Beiträge von hechtmichel

    Hallo zusammen,
    bin mit dem letzten Projekt an meinem Coupe fast fertig und es wird viel besser als erhofft.
    Somit bin ich hochmotiviert für das nächjste Projekt :)


    Leider steht mein Benz auch wie ein Gelängewagen da und ich hätte ihn gerne etwas "runtergelassen"
    Wie viel ist denn, ohne mit dem TÜV Probleme zu kriegen, möglich?
    Die alten Dämpfer könne man ja scheinbar drin lassen, wie ich gelesen hab.


    Ist es zu empfehlen gebrauchte Federn zu kaufen? Hat vielleicht einer von euch welche, die er loswerden möchte?


    Liebe Grüße und herzlichen Dank,


    Michi

    Kann eigentlich fast nicht an der Anlage liegen, da es auch bevor die Anlage drinw ar schon so war.


    Ich habe den Wagen bekommen, dann erstmal 2 Wochen weggestellt dann gefahren jetzt bei uns ins Geschäft und seit dem spinnt die jetzt rum

    Hallo,
    hab noch ein Problem bei meinem Schlitten.
    Meine Batterie ist innerhalb eines Tages einfach wieder leer.
    Ich eine neue Power Bull Banner drin.
    Als ich den Wagen bekommen hab, hab ich davon nichts mitbekommen, bzw sie hielt einfach über ein paar Wochen.
    Habe seit dem eine Soundanlage verbaut und am Fensterheber herumgespielt. Außerdem ein paar unnötige Kabel entfernt. ( Nur die, die ins nichts führten!)
    Was könnte der Stromfresser sein?
    Wie lang müsste man denn die Batterie laden lassen, bis sie vollständig geladen ist?


    Vielen Dank
    Michi

    Danke mal für die Antworten. Ich werds wohl so machen, dass ich ihn über den Winter fahr und dann schön gegen n Baum setze ;)
    Aber schlachten is mir da ehrlich gesagt zu aufwändig. Aber das war wohl dann wirklich ein Schuss ins Knie...

    Wohl erst am Wochenende. Aber nervt mich gerade richtig! Wenn der Verkäufer mich nicht so übern Tisch gezogen hätte und ich nicht so blöd gewesen wäre, hätte ich wirklich Lust auf meinen EMIL, aber war dann halt alles anders...

    Außen schwarz, innen Beige.
    Extras: Klima, Keskin Felgen (werden noch aufbereitet), 8 Loch Felgen, hat im Himmel 4 so rote LED´s, sieht nachts ganz cool aus. Der Himmel ist glaub eh neu.
    Sonst halt wieich gesagt habe, Sitzheizung, el. Fensterheber vorne und hinten, mittlerweile nen Eberspächer "Duplex" Auspuff, kommt richtig gut!
    Alle Lautsprecher neu, hinten 16,5er Blaupunkt 3 Wege.
    Zündkerzen und Zündkabel wurden erst gemacht und Marderschutz hab ich hingemacht.
    Soger kleine Bildschirme hat er in den Kopfstützen :D

    Ja der Spontankauf sieht gut aus, ich wollte unbedingt Leder haben. Die Hinteren sind auch noch echt gut aber vorne eben nicht so.
    Automatik und Scheckheft hab ich keins aber einen TüV-Bericht vom letzten mal. Ich hab auf die Pedale geschaut und die sehen mal noch nicht abgetreten aus.
    Klingt wirklich unglaubwürdig bei so vielen Vorbesitzern, aber ich denke sonst wär auch gerade mehr Rost zu sehen.

    Servus,
    danke schonmal.
    Hab Selber 2500€ bezahlt, jetzt schon n bisschen was investiert. Aber gerade fürs Auge sollte man schon noch was machen.
    Hat 12 Vorbesitzer und da war mindestens ein Zuhälter dabei :)
    TüV hat er noch bis Nov 2013

    Hallo zusammen,
    ich möchte spätestens im Frühling meinen W124 wieder verkaufen.


