Hey, danke! Hast du da auch ggf. 'ne Adresse für mich? Oder auch bei dem Kollegen von Progger?
Gruß, Karsten
Hey, danke! Hast du da auch ggf. 'ne Adresse für mich? Oder auch bei dem Kollegen von Progger?
Gruß, Karsten
Nicht nur das grüne Kabel ... !
Nicht öffentlich ist auch völlig ok! Soll's dann auch bleiben! Deshalb schrieb ich ja auch gerne via PN!
Danke und Gruß, Karsten
Ich glaub' das sieht nicht SO gut aus ...!?
Kannst du mir etwas zu den Kosten für 'ne Reparatur sagen und/oder 'nen Kontakt herstellen zu dem den du da kennst? Gerne auch via PN!
Gruß, Karsten
Ok, danke soweit! Hab' ich alles schon gelesen! Hab' nur gehofft DER Kelch ginge an mir vorüber!
Na, dann will ich das "Biest" mal ausbauen ...!
Nö, noch nie was dran gemacht worden!
Was mir nur aufgefallen ist, er läuft "besser" im Stand wenn der LMM abgeklemmt is'!
Aber das mit der Drosselklappe hab' ich auch schon befürchtet!
So, kurzes Update:
Erstmal DANKE an alle für die zahlreichen Tips!
Anspringen tut der "Bock" jetzt wieder (warum auch immer?)!
Allerdings hab' ich keinen "Kaltstart" mehr (Motor dreht also nicht kurz hoch, was er sonst IMMER getan hat!)!
Darüber hinaus ist der Leerlauf viel zu tief! Ich kann den Motor im kalten Zustand und eingelegter Fahrstufe nur mit viel Mühe über den Gasfuß am Leben halten (was bei 'nem Automaten echt Sch ... ist!)!
Warm dreht er zwar auch zu tief, bleibt aber an!
Also, weiter geht die Suche!
Mein "Dicker" is' schon echt komisch ...!
Gruß, euer T-Driver
Danke, die Masseverbindungen hab' ich geprüft - soweit i.O.!
Aber an der Lima hab' ich noch nicht (genauer) geschaut!
Das werd' ich mal fix nachholen!
Jep, hab' ich geprüft! Das is' es ja, alle 6 neuen Kerzen schön blank aber nass! Also kein Funke auf irgendeinem Zylinder!
Danke auch für deinen Tip! Die Nr. des ersten Relais is' das ÜSR - das ist bereits neu!
Die 2. Nr. soll'n Relais für's Innenraumgebläse sein! Da würd' sich mir allerdings nicht der Zusammenhang mit meinen Startproblemen erschließen!?
Aber gut, mit der Zeit hab' ich gelernt das es bei unseren Benzen fast nix gibt was es nicht gibt!
Gruß, Karsten
@Heiko
Es is'n Automat!
Nein, noch nie mit hfmscan ausgelesen! Bin noch immer bei der oldschool Blinkerei am Gange!
Hat bisher auch gut funktioniert!
Bzgl. hfmscan bin ich garnich' ausgerüstet und kenne leider auch niemanden in meiner Gegend der das ist und könnte!
Gruß, Karsten
Danke für den Tip, Harry!
Aber wird bei der Wepfahrsperre nicht eigentlich Starter und Spritpumpe blockiert? (nie drauf geachtet)
Egal, ich test' das morgen jedenfalls mal an!
Danke noch mal ...!
Gruß, Karsten
Hallo, liebe Foren-Gemeinde!
3 Jahre lang is' mein "Dicker" nun ohne Murren und Knurren bestens gelaufen (deshalb und aus div. anderen unschönen pers. Gründen auch meine lange Foren-Pause )! Einmal im Jahr Ölwechsel/Inspektion und'n bischen Liebe, und alles war gut! Und nu' - nichts mehr!
Wie gesagt, bis vor 3 Wochen schurrte mein "Tee" wie'n Kätzchen! Dann - Zündspulendefekt. Alles kein Problem, Spule getauscht und er lief wieder einwandfrei.
