...hat keiner einen Tipp?
Gruss Uli
...hat keiner einen Tipp?
Gruss Uli
Hallo Leute,
heute original Tempomat nachgerüstet bei meinem 300CE 24V mit ASR.
Also Probefahrt. Fahre 70 km/h, aktiviere den Tempomat und 2-4 Sekunden
später ist der Motor aus. Fehler ist reproduzierbar.
Habe immer nur etwas von beschleunigenden Tempomaten, oder sich deaktivierenden
gefunden.
Hat jemand einen Tipp. Kann es der Stellmotor sein? Werde mal morgen die Kontakte am Steuergerät prüfen.
Bin nur ratlos, weil das ASR bisher keine Probleme gemacht hat.
Gruß Uli
das mit dem ASD habe ich schon gelesen und
im Stillen für Dommi gehofft das es doch ASR ist,
weil dann ist es supereinfach
vielleicht dann lieber einen Waeco MS400
bei ASD weiß ich nicht was man alles braucht ohne mein WIS
Gruß, Uli
hallo,
ich meine bei Fahrzeugen mit ASR ist alles vorbereitet.
Habe mir kürzlich erst die Teile geholt, aber noch nicht verbaut
weil ich keinen passenden Torx 30 hatte.
Ich schau mal nach der Liste
Gruß, Uli
Hallo,
ich denke die Missverständnisse bekommen wir nicht ausgeräumt. Es gibt Unterschiede in der Praxis und Theorie, manchmal wohl auch in der Form des Prüfers.
Oder Anbieter wollen alle Eventualitäten abdecken.
Ich habe meinen KLR selber eingebaut, bin zum TÜV Stuttgart.
Der Prüfer hat sich den Einbau angeschaut, z.B. auch wie und wo ich die Lambda-Sonde abgreife.
Hat mir den fachgerechten Einbau bestätigt und mit der Abnahme habe ich dann die Umschlüsselung eintragen lassen.
Vielleicht wäre es mit einem anderen Prüfer, oder einer anderen Organisation anders gelaufen.
Hallo,
GAT ging pleite wegen Problemen mit 70.000 unwirksamen Rußpartikelfiltern.
Zur Abnahme brauchst Du die ABE und am Besten noch die Einbauanleitung,
Damit der TÜV Prüfer Deinen fachgerechten Einbau nachvollziehen und
abnehmen kann. Eine neue AU wurde nicht durchgeführt. Nur der Einbau abgenommen.
Dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.
Gruß Uli
Spendiere Deiner Diva eine neue Verteilerkappe und Finger von Bosch.
Gruss Uli
Gute Idee...im Auto war mal ein Telefon angeschlossen, aber nicht orig. MB
also habe ich nichts falsch gemacht und es geht in den Elektro-Muell
Gruss Uli
Hallo Forum,
heute unterhalb vom Handschuhfach vorgefunden. War nicht komplett angeschlossen und nicht fixiert. Nach dem Motto, was keine Miete zahlt, fliegt raus jetzt entfernt.
Aber was ist das? Keine MB Teilenummer, nur SLN6780A und 5A3A drauf. Vielleicht etwas mit Diebstahlsicherung? Das Auto ist aus der Schweiz. Vielleicht hilft ja die Info zur
Klärung bei. Vielleicht muß ich es halt mal versuchen zu öffnen.
Gruß, Uli
Hallo Leute,
morgen werde ich ein paar fröhliche Stunden in der Stuttgarter Selbsthilfewerkstatt haben.
Hierzu habe ich vorbereitend 2 Fragen:
1. Hardy vorne für 300CE 24V habe ich bei TE-Teile eine Meyle bekommen, kein Einbau-Hinweis auf der Scheibe (Pfeil, etc.), nur Teile-Nr. und >NR< auf einer Seite,
wie kommt die rein? für mich sehen beide Seiten identisch aus
2. Lambdasonde wechseln - grundsätzlich kein Problem - kann es Probleme geben beim Einsetzen der Kabelführung durch den Fahrzeugunterboden - ich habe eine orig. Sonde und da ist
der komplette Kabelstrang mit Steckern dran und dieser Gummitülle für die Durchführung - geht das ohne Krampf, wenn ich die Tülle fette?
Freue mich auf Eure Tipps
Gruß, Uli
Hey Volker,
ich hab ja nichts gegen den Prüfer, der hat seinen Job gut gemacht
Fehler liegt bei mir, da Gefahren(potential) zu gering geschätzt. Ich werde die Tage mal die Stelle mit Trockeneis freilegen lassen.
Statusmeldung folgt.
Gruß, Uli
danke Edi für den Hinweis, ist mir gar nicht so aufgefallen, nebenbei sieht die andere Seite noch sehr gut aus und unbehandelt
wo liegen den die Kosten für den Tausch ungefähr, hat jemand einen Anhaltspunkt? mit neuem Teil und Arbeitszeit liegt das doch sicherlich bei 500€
Gruß, Uli
ok...ihr bestätigt mein ungutes Gefühl. Werde es freilegen um das Ausmaß festzustellen.
Gruß, Uli
Hallo Leute,
letzte Woche war mein Dekra Termin nicht von Erfolg gekrönt. Korrodierte Brems- und Kraftstoffleitungen, Einstellung Feststellbremse und vordere Hardyscheibe -> alles kein Problem, bekomme ich in den Griff.
Aber der Federteller nervt. Wollte dort jetzt eigentlich nichts veranstalten, da spätestens nächstes Jahr neue Querlenker reinkommen sollen und ich dann eh besser dran komme, aber wegen dem Loch jetzt so ein Aufwand
Kann mir da einer von Euch helfen? Am Besten aus der Stuttgarter Region. Ich schleif die Stelle blank und mir setzt einer ´ne kurze Naht darauf (seht ihr da eine Chance bei eingebautem Federbein) und ich versiegel die Stelle wieder?
Werde die Tage in der Selbsthilfe-Werkstatt in Stuttgart sein (Hafenbahnstraße) und die haben dort auch Schweißgerät und Co.
Gruß, Uli
gute Infos, dann bin ich mal nicht so gierig
Hallo Leute,
danke für die Infos und Tipps. Werde dann wohl einfach nur mal reinen Getriebeölwechsel machen lassen,
die Suppe scheint überfällig.
Gruß, Uli
und wenn Du Deine alte Prallleiste dann nicht mehr brauchst, könnte ich sie gebrauchen
bin auch aus Stuttgart
Gruß, Uli
Hallo Leute,
als Info
MB Palmer
Zuffenhauser Straße 95
70825 Korntal-Münchingen
bietet die Spülung für 349,00€ brutto an. Können die auch für den W124 machen.
Ich werde es im März/April mal angehen und gebe Euch dann auch ein Feedback.
Gruß, Uli
Hallo Kilian,
für den Antennen-Anschluß brauchst Du einen Adapter von DIN auf ISO (ist meist abgewinkelt) liegt bei 2-5€
für den Radio-Anschluß nimm ggf. ein ISO BUCHSEN SET auf lose Kabelenden ... Blaupunkt hat doch auch ISO, oder?
http://www.amazon.de/ISO-BUCHS…TF8&qid=1357073543&sr=1-1
mußt dich halt mit der JVC und ISO Belegung ein wenig auseinandersetzen und entsprechend die Kabel verbinden
Gruß, Uli