Beiträge von ZekaBenz

    Hallo...


    Habe eben meinen 320ce ausgelesen und habe 2 Fehler im System gespeichert...


    1. 090 Stellmagnet Nockenwellenversteuerung Y49 Unstetig, Kurzschluss nach Masse.


    2. 111 (MB Code 106) Umschaltvenitl-Resonanz Ansaugrohr offener Stromkreis, Kurzschlus an Masse.


    Stellmagnet ist klar, an der Einlassnocke, drei 5er Imbus Schrauben. Nur meine Frage ist, kann der Kabelbaum damit zusammenhängen oder ist einfach nur der Versteller kaputt...?


    Umschaltventil? Wo sitzt der überhaupt? Kann man das irgendwie überprüfen?


    Danke

    Hallo!


    Eine Frage zum 722503 Getriebe...


    Beim Überholen (Kickdown) schaltet der Wagen ja runter in den niedrigstmöglichen Gang...


    Das Problem bei mir ist, dass der Wagen bis in den Begrenzer geht, also bis 7200 rpm und bleibt 2 sekunden im Anschlag und erst dann hochschaltet. Ölstand ist gut.


    Kann man das nicht einstellen an diesem Seilzug welcher ausm Geteiebe kommt?

    Okay ich werde jetzt Öl ablassen.


    Wie soll denn der Ölstand laut dem Messstab sein?


    Manche sagen im warmen Zustand auf Min. also erste Markierung, manche sagen genau in der mitte....


    Ich werd den jetzt auf der Bahn 10-20 km fahren.


    Wo soll das Öl stehen?

    Ölstand ist bisschen über max. Aber ich glaub nicht dass, es daran liegen könnte...


    Und Steuerdruck?


    Weiß ich nicht genau...


    Hochschalten tut der ganz schön weich und sauber. Ohne schleifen.


    Nur vom 3. in den 2. zurück, entstehen Probleme...


    Was ist den da unten links am Getriebe für ein Stecker?


    Der ist 2 polig und sitzt ganz vorne links Quasi der erste Stecker der kommt.


    Vllt ist der falsch rum drauf???

    Hallo!


    Mein 722 503 getriebe ist jetzt überholt und es hat alles gut geklappt und funktioniert.



    Dann hatte ich ein Problem mit der Ölwannendichtung (undicht), doch ist jetzt auch gemacht worden. Alles läuft wie es soll... doch...


    Das Getriebe schaltet sauber, weich und gut.


    Das Problem was ich jetzt hab ist, dass es nicht früh genug runter schaltet vom 3. in den 2....


    Zb ich fahre auf ne rote Ampel zu, wobei die gleich wieder grün wird. Und ich möchte dann normal beschleunigen, auf ein mal, fühlt sich das an wie wenn man bei einem Schaltfahrzeug einmal die Kupplung drückt und Gas gibt. Und dann packt auf ein mal der Gang und dann zieht der erst wieder.


    Der schaltet nicht "freiwillig" zurück. ich muss das immer durch ein mal kurz Gas antippen "erzwingen"


    Vllt hat einer ein Tipp...


    Danke!!!

    Hallo!


    Wollte mal fragen wofür der runde Stecker zum drehen ist?
    Der Sitzt vorne links neben dem Sicherungskasten und ist verplombt.


    Da sind Zahlen von 1 bis 7.


    Mein Meister sagte zu mir, der ist da um die Qualität vom Sprit einzustellen.


    Könnte mir das mal einer erklären?

    Hallo!


    Ich heute beim TÜV und was passiert, er bemängelt meine rückfahrlampen... Beide gehen nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Birnen durchbrennen ist sehr gering, also überprüfte ich die Sicherung 7 in Sicherungskasten. Auch ohne Erfolg.


    Dann bin ich runter zum Rückfahrlampenschalter (Automatik Getriebe) 4-poliger Stecker und überbrückte ihn.