Letzte Woche dann 'ne schöne Runde gedreht (ca 120km Überland und Autobahn) - alles vom Feinsten.
Das Auto abgestellt und am nächsten Tag sprang er nicht mehr an!
- Fehlerspeicher ausgelesen: Blinkcode 1- keine Fehler!
- Pumpen arbeiten, alle 6 Kerzen (neu) nass! Also Sprit is' da aber offensichtlich KEIN Zündfunke!
- Der Marder (Fahrzeug steht im Carport) hat NICHT zugeschlagen und alle Kabelverbindungen (so weit zu sehen!) sind fest und intakt!
Zur Info: Im Zeitraum von 07/2018 - 01/2019 umfangreiche Reparaturen! MKB neu, ÜSR neu, LMM neu, Zündspulen alle 3 neu, Ansaugluft - und Kühlmitteltemperatursensor neu
Hat jemand das schon mal SO gehabt oder 'ne Idee was da aufgegeben hat?
Ich wäre für Anregungen jeglicher Art echt dankbar!
MfG
Euer T-Driver
Das ist mir bekannt! Aber bei kompletten Querlenkern?
ach äh, bekommt man die Hülsen in den Querlenker-Lagern einzelnd?
Wohl wahr, klingt nicht schlecht! Ich werd' aber wohl doch auf'n Paar neue, original Lemförder zurückgreifen, denke ich!? Mal schauen ...!?
Und dann noch'n anderer Koti dran und dann is' das wieder gut ..., hoffe ich!?
Danke nicehand! Naja, vielleicht hab' ich ja auch mal Glück und erwische 'nen Satz wo's passt wenn ich welche bestelle!?
Da sachste was nicehand ...!
Danke Heinrich! Bin jetzt halt nur am überlegen ob ich nicht gleich wieder beide Querlenker komplett tauschen sollte! Wer weiß wie gut der Rest des Materials der Lenker is' wenn die Traggelenke schon nach 3 1/2 Jahren abkacken!?
Yo Tichy, einfach so beim "rausrollen" lassen aus'm Carport! Hab' mich echt verjagt!
Hallo, wehrte Gemeinde!
Es ist passiert! Ein Traggelenk hat schlagartig mit 'nem lauten Knall die Flügel gestreckt! Zum Glück direkt im/vorm heimischen Carport! Trotzdem mehr als ärgerlich!
Und das Ganze tatsächlich OHNE jegliche Vorankündigung (kein Knarzen, Klappern, o.s.!) Ich weiß, das ist ungewöhnlich/unwahrscheinlich, aber ist so!
Letzte HU 08/18 - ohne Befund
Ölwechsel/Inspektion 12/18 - ohne Befund
"Urlaubscheck" 05/19 - ohne Befund
Das was mich daran aber am meisten erschreckt ist die Tatsache das ich erst im Mai 2016 beide Querlenker getauscht habe (NEUE, keine originalen aber angeblich "Erstausrüsterqualität"!)
Nun gut, jetzt muß ich die Situation halt so akzeptieren wie sie ist!
Allerdings schließt sich jetzt somit hier auch meine Frage an. Hat jemand Erfahrung mit Zubehörteilen (gewisse Hersteller) die man bedenkenlos verbauen kann oder sollte man in dem Fall wohl doch lieber auf Originalteile (falls noch erhältlich) zurückgreifen?
Und zum Zweiten würde mich interessieren ob mir jemand aus Erfahrung mitteilen kann ob, und wenn ja, welche anderen Bauteile (ggf. im Verborgenen) noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten. (Spurstange, Bremsschlauch,Domlager,...?)
Eine erste Überprüfung hat bisher keine offensichtlichen Beschädigungen andere Teile ergeben!
Ich würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt mir ein paar Infos und Tips diesbezüglich zukommen zu lassen damit ich meine Vorderachse nicht mehrfach auseinander rupfen muß!
Herzlichen Dank im Voraus, euer T-Driver (Karsten)