    Es ist ein CE300 mit 180Ps
    Er hat ca 150000km runter, Baujahr 87 und ich finde keinen Rost!!!
    Allerdings ist der Lack nicht besonders hübsch. Es scheint als hätte da einer von den Vorbesitzern versucht zu polieren und Sandpapier genommen :(


    Die Ledersitze vorne sind rissig und auch nicht mehr hübsch, rasten nicht mehr ein beim hinterklappen.
    Klimaanlage muss befüllt werden.
    Fensterheber links stresst mich total. Muss irgendwie eingestellt werden oder was weiß ich, schiebt die Scheibe zu wenig weit hoch und zu nah ans Dach.
    12 fach bereuft, mehr und weniger gute. Ein Satz Felgen werd ich aufbereiten lassen müssen.
    Kofferrraumschloss wurde durch nicht angeschlossene Rückfahrkamera erstzt.
    Sitzheizung funktioniert, Gurtbringer funktionieren.


    Und innen merkt man schon, dass da viele mal Hand angelegt haben. Verkleidung sitz nicht mehr satt wenn man daran zieht.


    Viel Negatives, aber ich finde eben die 6 Zylinder und vorallem die wenigen KM sind wirklich was wert und wie gesagt find ich außer am Mitteltopf absolut keinen Rost.
    Also von der Substanz wirklich sehr gut.


    Was würdet ihr als fairen Preis ansetzen?


    Danke schonmal
    Michi

    Hallo zusammen,
    bei meinem Coupe war die Schere des Fensterhebers vorne links kaputt (Die Zähne)
    Habe jetzt eine neue Schere und habe alles eingebaut.
    Allerdings wollten die 4 Metalhaken der Schere nicht wirklich in die alten Löcher. 3 von 4 habe ich mit Gewalt und etwas hin und her biegen in die dafür vorgesehenen Öffnugnen gebracht. Allerdings wirkte alles trotzdem etwas locker. Der Fensterheber funktioniert aber. Allerdings schiebt er die Scheibe zu weit hoch, sodass die Türe nicht mehr zu geht und fährt nicht vollständig runter.


    Mein Coupe is 87er Baujahr. Welches Baujahr der Fensterheber ist weiß ich nicht. Kann es sein dass es da verschiedene gibt, oder sollten die eigentlich alle passen?
    Die Schere stammt mal auch auch aus nem Coupe.


    Brauche echt dringend Hilfe, will endlich mal fertig werden und der Fensterheber wäre ein großer Schritt.


    Vielen Dank
    Michi

    Servus zusammen,
    bin gerade noch in der Bastelphase meines Coupes.
    Es geht ans Audio System.


    Ich habe vorne breits neue Boxen verbaut gehabt. Müssten 10 bzw. 13cm Boxen sein, da sie in die vorgesehenen Aussparungen gepasst haben.


    Jetzt habe ich 16,5cm Lautsprecher gekauft die passen jedoch nicht ohne weiteres in die Hinten vorgesehenen Öffnungen.


    Erste Frage wäre, ist es möglich mit den umklappenden Kopfstützen, dass die Lautsprecher dort angebracht werden können?


    Ich hatte mir das sonst so gedacht, dass ich mir noch einen Verstärker und einen Subwoofer besorge und dass dann alles gleich im Kofferraum unterbringe.


    Dann habe ich aber hinten auf der Hutablage immer noch die Werkslöcher für 13cm Lautsprecher.


    Jetzt zweite Frage...ist es möglich insgesamt 6 Lautsprecher und einen Subwoofer zusammenzuschließen und vorallem macht dass Sinn?
    Lieber wäre es mir natürlich die 16,5cm in der Hutablage zu verstecken, aber wird wohl nicht so einfach gehen.


    Vielen Dank schonmal


    Michi