Beiträge von Heigrub

    Warum muß ein günstiger Wagen immer eine abgerittene Schüssel sein?
    Wie konnte ich nur so dumm sein, 2300 Euro in eine abgerittene Schüssel zu investieren.
    Eine Inspektion mache ich übrigens grundsätzlich, wenn ich ein älteres Auto kaufe, egal was Scheckheft oder Vorbesitzer behaupten.


    Und jetzt hole ich meine abgerittene Schüssel aus der Garage und cruise entspannt durch die Gegend, da sich die Sonne endlich blicken läßt.
    Hoffentlich lassen mich Bremse, MKB, elektrische Fensterheber oder irgendwelche Kleinigkeiten nicht im Stich ...

    Ich habe meinen Kurzurlaub genutzt, um mein Coupe in der Werkstatt meines Vertrauens einer ersten Inspektion unterziehen zu lassen.
    Einen ersten optischen Check hatten wir bereits beim Räderwechsel vorgenommen.
    Bin ihn heute gefahren, ich habe ein neues Auto ;)
    Er atmet durch einen neuen Luftfiltereinsatz, an die neuen Zündkerzen gelangt Sprit, der den neuen Krafststofffilter passiert hat, und frische Öle hat er natürlich auch.
    Plötzlich ist das Ruckeln im kalten Zustand verschwunden, er zieht auch untertourig gefahren sauber von unten durch, alle 220 Pferde sind spürbar.


    Ich bin erleichtert, daß die kleinen Macken nicht durch eine der allbekannten Fehlerquellen verursacht wurden, sondern lediglich dem Wartungsstau geschuldet waren.

    Ja, 8,5 Liter sind bei Langstrecke realistisch.
    Auf Kurzstrecken habe ich ihn nie bewegt.
    Meiner (Bj. 91, also 113PS) hatte Schaltgetriebe, keine Klima und ich war recht flott unterwegs.

    herr oberschlauer heigrub, wenn ich nur handycam habe, und euch ohnehin autos ohne autom. egal sind, brauchen auch nicht 0815 bilder vom


    österr. markt stören, Nein ich hab nix mit dieser firma zu tun, ist ein paar bundesländer von mir entfernt.


    the end


    Du möchtest also eine Bewertung für ein Fahrzeug, und da Du nur eine Handykamera hast präsentierst Du irgendwelche Bilder vom österreichischen Markt die ein völlig anderes Fahrzeug zeigen?
    Ja, das ist clever. Das vereinfacht so eine Bewertung ungemein.

    Wenn Du nicht selbst schindern willst, professionelle Aufbereitung plus Smart Repair an den schlimmsten Stellen.
    Können aber auch schnell 300 Euro zusammenkommen (50 bis 100 Euro für die Politur + Smart Repair).
    Aber ich würde mir mal einen Kostenvoranschlag holen, bevor Du Dir diverse Polituren und Lackstifte sowie Feinspachtel besorgst ;)

    Zitat

    Ist die verkehrsrechtliche Einstufung als Pkw / Lkw kraftfahrzeugsteuerlich bindend?
    Nein. Wille des Gesetzgebers ist es, Fahrzeuge, die nach den kraftfahrzeugsteuerrechtlich relevanten objektiven Beschaffenheitsmerkmalen als Pkw anzusehen sind, auch – abweichend von der verkehrsrechtlichen Einstufung – als Pkw nach Hubraum sowie Schadstoff- und Kohlendioxidemission zu besteuern.


    zum Inhaltsverzeichnis


    http://www.hmdf.hessen.de/irj/…111-0104-397ccf4e69f2#tz3

    Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.
    Es gibt verschiedene Punkte die beachtet werden müssen, so z.B. ein vorgegebenes Verhältnis von Ladefläche zu Führerhaus.
    Evtl. eine dauerhafte Unbrauchbarmachung der Befestigungspunkte für Sitzbank und Gurte.
    Trennwand zwischen Ladefläche und Führerhaus etc.
    Das Problem ist aber auch, daß z.B. das Finanzamt nach eigenen Kriterien entscheidet, ob das Fzg als Lkw oder Pkw besteuert wird.
    Wir hatten da reichlich Diskussionsstoff im BlackLandy Forum.


    Also, örtlichen TÜV UND Finanzamt kontaktieren.
    Denn die Finanzämter agieren da nicht einheitlich.


    http://www.dekra.de/de/1478

    Das ist auch ein original Mb Schlüssel. Steht ja eine MB Teilenummer drauf! Danke dir , werde ich die Tage mal ausprobieren. Und sonst dafür das es hier groß um das thema 124er geht kommen ganz schön wenig antworten , nur einer der mal ne antwort schreibt , ... sehr schwach...


    Ja, das finde ich auch. Mehr als schwach dass hier keiner auf die Frage antwortet, "wofür ist dieses kleine bewegliche Plastikteilchen nach außen an dem Schlüssel unten auf der Rückseite?"


    Und das, obwohl Du Dich so nett vorgestellt hast. Obwohl, das muss ich wohl übersehen haben ...
    Wie unhöflich von mir.
    Also, Deine künftigen Fragen werde ich sofort beantworten, auch wenn ich sie a) nicht verstehe oder b) keine Antwort habe.

    oben ist das symbol zur scheibentrocknung, in der mitte steht EC (economy=sparbetrieb) und unten die umlufttaste. jede taste hat ein lämpchen


    wenn alle lämpchen AUS sind: normalbetrieb, es wird je nach bedarf geheizt oder auch gekühlt

    leuchtet "scheibentrocknung" ist die klimaanlage IMMER an zur lufttrocknung
    leuchtet "EC" so ist die klimaanlage AUS und die miiteldüsen werden nicht beheizt (außenluft-temperatur)
    leuchtet "umluft", dann.... na was wohl ;)

    wenn du probieren willst, ob die klimaanlage anspringt müssen also z.b. alle lichter aus sein und du wählst eine sehr niedrige temperatur, oder du drückst die taste "scheibentrocknung", dann muß sie auch zuschalten (es ruckt dabei auch leicht)


    kopiert aus http://www.motor-talk.de/forum…gsanleitung-t2848486.html