Beiträge von brumbrum

    Hi Leute !


    Ich überlege mir gerade ob ich mir nen neuen Kühlergrill gönnen soll.


    E220T Bj. 1995


    Hat mir evtl. jmd. ein Bild wie der Wagen mit dem Avantgard-Kühlergrill aussieht ?


    Auf was muss ich achten beim Kauf damit ich da nicht einen kaufe der dann nachher nicht passt...


    Danke :grin:

    HI Leute,


    hab so eine Dose bekommen zwecks Unterbodenschutz.
    Nun hab ich schon gelesen dass diese Sprühdosen nicht so gut sein sollen, aber was solls, Schaden tuts sicherlich auch nicht.


    Kann mir jemand sagen wo ich das Zeug hauptsächlich hinsprühen soll ?
    Also Korrosionsgefährdete Bereiche....


    Darf man das auch auf Kabel sprühen, also Bremskabel z.B. ?

    Hi Harry,


    heute den LMM von taxiteile bekommen.
    War ein Zettel mit dabei mit dem Hinweis dass viele Leute zwecks Fehlersuche nen LMM kaufen und nach Test wieder zurück senden :oops: und dass die das prüfen werden ob benutzt oder nicht...


    Da mein Auto die letzten Tage wieder suuupi läuft, lass ichs erstmal draußen.


    Außerdem...
    schreiben die, dass man ein LMM unbedingt in der WErkstatt einbauen lassen soll weil das Motorsteuergerät zurückgesetzt werden muss damit das die Werte vom LMM wieder neu lernt, denn wenn LMM wirklich defekt war und ein neues reinkommt, dann macht das Anfangs laut denen auch Mucken bis das MSG das "gelernt" hat, das kann anscheinend eine ganze Weile dauern.


    So glaube ich mittlerweile dass das erst vor kurzem geflickte Kabel vom LMM das MSG durcheinander gebracht hat (da ja jetzt richtig funzt) und es deshalb manchmal Aussetzer gab, jetzt aber nicht mehr...
    In ein paar Wochen weiß ich mehr wenn der FEhler dennoch wieder aufgetreten ist, hoffentlich nicht - 3x klopf auf Holz...

    dachte ich auch schon mit Kontaktproblem, hab die Kontakte fein säuberlich mit Bremsenreiniger gesäubert, aber nix...


    Komischerweise läuft die Karre seit 2 Tagen wieder 100% problemlos...


    aber könnte morgen schon wieder anders aussehen :roll:



    Und hier ist ein LMM von taxi-teile.
    Evtl. ists da besser wegen Garantie ? Dann zahl ich lieber 20 Euro mehr wenn das problemlos 2 Jahre Garantie gibt, bei ebay-Verkäufern weiß man ja nie...
    http://www.te-taxiteile.de/sho…D1%26aid%3D12300231-01%26

    An meinem "Heissfilmmassemesser" ist ein Deckel drauf von dem ein Kabel weggeht.


    Dieses Kabel war mal von nem Marder angefressen, wurde vom Bosch-Dienst geflickt.


    Als die Probleme vor der Reparatur des Kabels schon auftraten, musste man nur an dem Kabel rumdrücken bzw. den Deckel des HFM abnehmen und wieder drauf machen, dann lief wieder alles Bestens.


    Jetzt ist das Kabel wieder ok und nun muss man halt nur noch den Deckel des HFM abnehmen und wieder draufschrauben, dann funzt es auch wieder optimal.
    Und das mit dem Schwarzen Rauch kommt ganz sicher vom HFM, denn der kam nur solange bis man eben diesen Deckel wieder abmachte und wieder drauf..., dann wieder normaler Rauch hinten raus.


    und das Teil sieht genau so aus: (ist meines Erachtens auch der den ich mir kaufen müsste)


    http://cgi.ebay.de/Luftmengenm…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Hä :shock: Könnt Ihr hierzu einen Unterschied außer im Preis feststellen ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:watchlink:middle:de

    Benötige ich dann also einen komplett neuen Luftmassemesser ?
    Oder hab ich eher nen LUftmengenmesser... !?


    Auf jeden Fall das Teil brauch ich neu oder ?


    Denn jedes Mal wenn das AUto ruckelt und es dabei hinten schwarz aus dem Auspuff kommt (also wenn man anhält und genauer schaut)..., dann mache ich den Deckel vom LMM runter und gleich wieder drauf --> Das Problem ist dann für mehr oder weniger lang behoben, bis zum nächsten Mal..., das kann bei 2km sein oder bei 200km...


    Also LMM neu ?


    Besten Dank für Eure Hilfe !!!

    Jo Danke,


    also das Problem ist, dass der Wagen manchmal ruckelt, teils während der Fahrt und erst recht wenn man dann mal an der Ampel steht. Ist dabei auch schon aus gegangen aber nur ganz selten mal.


    Hab in den letzten Wochen rel. viel drüber gelesen und komme wohl nicht drumrum das Überspannungsschutzrelais zu wechseln oder ggf. sogar den LMM.


    Möchte dennoch andere Dinge vorab ausprobieren, kann ja sein dass die Kontakte nicht mehr so doll sind nach 13 Jahren Autoleben.


    Aber jetzt nochmal, wo sitzt das Teil genau ?
    Spez. Technik zum Ausbauen ?


