Beiträge von mccormick80

    merkt man nur wenn der stick dran ist

    noch nicht mal... Es gibt ja diese kleinen Sticks, die nicht mehr als nen halben cm aus der Buchse herausstehen. Wenn der dann zusätzlich noch schwarz ist (wie meiner), dann siehts eher aus, als wäre es ein originaler Schalter.


    Die Idee mit der Wegfahrsperre find ich aber auch nicht schlecht :thumbup:
    Mal sehen, ob ich irgendwo noch nen kleinen VDO-Schriftzug finde. Die Täuschung wäre perfekt ;)


    Das Handschuhfach hatte ich auch in der engeren Auswahl. Ich wollte aber kein Loch reinschnippeln. Dieses hätte recht groß sein müssen, da am anderen Ende des Kabels ein USB-Stecker hängt. Und USB zu konfektionieren ist mühselig. Wenn da nicht alles top verarbeitet ist, kann die Schnittstelle schonmal zickig werden.


    Und den Zigarettenanzünder...!? hm... elegant!
    Vllt hätte ich vorher mal nachfragen sollen, bevor ich die Rollobox bearbeitet habe. Aber so bleibt der Anzünder jetzt noch als Stromlieferant bestehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute Nachmittag ein wenig gebastelt.
    Als Freund des originalen Looks aber auch moderner Technik habe ich nach einem Einbauort für eine USB-Buchse gesucht, an der später ein Stick mit der Musiksammlung werkeln soll.
    Dabei rausgekommen ist folgendes:


    Die Rollobox habe ich in der Bucht erstanden. Da ich diese sowieso nie abschließen werde (und keine Ahnung habe, wie man es hinbekommt, das mit jedem Schlüssel machen zu können), musste das Schloss der Buchse weichen. Dass Rollo kann noch geschlossen werden und hält dann auch in der Position. Insofern gibt es keine Beeinträchtigungen, außer eben der fehlenden Möglichtkeit, die Box abschließen zu können.
    Ich finde, dass man optisch sehr gut damit leben kann.


    Wie findet Ihr es?

    Oh... Dankeschön!


    Ja, schick isser! :love: Oder ist es ne Sie? Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber.


    Wir lernen uns aber noch kennen.


    Mal sehen, ob der 300er hält, was er optisch verspricht. Sorgen mache ich mir aber erstmal keine.


    Seit heute habe ich übrigens ne Rollobox für die Mittelkonsole.
    Hat da jemand schonmal ne USB-Buchse für den MP3-Genuss reincelebriert?

    Heute bin ich einen riesen Schritt weitergekommen!


    Endlich ist nämlich der schief angebrachte Aufkleber mit dem nur wenig informativen Inhalt "D" von der Heckklappe weg... :thumbup:


    Die Antenne macht mir noch immer Sorgen.
    160 € für ne Hirschmann plus knapp 40 € für eine Führungshülse sind doch ein schlechter Witz.
    Geht das nicht doch irgendwie günstiger!? Ein Gebrauchtteil schließe ich aber aus.

    Ein paar Infos zum Fortschritt:


    Nach dem Wechsel der Nockenwelle schnurrt das QP wieder wie ne Mietze :)


    Leider bin ich mit der Klimaanlage noch nicht viel weiter gekommen. Ich weiß jetzt aber, dass ich mir den Kondensator wohl beim Freundlichen holen werde.
    Sobald ich den habe, kommt er ins Auto und wird zusammen mit dem Rest der Anlage befüllt. Dann will ich nur noch hoffen, dass der Kompressor auch anspringt...


    Zwischendurch habe ich mir dann doch ein neues Radio gegönnt. Am liebsten wäre mir natürlich ein Becker gewesen. Ich habe mir das aufgrund der unverschämten Preise aber aus dem Kopf geschlagen. Und das GrandPrix, was derzeit im Auto ist, ist leider Blau/Rot beleuchtet.
    Dazu gibts später einmal die Hifi-Standard-Ausstattung. Rainbows ringsrum aktiv befeuert mit nem Aktivsub im Beifahrerfußraum. Ein paar Brocken fehlen dazu aber noch.


