Beiträge von georg_200TE
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Hallo zusammen,
bei mir sind die Bremsscheiben VA abgenutzt, also hab ich alles von ATE neu besorgt (innenbel. Scheiben + Klötze.)
Bevor ich anfange, les ich nochmal die WIS, und da heißt es, die Bremsschläuche müssen vom Bremssattel abgeschraubt werden. ???Frage an die Praktiker: gehts auch ohne abschrauben der Bremsschläuche?
2. Frage: wenn ich die ohnehin öffnen muss, empfiehlt sich wahrscheinlich, gleich neue reinzumachen, richtig?Auto: E220 Sportline Coupé, Bremsen hinten sind auch grade kpl. neu.
Gruß & danke für die Tips.
Georg -
Meines Wissens ab Mopf 2 bei Klimaanlage Serie.
Hab grade nochmal nachgeschaut. In der Preisliste 70 (1994) also MOPF2 steht: Klimaanlage und Klimaautomatik beinhalten automatisch den Staubfilter. Da steht dann der Code 305 auch nicht in der Datenkarte. Bei mir zumindest (BJ 1994). -
Der Staubfilter kostete bis zuletzt 180,00 DM Aufpreis. Keine Ahnung, ob man den 1991 schon bekommen konnte.
E300TD
Der Staubfilter kostete bis zuletzt 180,00 DM Aufpreis. Keine Ahnung, ob man den 1991 schon bekommen konnte.
E300TD
Weiß jemand den Ausstattungscode? -
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Hi!
Diese Winkel zu entrosten kostet ordentlich Zeit - was kosten denn die bei Mercedes?Ort: Stoßstange vorn außen , ist die Verbindung vom Stoßfänger zum Innenkotflügel (berühmte Rost-Ecke)
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Danke! Frohe Ostern
Georg -
Hallo Markenkollegen,
berichte: es hat genauso geklappt, wie ihr gesagt habt:Mit ein bisschen Dummstellen, charmanter Hartnäckigkeit und dem überzeugenden "Stern" auf dem Papier haben die auf dem Amt den Text geändert in
"Schadstoffarm Euro 2 ab Tag der Erstzulassung laut Herstellerbescheinigung".Vor allem hat geholfen, dass ich die "richtige" Formulierung vorlegen konnte.
Also: Danke!!!!!!!!!!Diese schwerwiegende Änderung durfte übrigens mein Bürgerbüro nicht machen, ich musste aufs Haupt-Amt und das hat insgesamt dann 3 Std. gedauert...
Grüße Georg.
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ja, ich berichte dann.
Das reicht aber, wenn ich die Mercedes-Bescheinigung selber ausdrucke, oder muss da Brief und Siegel von der MB-Niederlassung drauf sein?
Schoenes Woe
Georg -
Hallo Ralph,
danke für die Info, was für ein Text da drin stehen müsste in den Papieren.Mein Vorbesitzer wusste wohl nicht, dass es diese Mercedes-Bescheinigung gibt, und hat 2007 einen KLR einbauen lassen -> dann Euro 2 Schl Nr. 25 bekommen.
Die 0425 steht drin unter 14.1.Da ich das Auto demnächst auf mich zulassen werde, strebe ich aber an, mit der Mercedes-Bescheinigung den "richtigen" Text eintragen zu lassen in die Zul Bescheinigung Teil I.
Ob das von Erfolg gekrönt sein wird - schaun mer mal.Dafür wollte ich wissen, wie die Formulierung lautet, und ob die "genormt" ist, oder jedes Landratsamt was anderes einträgt.
Gruß
Georg -
Hallo zusammen,
ich habe im Nov. einen einen E220C EZ 9/94 gekauft, der sollte also mit dem Mercedes-Papier auf Euro2 (25) umschreibbar sein.
...FIN endet mit 1C179482Ich habe den 1. und den "neuen" EU-Fahrzeugbrief (Zul. Besch Teil 2), im 1. steht noch Schlüsselnummer 14, im neuen steht gar nichts mehr dazu.
Im (bei Abmeldung entwerteten) Fahrzeugschein (Zul. Besch. Teil 1) steht im Textfeld "S-ARM EURO 2 (25) NACHGER./FESTGEST. AM 22.5.2007"Frage: ist der entwertete Fahrzeugschein mein einziger Nachweis, daß das Auto die Schl. Nr. 25 hat? Oder ist das noch irgendwo "elektronisch" beim Amt hinterlegt?
Frage an diejenigen, die ihren Mopf2 E220 mit dem Mercedes-Papier auf Euro 2 umgeschlüsselt haben: was für ein Text steht bei Euch genau in den Papieren? Und in welchem Dokument steht der Text?Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Georg -
...bin grade über eine Seite mit Fotos aus dem Fuchs-Werk gestolpert - vielleicht findet ihr Fotos aus alten Werken auch interessant:
Gruß
Georg -
Auf dem letzten Photo meine ich noch Rost links neben dem unteren Schraubenloch zu erkennen; genau dort wo die Dichtmasse anfängt.
ja, die Rostsoße lief vom rostigen Federhalter nach unten.
Das ist eh noch nicht fertig, ich habe nur gestern erstmal gleich das blanke Blech grundiert. -
Zur Grundierung kann ich nur sagen: die hab ich vom Lackierer meines Vertrauens, und bisher beste Rostschutz + Hafteigenschaften festgestellt am 123er. dort allerdings nur Schönwetterbetrieb. Die Farbe härtet matt aus. wird 3:1 mit härter angemischt.
Das mit der Abdichtung leuchtet natürlich ein - ich habe nur Bedenken, Rost, der noch im Falz hängt einzuschließen.
Das Coupé soll künftig als Alltagsluxus dienen, somit ist wohl Dichtkeit oberste Priorität.gruss
Georg -
erstmal danke für die 2 Meinungen:
das weisse ist nitrofeste 2k Epoxygrundierung
und ich fülle dann mit Fett auf.gruß
Georg -
Hallo Forenexperten,
da das Auto ohnehin bis März abgemeldet ist, hab ich nach der Lektüre div. Forenbeiträge auch mal den Kotflügel abgeschraubt - wie erwartet gammelt es unter der Nahtabdichtung.Frage1: soll ich die ganze Abdichtung abpopeln? Dort wo sie jetzt noch dran ist, sieht sie eigentlich gut aus...
Frage2: soll ich wieder Nahtabdichtung drauftun? Oder lieber alles mit Mike Sanders gut zuschmieren? (Wäre mir sympathischer, weil zu 100% blank hab ich das im Falz natürlich nicht bekommen)Danke für Tipps,
Gruß
Georg[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/virtual.vault/ph1_resize.JPG]
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