Beiträge von T-Driver

    Mach dir nix draus! Is' mir auch passiert! Nur mein Dimmer hat 'ne Macke! Der Regelt schön von dunkel nach hell, nur bei ganz hell geht alles aus! Der Poti hat also zum Ende hin irgendwie'n Kontaktprobleme! Darf das Ding also nie ganz bis zum hell-Anschlag drehen! So sind se halt unsere alt-ehrwürdigen Sternträger...! :D

    Hey, Nintendo!


    Als kleinen Tip: wenn du, wie von dir geschrieben, 'ne Niveauregulierung drin hast kannste die Gummis auch ganz weglassen, und der Wagen wird immer hinten höher stehen!
    Die Niveau mußte anpassen, sonst sackt da garnix! :D (so isses bei meinem Tee jedenfalls!)




    Gruß, der T-Driver

    Hey Fisherman!


    Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Zu deinen Fragen: 1. Ja, GERADE die 280er waren/sind von dem MKB - Problem betroffen!
    2. Eine ständig entladene Batterie wegen bröseligem MKB wäre mir neu und halte ich daher für unwahrscheinlich! Aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt!


    Gruß, T-Driver

    carlsson


    Also das Geräusch kommt ziemlich exakt aus dem Bereich Ventildeckel/Zylinderkopf, also von oben! Das Geräusch selbst ist schwer zu beschreiben ob heller oder dunkler! Also ein höherfrequentes tickern ist es nicht! Schon eher ein ein wenig dunkleres klappern! Das klingt ohne quatsch wie'n langezogenes "rrrrrrrrr, rrrrrrr'! Sorry, aber besser läßt es sich nicht beschreiben! Und bei 'ner Tonaufnahme zum online stellen ist es nicht so gut rauszuhöien, leider! Kann's aber gerne morgen nochmal probieren!

    Hallo, liebe 124er-Gemeinde!Ich brauche jetzt wirklich mal'n Experten-Tip! Mein M104-Motor klingt seit gestern wie'n Diesel (klackert)!
    Kurz zum Motor: M104 (280er) , 258000km gelaufen!
    Zur Entstehung des Problems: Nach Kaltstart kurz unrunder Motorlauf (wahrscheinlich nicht alle Zylinder mitgelaufen!?) und sofortiges absterben des Motors! Neustart erst ohne Erfolg! Nach längerem "nudeln" kam er wieder! Seit dem zwar runder Motorlauf aber ein sehr lautes tackern oder klappern! Beim vorsichtigen Gas geben Klappergeräusch bis ca. 2300 U/min! Gas loslassen Geräusch sofort wieder da! Also Leerlauf - 2300U/min - klappern! Oberhalb 2300U/min - Ruhe!
    WAS kann das sein? Hydrostößel - und das so schlagartig? hmmmm ?( Kette gelängt oder sogar übergesprungen? Steuerzeiten passen aber wenn ich das so richtig gesehen habe!?
    Ob das Geräusch im betriebswarmen Zustand leiser ist oder gar nicht mehr da, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht getraut habe den Motor warmlaufen zu lassen bzw. sogar warm zu fahren!
    Bitte, wer hat da evtl. 'nen zuverlässigen Tip für mich? Gerne auch per PN und/oder im Anschluß per Tel.!
    Liebe Grüße, euer T-Driver!

    'Nabend zusammen!
    Also, wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf? Ich fahre seit letztem Sommer auch 225/45er auf 17" Borbet A auf meinem Tee und ich habe keinerlei Probleme damit! Der "Dicke" rollt damit wie auf Schienen! Muß allerdings anmerken das ich ihn hab' vermessen lassen! Also hat offensichtlich auch eine ordentliche Achseinstellung nicht unerheblichen Einfluss auf die Fahreigenschaften unsere Autos!
    Gruß, Karsten!

    So, nach dem ich endlich mal'n bischen Zeit gefunden habe mich wieder um mein T zu kümmern is' das Heulen nu' auch Geschichte! :D
    Kaum zu glauben aber wahr, die schnöde, kleine Umlenkrolle vom Keilrippenriemen war's die so'nen Höllenlärm veranstaltet hat!
    Einmal fix 36 Euronen für Rolle + Riemen und ein wenig Zeit investiert, und dann war Ruhe im Karton!!!
    Wollt das hier nur mal grad berichtet haben falls andere mal ähnliche Geräusche aus ihrem Motorraum vernehmen sollten, damit die Ursachenforschung vielleicht ein wenig erleichtert wird!
    Habe dieses Heulen übrigens schon bei Fahrzeugen aus der kompletten Fahrzeugpalette von DB gehört! Es scheint da wohl ein kleines Umlenk-/Spannrollen-Problemchen zu geben!
    Meinem Nachbarn is' die Rolle bei seinem "Elch" im übrigen bei voller Fahrt auseinander geflogen!


    LG und weiterhin allzeit gute Fahrt, euer T-Driver!

    Danke Ralph!


    So etwas hatte ich mir schon gedacht! Ich würde bei solchen Teilen (Fahrwerk = Sicherheitsrelevant!) auch niemals "pokern", zumal ich ja auch nicht nur mich sondern auch meine 3 Mädels mit dem Tee bewege!


    Gruß, Karsten!

    Erstmal einen wunderschönen, guten Abend zusammen!



    Mich beschäftigt da mal eine Frage! Hat jemand Erfahrungen mit Domlagern aus dem Zubehör, also mit kostengünstigen Teilen in sogenannter "Alternativqualität"?
    Es interessiert mich da selbst unsere Freunde aus Berlin (Taxi-Teile) zwei Alternativen anbietet die sich im Preis dann doch durchaus erwähnenswert voneinander unterscheiden!?
    Das ich z.B. mit den "Meyle"-Dingern nicht viel falsch machen kann weiß ich! Aber wie sieht's mit der Vielzahl der anderen Möglichkeiten aus? Kann da jemand etwas berichten?
    Würde mich über ein reges Feedback freuen!


    Gruß, Karsten!

    Hmmm, das würde aber auch dazu passen das mir mein "Dicker" seit einigen Tagen, speziell jetzt, wo's ein wenig kälter geworden ist, bei laufendem Motor jedes Einschalten eines weiteren Verbrauchers mehr oder weniger deutlich mit kurzzeitig schwankender Motordrehzahl bzw. kurz flackernder Beleuchtung quittiert!?

    Hi, Arne!


    Danke erstmal dafür das prompt gelauscht hast und für die schnelle Antwort!


    Wie sicher bist du dir da mit der LiMa?
    Ich wollte den Riemen eh mal runtermachen und dann mal kurz laufen lassen ob's dann weg ist aber der Platz in dem Motorraum ist bei 6 Töpfen dann doch nicht mehr ganz so üppig wie bei meinem alten 220er um das "mal eben grad" zu machen! :)


    Gruß, Karsten!