Beiträge von DOTZ

    Guten Morgen ,


    also wie er unten herum aussieht weiss ich nicht, ich habe ein bisschen druntergeschaut aber naja ... gesehen hab ich nicht viel.
    Ich habe mir den Wagen beim 1.Besitzer angeschaut - also 16 Jahre in einer Hand. Scheckheft durchgehend bis auf die letzte Wartung
    250 tsd Kilometer.
    Der Verkäufer möchte ca 3500, wartet aber auf mein Gebot.


    Ich suche einen Wagen den ich länger fahren kann, wobei mein Budget wie schon gesagt begrentzt ist ( max 4,5 -5 tsd).


    In meiner Nähe gibt jemanden der gute T-Modelle für den Preis +- verkauft und da denke ich dürfte das Budget doch reichen.
    zum Thema kosten .. ich hatte an meinem CLK satt Rost der auf dem ersten augenblick nicht so schlimm aussah aber es waren 2 kotflügel fällig - neu denn gebrauchte gits für den Mopf nicht und musste der Rost an den hinteren Radläufen , dem kofferraumdeckel und der Fahrertür entfernt werden.
    Da ich Silbermetallic (744 ?) Lack habe musste großflächeig lackiert werden. - bis auf Beifahrertür, Motorhaube und Dach.
    Das teuerste an der Sache war wohl das Lackieren .


    Bei dem Blauschwarzmetallic des Coupe´s ist es wohl auch so dass großflächig lackiert werden muss oder ist es möglich dort partiell zu lackiren und trotzdem nicht sichtbare Übergänge zu bekommen?


    Da ich aber immer damit rechnen muss dass die Wagenheberaufnahmen zu 90% vermodert sind würde mich interessieren womit ich im schlimmsten Fall dieser Reparatur
    rechnen muss - also wohl Einschweissen von Rep-blechen etc.


    Grüße aus dem regnerischen FFM :)


    Ps. ich bin in Frankfurt und München unterwegs ... wenn also jemand jemanden kennt der in der Region eine Couoe Mopf 1 oder 2 verkauft ... bitte melden.
    Auch einen guten Schrauber der mir ein Coupe eventuell reparieren könnte würde mich interessieren- denn ich werde mir schon eines zulegen :)

    Hallo Forum ,


    ich suche ein schöne Coupe für mich E200 oder E220.... jetzt bin ich auf dem W124-Gebiet ein echter Neuling und brauche dringend Rat.


    habe gestern schon mein anliegen gepostet


    W124 Coupe; allgemeine Fragen


    aber ich denke es ist untergegangen.




    heute habe ich mir ein E220 Cope angesehen.Bj 1996, Blauschwarz metallic
    , Leder schwarz , hebe -schiebedach, Mopf 2 , holz innen , sieht innen
    wie neu aus . Leider hat er Roststellen:


    Rost alle 4 Radläufe.


    linke vordere Ecke Schiebedach - Rostblume.


    unterhalb der linken Rückleuchte Rostblumen


    Etwas Rost an der Fahrertür unterer Bereich - Gummidichtung


    Antennenloch


    und alle 4 Aufnahmen der Wagenhebers - aus denen kam beim öffnen der Plastikkappe schon Rost herausgefallen.


    An der hinteren rechten Wageheberaufnahme ist ein Rostloch.


    Motorraum Rostfrei


    Innenraum tadellos


    Nur kleinste dellen - nichts wildes




    jetzt meine Frage ... ich müsste Pi mal daumen ungefähr erfahren
    wieviel arbeit das ist und wieviel es rund kosten würde den Wagen wieder
    rostfrei und schön zu machen.




    Anbei ein paar Bilder damit ihr euch vorstellen könnt was zu tun ist.

    Hallo Forum,


    wie schon in meiner Vorstellung geschriebn möchte ich mir ein Coupe 200 oder 220 bj 95 oder 96 (?) zulegen..
    Ich hab schon ne Weile hier mit der Suchfunktion gespielt und habe auch die Kaufberatung allgemein durchgelesen.
    Dort wird zum Thema Korrosion vorallem die Wagenheberaufnahmen und Trügriffe Antennenloch , Batterieblech und Wischwasserkasten etc angesprochen.
    Ich habe mir vorgestern einen angeschaut da rosteten die Türen an der Gummidichtung , und der hintere rechte Radlauf richtung Tür.
    zwei grosse Rostnester waren im Motorraum zu sehen.


    Meine Frage:
    Gibt es , wie beim W208 CLK produktionstätten abhängige Korrosion?
    zb das aus dem Werk in Osnabrück eher Rostfreie Modelle kommen als aus anderen?
    Wie gesagt beim CLK ist es so und die Produktionsstätte ist mit einem Buchstaben in der Fahrgestellnummer angegeben.


    Ansonsten habe ich ein Budget von 4-5 tsd. und suche schon einen gepflegten mit Klima und am liebsten Tempomat Leder etc.
    Beim Getriebe weisss ich es noch nicht ... Automatikgetriebe ist sehr verlockend nur habe ich da erfahrungen aus Automatikgetrieben der 70er und 80er Jahren.
    Ansonsten hatte ich nur Schalter.


    Ich könnte noch 100 Fragen stellen .. worauf muss ich bei den Motorvarianten achten (200 220)
    welcher ist robuster , sind die Motoren Gasfest ( LPG) ?


    Und natürlich Karosserie: nachdem mir mit dem CLK der Zahn gezogen wurde dass ein Mercedes nicht rostet bin ich sehr vorsichtig geworden ...auf was muss ich speziell beim Coupe achten?


    Grüße aus Frankfurt :)