    Hier mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/img76/8960/steuergertqz6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img76.imageshack.us/images/thpix.gif]

    Hi Leute,


    wo sitzt das Zünsteuergerät beim w124 E220T, Baujahr 95 ?
    Ich will das mal aufmachen und Kontakte säubern (evtl. Korrosion), wg. unrundem Leerlauf und teils ausgehen des Motors (ja ich weiß, kann auch Überspannungsschutzrelais sein oder anderes...).


    Besten Dank

    Zitat von "Sunnyharry"

    Wäre natürlich hilfreich,wenn du scannan könntest. Morgen begeb ich mich erstmal auf die Suche an den Filtern ^^


    hab mich vertan, war eine Anleitung für den Golf meiner Frau... (und die hat keine Klima aber Innenraumfilter, kann also sein dass das bei unseren Autos anders ist, weiß nicht).


    hier Info:
    unter dem Laubgitter beim Scheibenwischer.
    linke Adeckung abschrauben und seitlich rausziehen. Der Filter ist zweigeteilt.


    hier genauer:
    http://www.motor-talk.de/forum…-was-t1408932.html?page=2


    und hier nochmal eine Beschreibung:
    http://www.motor-talk.de/forum…t-warm-klima-t909346.html

    Motorhaube auf, am Besten GANZ auf, also hochkant stellen.


    Dann eben schräg auf beide Seiten Richtung Motor vom Scheibenwischer, bei mir sind da 2 Plastikdeckel (oder was das ist...), schräge Form, weiß auch nicht wie ichs erklären soll aber so hab ich meinen Innenraumlüfter vor ein paar Tagen erst angeschaut (pechschwarz das Teil).


    Wie man den wechselt, ich habe aus nem anderen Forum ne Anleitung ausgedruckt aber nicht gespeichert
    :cry:
    Aber wenns drinend ist scanne ich Dir die ein.

    HI,


    frech werden tu ich sicherlich nicht (kommt immer drauf an wie mans liest), nein eher fang ich gleich an zu heulen.


    In meiner Bedienungsanleitung steht NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ja, sicher glaubt man mir nicht, ich verwette 50 Euro dass dort unter "technische Daten und Betriebsstoffe" nix mit Getriebeölempfehlung steht !
    Dort steht nur "Motorenöle und Viskositätsklassen siehe Wartungsheft", schaue Wartungsheft - NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber hat ja auch nix mit Motoröl zu tun sondern ich will ja Getriebeöl.


    Glücklicherweise......., sonst hätte ich wohl irgendwann auf den Bildschirm eingeschlagen und wäre auf die Idee gekommen den Jakobsweg zu laufen, hat sich in einem anderen Forum jemand erbarmt, ja herabgelassen, und hat mir mitgeteilt:


    In die mercedes Schaltgetriebe kommen das ATF : Castrol TQD , oder Liqui-Moly ATF III
    Und ins Diff normalerweise Castrol EPX 90


    Danke Lieber Gott dass es diesen Menschen gibt, er soll fruchtbar sein und sich oft vermehren


    :grin::chef:

    Schräg rechts und links unter dem Scheibenwischer, dort mal die 2 Plastikabdeckungen vorsichtig hochheben und mit ner Taschenlampe reinleuchten.
    Wenn Du dann so Papierlamellen siehst (wahrscheinlich schwarze) sind das die Innenraumfilter.


    Klar gibts die auch wenn man keine Klima hat. Luft filtern ist ja immer was sinnvolles.


    Leider gibts für unsere Autos nur Papierfilter ohne AKtivkohle (die filtert nämlich viel besser), oder irre ich mich da und es gibt sie auch für unsereins mit Aktivkohle ?

    Danke,


    aber...


    naja, was soll ich sagen, ich flipp gleich aus :roll:


    Kann mir jemand bitte 2 richtige Öle nennen die für mein Auto richtig sind?
    Auf ebay finde ich 1 Anbieter der EP90 Öl verkauft, aber nur in 20 Liter GEbinde...


    Selbst bei taxiteile finde ich kein einziges Öl mit Blattnummern 235...


    kann sowas denn sein ?
    Wir fahren w124, recht alte Mercedes. Gibts hierfür denn keinen Markt für Öl so dass ein normaldenkender Mensch da weiß welches er zu kaufen hat ohne zur Apotheke (zum freundlichen) fahren zu müssen und zu sagen "sorry, ich blicks voll nicht und keiner kanns mir erklären, hier hamse die Karre, kippense rein was se für richtig halten, am Besten das Teuerste was se daham, denn ich bin zu doof mich im Internet innerhalb 3 Tagen in 3 verschiedenen Mercedes-Foren zu informieren welches sch... Öl in die Mühle kommt... !!!???"


    BITTTEEEEEE !!!!!!


    Nennt mir 2 Öle (Hinterachs und Getriebe) die bei mir reinpassen.

    ja stimmt, sorry, hab ich erst danach gelesen.


    Aber da werden meine Fragen noch nicht vollständig beantwortet:


    1.) Wieviel Liter Öl gehören in die Hinterachse ?
    2.) Wo bekomme ich neue Dichtungen her ?
    3.) was sind Blattnummern :oops: ? Kannst Du oder jemand mir die jeweils RICHTIGEN BEIDEN ÖLE (müssen nicht die momentan Allerbesten sein für 20 Euro/Liter, aber einfach 100%ig richtig für 5-Gang-Schalter E220 W124, am Besten Originalöl was auch vorher drinne war) und so ein Angebot evtl. verlinken ?


    BESTEN Dank dafür


    :mrgreen: