Beiträge von Uwe1961

    Guten Abend,


    Leute, ich brauche Hilfe.
    Folgende Situation:
    Meine Limousine W 124 - 250 d Bauj. 85 macht Geräusche im Differenzial. Das Differenzial ist das Kleine ohne ABS oder andere nette Sachen. Die Übersetzung ist 3.64


    Da das Differenzial äusserst selten ist, war ich glücklich bei einer zuverlässigen Stelle ein passendes Differenzial gefunden zu haben. Leider hat derjenige nur ein Differenzial mit Übersetzung 3.42


    Kann mir jemand von Euch schreiben, ob ich ein Differezial anstelle 3.64 mit Übersetzung 3.42 einbauen kann. Das es passt weiß ich, aber was wird sich verändern. Wird der Wagen möglicherweise neben Tacho Schwankungen zum Original dann nicht mehr richtig ziehen??? Oder kann ich das Differenzial mit 3.42 ohne Bedenken einbauen. Der Benz zieht neben den täglichen Fahrten 2 - 3 mal im Jahr meinen Wohnwagen mit 1000 kg zzgw.


    Ich muss mich bis Montag entscheiden. Für Wissen diesbezüglich wäre ich Euch sehr dankbar!


    Gruß aus Bad Arolsen,


    Uwe

    Guten Tag,


    bin hier neu, 53 Jahre alt und Besitzer einer w 124 Limousine Bauj. 1985. N ächstes Jahr Oldtimer :thumbup:


    Zu meinem Problem:
    Das Differenzial macht ein Lagergeräusch. Lagergeräusch deswegen, weil das Geräusch immer auch ohne Schub im Leerlauf da ist und wie ein defektes Lager klingt. Es sind nicht die Radlager, in Kurvenfahrt verändert sich das Geräusch nicht. Kommt schon sehr eindeutig vom Differenzial. Wollte dieses wechseln, finde aber nirgens mehr die Angabe der Übersetzung. Habe bereits in Front, Heck und unten drunter mit Drahtbürste versucht was zu finden, ist aber nichts mehr da. Kann mir von Euch einer sagen, welches Differenzial ich brauche:
    Ohne ABS. Merc4edes w 124 Limousine 5 Gang 250d Bauj. 85 Rückwärtsgang liegt rechts.


    Dank im Vorraus


    Gruß Uwe

    Guten Morgen,


    mein MB w 124 2,5 D Bauj. 92 startet kalt nach vorglühen gut, hat dann aber für ca 3 - 5 Min keinen Leerlauf mehr. Nach 5 Min, alles ok. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Will jetzt zunächst mal alle Dieselfilter erneuern/reinigen. Leitungen sind alle dicht.
    Gruß Uwe ?(

    Oh, das ist gut zu wissen. Ich glaube ja fest an das ÜSD Sicherung durch wegen Wasser Einbruch, Morgen weiß ich mehr und werde Bescheid geben. Danke

    Ja, das ist eine echt gute Idee. Und da war ich in Frankenberg / Eder in einer großen Mercedes Werkstatt und wollte mal den Fehler auslesen lassen und ein renomierter Meister erzählte mir wirklich eine Menge Dinge, die alle äussert seltsam klangen! Also - hast Du Problem, frag im Forum! Danke!

    und noch etwas. Da fällt mir ein, ich habe vor 3 Wochen neuen Scheibenwischer Motor eingebaut, dabei ist der weiße Klipp kaputt gegangen. Wenn da das Relais drunter sitzt, dann ist betimmt Wasser durch gekommen und Sicherung kaputt. Wie schon gesagt. danke. Echt - ein gutes Forum!

    Hallo 124benno,
    sitzt das ÜSR auch im Sicherungskasten? Wenn nicht, wo finde ich das Überspannungsrelais? Sitzt eine Sicherung am oder im Relais?
    Gruß Uwe

    Hallo Ihr Lieben,
    hier meine 2. Frage an die Fachmänner. Seit kurzem starte ich meinen 92ger 2,5D Mercedes W124 mit 66kw und 400000 gelaufen, und er startet nach wie vor gut, geht aber wenn er klat ist ohne Gas geben sofort aus. Wenn er 5 Min gelaufen ist bleibt er an. Wenn er warm ist läuft er super. Nur nach dem Starten geht er aus. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
    Danke Euch im Voraus.


    Gruß Uwe

    Hallo Ihr Lieben,


    seit 1 Woche leuchtet meine ASD Leuchte.
    Vorgeschichte. Mein 1992 w124 Kombi 2,5 D hat vor einem Jahr bei 356.000 ein neues (gebrauchtes Achsgetriebe bekommen. Läuft auch nach wie vor sehr geräuschlos. dann am Montag letzter Woche (bei jetzt 400100 km) fahre ich rückwärts aus Parkecke. Dabei leuchtete ohne Grund im Tacho oben die Leuchte für durchdrehende Räder. Dann ging die aus und die ASD Leuchte an. Das wechselte dann kurz 2x obenn aan, unten an, dann blieb die ASD leuchte an. mal etwas dunkler mal wieder heller. Ich habe an Sensor gedacht, an Ölverlust im Getriebe, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Hat jemand Ahnung was es sein könnte und wie tragisch das ganze ist?
    Dank Euch im Voraus!


    Gruß Uwe

    Danke für Deine schnelle Antwort. Das bedeutet also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass mein Schlachtwagen Bauj Juli 1989 kein passendes Achsgetriebe für meinen 1992 250 TD hat, da ich die Übersetzung 3,92 benötige. Bei Ebay ist nichts zu finden, Schrottplätze bei uns auch nicht. hbat Ihr eine Ahnung wo ich so ein passendes Achsgetriebe her bekomme?