    Das erste was passiert ist, der Wagen wollte statten, also habe ich falsche Pinne überbrückt :)... ( nochwas gelernt ).
    Dann habe ich die richtigen überbrückt und da waren die Rückfahrlampen alle beide da...


    Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen lässt sich auch in D, so wie auch in 2,3,4 und R starten, also geh ich davon aus, dass der Rückfahrlampen- und Sperschalter ein defekt hat.



    Meine Frage ist... Wie baue ich den aus? Geht der tief ins Getriebe, muss das Getriebe runter oder abgesenkt werden?


    Danke im Vorraus!!!

    Doooch hab ich, er war aber dunkel, kalt und nass draussen, sodass ich nicht genaustens hingeschaut habe und alle Sicherungen sahen ok aus....


    Als ich den Zündschlossschalter gewechselt hab und der trotzdem nicht anspringen wollte, habe ich gemerkt, dass der Gurtbringer auch nicht funktioniert. Da dachte ich mir, na komm mach wenigstens eine Sache fertig. Dann kab ich die B Sicherung gewechselt und boom, war der Motor auch da...

    Es war die Sicherung B....


    Wenn ihr merkt, dass beim Zündung anmachen, die Gurte nicht nach vorne kommen und der Wagen nicht starten will, es isz die Sicherung B....



    Und ich hab neuen Zündanlassschalter eingebaut, das war sehr kompliziert und Zeitaufwendig... .

    Guten Abend!


    Gestern Abend wollte ich ne Runde mitm Auto drehen, tu den Schlüssel rein, drehe, lampen gehen an, aber der startet nicht.... Der tut gaaar nichts!


    Es ist ein c124 320...



    Batterie ist gut, Wegfahrsperre ist deaktiviert, Rückfahrlampen funktionieren, also geh ich davon aus, dass es nicht der Sperrschalter sein kann... Der startet in P, sowie auch in N nicht... Der orgelt nicht mal...


    Benzinpumpe funktioniert auch...


    Anlasser ist auch gut, da klackert nichts...


    Jemand ne idee? Zündschloss vllt?

    Danke Leute, es hat sich erledigt...



    Ich habe das Gehäuse von meinem alten Getriebe genommen und alles reingepflanzt...



    Das Auto fährt....


    Nur ein Problem habe ich... Und zwar wenn man die Ölwannr abmacht und anschliessend den Ölfilter, ganz hinten am Getriebe sind 2 Kabel.


    Einmal grün und braun....


    Das Problem ist, welches Kabel kommt zuerst??


    An meinem alten Getriebe kam das grüne Kabel zu erst ( im eingebautem Zustand).


    Und in dem neuen Getriebe war das braune zu erst.


    Wofür sind die? Und welches kommt an welcher Stelle?


    Und ich muss das Getriebe einstellen... Schon wieder hab ich das Problem, dass der 2. Gang bis 3500 gedreht wird und ich will dass der bei 2200 schaltet.

    Da wo der Getriebeschlauch draufkommt, (Fahrerseite).


    In dem Gehäuse ist ja ein Gewinde wo die Hohlschraube mit dem Getriebeschlauch reinkommt....


    Und das ist mir gebrochen das Gewinde.


    Kumpel hat die Schraube schief angesetzt und meinte das geht viel zu schwer... Ich wollte mal gucken u d da war es schon angebrochen...


    Ich habs dann gesehen und versucht es irhendwie dicht zu bekommen aber keine chance....


    Wenn man den Motor laufen lässt, spritzt das volle kanne raus...

    Hallo!


    Kann mir eine bitte dringend sagen aus welchem Material das 722 503 Getriebe ist und ob man das schweissen kann???


    Es ist sehr wichtig.



    Vielen Dank!

    Leute ich bin auch nicht reich falls ihr das denkt... Dann hätt ich ihn bei brabus abgegeben und fertig...



    Ich bin gerne am Auto was am machen...


    Ich hab mir was angespart, ich werde unterstützt und hab die mittel dazu... Wie gesagt, das kann noch dauern, das läuft nicht weg... Aber es wird gemacht!