, denn von der Stange gibts da nix...leider!!


    und extra für Gerald grade mal was zusammengestellt!!!
    der Motorraum meines einsers nach ca 1000 Arbeitsstunden, Dome 2,5cm hochgesetzt (geht dann mit dem Airride bis Bodenblech Boden) ALLE Sicken und Kanten verschweißt,verzinnt,Heizung raus...Querlenkeraufnahmen gecleant, Rahmen ausgeschnitten,damit sich das Gerät bei 0Bar im Tank noch fahren lässt...extra tief halt....viele Lösungen,dies so noch nie gegeben hat im Einser....und NOCHMAL...BITTE LASST DIE BILDER HIER DRIN,vielen lieben Dank dafür



    Das grüne ist nicht die Farbe sondern lediglich Epoxygrundierung


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369068-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369069-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369061-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369062-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369067-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369066-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369063-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369064-660-0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/2058/369065-660-0.jpg]

    Ich kaufe mein Fertan ganz ordinär bei EBAY...einfach mal Fertan eingeben!! 28€ für die Literflasche kommt schon gut hin, ich habe vor 2 Jahren 2 Flaschen gekauft und es reicht immer noch locker für 3 124er aus...