    Gruß Uwe

    Hallo Fachmänner,


    benötige Euren Rat. Mein Achsgetriebe Mercedes 250 TD W 124 Bauj 1992 ist seit 2 Jahren unter Last so ab 70 kmh sehr deutlich am jaulen. Ich meine aber das es lauter geworden ist. Habe mir jetzt einen 250 TD Bauj 1989 zum ausschlachten geholt und leider festgestellt, dass andere Kupplung, (bei mir die mit Doppelschwungrad) andere Kardanwelle eingebaut ist und der Flansch vom Achsgetriebe nicht an meine Kardanwelle passt.Weiß jemand, ob ich das Getriebe dennoch benutzen kann, wenn ich den Flansch für Kardanwelle vorne umbaue? oder weiß vielleicht jemand wo ich passendes Getriebe für meinen Bauj 92 bekomme. Habe Sorge, dass mein Getriebe nicht mehr lange durch hält.


    PS.: Bin seit 3 Wochen mal wieder schön durch den Tüv gekommen !!!!!! :phat:

    Guten Abend,


    kann mir von Euch einer erklären, warum ich an meinem W 124 Kombi 250 D Bauj 92 keine 7 J Felgen mit 205/60 - 15 Reifen fahren kann. In den Reperaturbüchern und im Brief steht, dass dieses Model nur 195ger Reifen mit 6J Felgen fahren darf. Habe 7J Felgen mit 205 Reifen drauf. Kein schleifen, kein zu enger Abstand beim lenken oder zum Kotflügel, völlig normal. Kann mir jemand erklären warum dieses Baujahr / Model die 7J Felgen nicht fahren darf? ?(



    Gruß Uwe

    Hallo Ihr Lieben,



    habe an meinem W 124 250 D Kombi neu Stabi Gummis (alle 4 ) gemacht und beide äussere Spurstangen Köpfe ersetzt. jetzt zieht er Wagen immer leicht nach links. Habe Stabi und Spurstangenköpfe in gerade Stellung Räder fest gezogen. Hat jemand eine Idee?



    Gruß Uwe

    Guten Abend, kann jemand helfen





    Habe eben versucht bei mir w124 250TD Bauj 92 die Lenksäule eines W 124 250 TD Bauj 1989 einzubauen. Passt auch alles bis auf das Zündschloss. Das ist bei meinem anders und passt einfach nicht in die Öffnung an der Lenksäule. Ich kann es zwar rein stecken aber icht weit genug.


    Tja und dann kam der Hammer. Der ges. Stecker hinten ist auseinander geflogen und jetzt sind alle Kontakte einzeln lose ab, da die Steckerkappe abgeflogen ist.


    Ich werde morgen versuchen, auch das gut passende Zündschloss des 1989 ger einzubauen. Das passt perfekt in die Lenksäule (klar, Lenksäule und Zündschloss sind ja dann vom selben 1989 Fahrzeug.


    Habe vor, den Zentralstecker des 1989 Wagen mit Kabel am Strang abzuschneiden und dann die Farben mit Lüsterklemmen zu verbinden oder besser zusammen löten. Spricht was dagegen? Allerdings sind da noch zwei Stecker am Zündschloss, einer mit 3 Kabel einer mit 2 Kabel, zusammen gesteckt, schwarz. Auch diese beiden Stecker sehen bei dem 1992 Zündschloss anders aus alss bei dem 1989, müssten aber passen.


    Beim Hauptstecker bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als den von dem 89´und damit passend zum 89´Zündschloss zu nehmen, da meiner komplett auseinander ist und anscheinend schon mal zusammen gefuscht wurde.



    Dann habe ich noch ein Problem mit der Nebelleuchte hinten. Vorne geht, hinten brennt nicht, Birne ist heile und Sicherungen sind alle ok. Was könnte es sein. Habe Hängerkupplung, muss irgendwie damit zusammen hängen.


    Kennt sich jemand aus, könnte das so wie ich es vor habe funktionieren?


    Gruß Uwe

    Gut , ich könnte die Kabel ja auch zusammen löten, vielleicht besser als Lüsterklemme. Nur auch wenn die Harre zu Berge stehen oder auch nicht, der original Stecker vom 92. Zündschloss ist schon mal heftig gefuscht worden und beim Ausbau auseinander geflogen, so dass ich eigentlich gar keine andere Wahl habe als den zum 89´Zündschloss gehörenden Stecker zu nehmen.



    Gruß Uwe

    Habe eben versucht bei mir w124 250TD Bauj 92 die Lenksäule eines W 124 250 TD Bauj 1989 einzubauen. Passt auch alles bis auf das Zündschloss. Das ist bei meinem anders und passt einfach nicht in die Öffnung an der Lenksäule. Ich kann es zwar rein stecken aber icht weit genug.


    Tja und dann kam der Hammer. Der ges. Stecker hinten ist auseinander geflogen und jetzt sind alle Kontakte einzeln lose ab, da die Steckerkappe abgeflogen ist.


    Ich werde morgen versuchen, auch das gut passende Zündschloss des 1989 ger einzubauen. Das passt perfekt in die Lenksäule (klar, Lenksäule und Zündschloss sind ja dann vom selben 1989 Fahrzeug.


    Habe vor, den Zentralstecker des 1989 Wagen mit Kabel am Strang abzuschneiden und dann die Farben mit Lüsterklemmen zu verbinden. Spricht was dagegen? Allerdings sind da noch zwei Stecker am Zündschloss, einer mit 3 Kabel einer mit 2 Kabel, zusammen gesteckt, schwarz. Auch diese beiden Stecker sehen bei dem 1992 Zündschloss anders aus alss bei dem 1989, müssten aber passen.


    Kennt sich jemand aus, könnte das so wie ich es vor habe funktionieren?


    Gruß Uwe