    Am meisten bereitet mir meine Wunschantenne sorgen. Ich hätte gern ne Automatikantenne. Ich blick aber nicht ganz durch, welche ich genau nehmen soll. Habt Ihr Tipps für mich?

    Dankeschön! Die wünsche ich mir auch. Und Euch natürlich ebenso.


    Viel passieren kann in den nächsten Tagen eh nicht. Das böse Klappern kam nämlich nicht von nem Hydrostößel... Zumindest nicht direkt. Kurz drüber sitzt ja so'ne Nockenwelle, die am ersten Zylinder meinte, einlaufen zu müssen... :groupwave:


    Jetzt muss ich mir überlegen, was zeitlich verschoben wird. Der Hifi-Ausbau wird wohl warten müssen.


    Wenigstens hab ich schon ne Richtung was den Klimakondensator angeht. Forum fetzt! :thumbup:

    Danke!


    Da häng ich mich einfach mal mit dran. Mein Kondensator ist nicht ganz dicht und muss ebenfalls ersetzt werden. Wo hast Du den Neuen denn bestellt? Bist Du dir sicher, dass der auch ohne Anpassungen reingeht?

    hehe, danke zusammen!


    Das Kennzeichen konnte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl es nicht mein erster Wunsch war. Aber ich bin trotzdem zufrieden :thumbup:


    Ich schau morgen mal, welche Federn verbaut sind und kümmer mich auch um die Ersatzteilnummer des Klimakondensators.
    Es muss doch nen Nachbau geben, der was taugt, p'n'p passt und nicht so viel kostet wie beim Freundlichen...!? Nachdem was man ier so liest, könnte das aber schwer werden, wa? ?(

    Bezüglich der Rülis habe ich auch schon gegrübelt. Mit den grau/roten Geschichten kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.


    Und komplett Rote habe ich leider noch nicht gefunden.

    ...der sieht nicht nur auf den Bildern gut aus ;)


    Neuigkeiten gibts zum Thema Klimaanlage: Mein Kondensator ist undicht... Da werde ich wohl nen neuen brauchen. Dazu gibts gleich nen frischen Trockner. Vorher kühlt da leider nix.


    Gibts was, worauf ich bein Kauf achten muss?

    Vorgestellt habe ich mich ja schon.
    Und dann habe ich auch gleich den ersten Fehler begangen.. Ich habe mein Auto imho im falschen Bereich präsentiert...
    Deshalb wiederhole ich das an dieser Stelle nochmal. Ist zwar ein Doppelpost, dafür aber korrekt positioniert, wa!? ;)


    Vorab sei gesagt, dass ich wenig Ahnung von Autos habe. Da ich aber gern betagtere Autos fahre, lerne ich doch immer wieder was.
    Und außerdem gibts Euch. Bisher kann ich nur sagen: DAUMEN HOCH! Das Forum ist wirklich gut!


    Da isser nun:


