Hallo W124 Freunde,
hat jemand von Euch diese Montageanleitung und kann mir diese als Scan/PDF zur Verfügung stellen?
Gruß, Uli
Hallo W124 Freunde,
hat jemand von Euch diese Montageanleitung und kann mir diese als Scan/PDF zur Verfügung stellen?
Gruß, Uli
hab´s hinbekommen
Scheinwerfer Fahrerseite muss raus, dann sind die Schrauben sehr gut erreichbar
Gruß, Uli
es sind 7 Schrauben, Du hast natürlich recht
ich schaue morgen nochmal drunter und nehme mir ein wenig mehr Zeit
Hallo,
wollte heute die Stoßstange vorne abnehmen. 5 Schrauben und ab dafür - dachte ich.
Beim M104.980 macht sich allerdings auf der Fahrerseite der Ölkühler recht breit. Leider habe ich das 2. Paar Schrauben vorne
nicht erreichen können. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich zusätzlich demontieren muss?
Unterfahrschutz? Innenkotflügel? Verkleidung unter dem Ölkühler? Oder bin ich einfach nur blind und blöd?
Hatte es erstmal abgebrochen, um hier von Euch einen Tipp einzuholen.
Lieben Gruß, Uli
Hallo,
Jahre später hat es mir nun gereicht und nochmal geschaut.
Die Leerwegstange (Redundanzstange) A1030700275 war es.
Auf dem Bild sieht man diese recht rustikal mit Isolierband umwickelt.
112,00€ brutto kostet diese.
Nun geht der Tempomat, die Beschleunigung und KickDown passen wieder zu den angegebenen 220 PS.
Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht schon viel früher erledigt habe.
Gruß Uli
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass das Stellglied Elektronisches Fahrpedal/Tempomat bei Zündung summt.
Es steht auf dem äußersten Anschlag und geht auch wieder in diese Postion, wenn man am Gestänge zieht.
Kennt jemand dieses Phänomen? Muss ich mir sorgen machen.
Ansonsten lese ich mal morgen den Fehlerspeicher aus.
Gruß Uli
Hallo Kollegen,
habe mir das Blaupunkt 1151499100001 TPM 2.14 USB Reifendruck–Kontrollsystem zugelegt, liegt bei 40 Euro.
Letztens musste ich beim Reifendruck-Prüfen feststellen, das vorne rechts eine ganze Menge Luft gefehlt hat.
Da ich mein Cabrio nicht regelmäßig/ täglich fahre und ich nicht jede Fahrt mit einer Prüfung des Luftdrucks starten will,
habe ich mir obiges System zugelegt und bin doch sehr zufrieden.
Das Anzeige-Gerät ist recht kompakt und hat noch einen USB Abgang zum Laden von Geräten, die Ventile tragen ein wenig "dick" auf.
Für mich unterm Strich aber ok.
Gruß, Uli
300 24V hat hinten auch welche
Gruß, Uli
Hallo,
der Teilesatz Reparatur Flansch A1244900029 für ca. 130,00€ pro Stück war mir zu teuer und habe deshalb den
Reparatur Flansch Katalysator Schalldämpfer Ø 50 mm 82007050 Rohr BMW/Universal von HJS gekauft
50mm Durchmesser haben bei meinem 300CE 24V perfekt gepasst.
Gruß, Uli
Nur so nebenbei und aus Interesse: warum braucht eigentlich die Aussentemperaturanzeige ein Geschwindigkeitssignal? Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein
Wenn das Auto steht soll Stauwärme nicht die Anzeige verfälschen. Ob sich das Auto bewegt oder nicht weiß die ATA durch den Hallgeber.
Gruß, Uli
Hallo,
die Lösung für o.g. Problem ist der Teilesatz Reparatur Flansch A1244900029 für ca. 130,00€ pro Stück.
Das war mir zu teuer und habe deshalb den
Reparatur Flansch Katalysator Schalldämpfer Ø 50 mm 82007050 Rohr BMW/Universal von HJS gekauft, für 30,00€ bekommt man in der Bucht 2 Stück.
50mm Durchmesser haben bei meinem 300CE 24V perfekt gepasst.
Gruß, Uli
Der Hazet Torx-Schraubendreher-Einsatz (Bit) 2223LG-T30 sollte es z.B. sein
Hallo,
Du brauchst einen Torx T30 in der langen Ausführungen.
Gruß Uli
Hallo Ulrich,
mach doch mal die Verteilerkappe sauber, ggf. hast du dort noch Feuchtigkeitsniederschlag.
Gruss Uli
Ich würde das APS 30 weiter betreiben und einen FM Transmitter verwenden, z.B. von Belkin, je nach Modell zwischen. 20-40€
Stimmt Guido, hast recht
Sorry
Ich denke G ist Ground und somit Masse, Plus ist auch klar
Dann bleibt nur noch die Schraube für den Sensor
Hat keiner eine Idee
Werde mich mal um das ÜSR kümmern und dann wohl als nächstes den Stellmotor tauschen.
Hat jemand einen für den 104.980 rum liegen?
Gruss Uli
Hallo und guten Abend,
der Vorbesitzer meines 300CE 24V mit ASR hatte die Verbindungsstange zum Stellmotor E-Egas ausgehängt.
Im Kofferraum lag es sogar noch, also wieder draufgesetzt und ...
1. Versuch: Motor gestartet, aber das Gaspedal steht. Kann es einfach nicht bewegen.
2. Versuch: Zündung, das Gaspedal ist fest, aber gerade noch bewegbar, mache einen kompletten Pedalhub und starte -> Motor läuft, ich kann ganz leichtgängig Gas geben, aber die ASR Lampe leuchtet
Hier hatte der Vorbesitzer an der Stelle das Problem recht rustikal gelöst. Ich würde es gerne besser machen
Also, für Hilfe bin ich dankbar
Uli
Hallo,
Fehler gefunden. Ein Bastler vor mir hatte das Gestänge zum Stellmotor ausgehängt.
Gruß, Uli