    300 CE von ´89
    220000 km
    Klima
    Standheizung
    Sitzheizung
    Leder
    Automatik
    etc.


    Wie das halt immer so ist bei alten Autos, ist doch immer was zu tun.
    Als erstes habe ich ihn mal geputzt, wovon man auf den Bildern aber nichts mehr sieht... :whistling:
    Ein Übergangsradio hat er ebenso bekommen wie nen Ölwechsel. Außerdem habe ich mal für eine funktionierende Beleuchtung der Schaltkulisse gesorgt.
    Die ToDo-Liste ist lang... als nächstes kommt die Klima an die Reihe. Der Kompressor springt nicht an, was sich imho wohl auf das Nichtvorhandensein des Kühlmittels zurückführen lässt. Aber da bin ich morgen früh schlauer.
    Größere Sorgen bereitet mir ein Klackern, welches aus dem Zylingerkopf zu kommen scheint. Das Baby stand fast 2 Jahre, weshalb ich glaube, dass evtl. ein Hydrostößel nicht so viel Öl reinlässt wie er eigentlich sollte. Diagnose und Abstellung geschehen dann übermorgen.
    Nächste Woche wird entrostet. Bisher gefunden habe ich nur etwas rotes Gift an den Traggelenken (?). Ich werde ihn zusammen mit einem Freund hochheben, die Pest beseitigen und schauen, wo noch was zu tun ist.
    Der Lack ist bis auf 3 kleine Stellen in Ordnung. Kleine Blüten befinden sich jeweils unterhalb der Türschlösser und am Scheibenrahmen an der Fahrerseite. Das Gespräch mit dem Karosserieinstandsetzer meines Vertrauens habe ich aber schon geführt. Demnach wird das im Herbst erledigt. Dabei wird gleich die kleine Kampfspur vorne rechts mitgemacht.
    Zwichendurch bekommt er ein neues Radio inkl ner neuen Antenne (am liebsten Automatik, welche nehme ich denn da?), vier aktiv befeuerte Rainbows (bin mir noch nicht schlüssig, evtl auch Phonocar!?) und nen Aktivsub in den Beifahrerfußraum.
    Dann muss ich "nur noch" nen Boschdienst ausfindig machen, der meine Standheizung mal begutachtet. Diese schaltet sich kurz nach dem einschalten wieder aus. Kann aber nicht so schlimm sein, hoff ich...
    Dann noch Felgen: 17er AMGs? Oder die RH Topline? Oder Penta? hm... ich weiß noch nicht. Auch weiß ich nicht, ob das zum derzeit eingetragenen Fahrwerk passt. Er ist schon recht tief. Was das genau ist, weiß ich leider nicht. Der Schein gibt Auskunft über geänderte Federn "Eibach u. Willms EW2517". Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, wie ich das Räder-Thema angehen soll. Hier fehlt mir einfach der Hintergrund. Aber dafür bin ich ja hier :D


    Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber jetzt gibts erstmal Bilder.
    Sauber isser zwar nicht ganz, aber welches Alltagsauto ist das schon!? Ich würde ja doch nur falsche Tatsachen vortäuschen... ;)


    Genug gelabert! Was meint Ihr?

    Danke für die Hinweise! :thumbup:
    Aaaalso: Getriebe schaltet seidenweich, Euro 2 hat er auch.
    Wartungen... nuja, so richtig nachvolliehbar war da nix. Aber: Ich hab ihn kurzerhand auf ne TÜV-Bühne gestellt.
    Ergebnis: Kaum Rost (nur ein wenig an den Traggelenken, sogar die Wagenheberaufnahmen waren rostfrei). Motor, Getriebe und Differential waren top in Ordnung. Das Auto fährt und bremst geradeaus. Bremsen und Stoßdämpfer gaben auch keinen Anlass zur Sorge.
    Sitzheizung funktionierte beidseitig, ebenso die el. FH und das Schiebedach.
    Als Zugabe gibts ne Standheizung. Gut hat mir auch die Heckscheibe gefallen: kein Anzeichen von weißen Rändern erkennbar.
    Leider war die Klimaanlage leer und möchte gern frisches R12 haben... :S Aber da mache ich mir erstmal keine Sorgen.


    Alles zusammengenommen würde ich sagen, dass meine Suche nun ein Ende hat und ich wohl schon sehr bald mein 124er Coupé haben werde :thumbup

    Hallo zusammen,


    als ganz neues Mitglied (vorgestellt hab ich mich aber schon ;) ) hab ich gleich mal die erste Frage:


    Am Wochenende habe ich ein 89er 300 E Coupé gesichtet (kein 24V), der alles hat, was ich brauche (Klima, Fahrerairbag, Automatik, 4x el. FH, Leder). Rost konnte ich auf den ersten Blick nicht finden. Km-stand beläuft sich auf 220 T. Nach Aussage des Verkäufers funktioniert alles inkl Sitzheizung usw. Der Wagen soll Unfallfrei sein.


    Was kann man bei nem 300er falsch machen? Gem. Kaufberatung ist das ja ein anständiges Maschinchen, oder?


    Vor dem Verbrauch habe ich keine Angst. Wonach sollte ich denn außer aufs Getriebe denn genaucher schauen?