Beiträge von ZekaBenz

    Leute wo ich glaube ich hab die schläuche vertauscht...



    Ein blauer und ein roter schlauch vom getriebe nach oben...


    Den blauen hab ich in den brrmskraftverstärker reingetan und den roten halt da drunter... ich hab aber keine E und S funktion...


    Das gaspedal ist immer hart... Also ist es wahrscheinlich immer im E modus.


    Was hab ich falsch gemacht??? Ein stecker falschrum


    draufmontiert? Den mit nur 2 pinnen...

    Öl und Filterwechsel hab ich heute gemacht... Alles neu...


    Und ja, beim alten Getriebe hatte ich das selbe problem...


    Kann man das auch nicht einstellen mit Steuerdruck?


    Wenn man Gas gibt, muss sich doch das Steuerdruckseil mitbewegen oder?? Weil da tut sich nämlich gar nichts....

    Hallo Leute!


    Wie ich schon geschrieben habe, ist mein Getriebe hin gewesen...


    Am Donnerstag hab ich ein gebrauchtes geholt mit 177000 auf der Uhr uns es heute eingebaut.


    Beim Einbau ist alles okay verlaufen.
    Folgendes Problem jetzt:


    1. Ich hab kein kickdown. Es ich hab das rote Seil oben am Gaszug eingehangen und ich glaube, dass so ein kleines Plastikteil abgebrochen ist. Also wenn ich am Gaszug ziehe, müsste sich das kickdown Seil ja auch bewegen. Tut es aber nicht.... Ob mir jemand ein fotk davon machem könnte, sodass ich weiß wie sowas original aussieht und wie man es einstellt.


    2. Problem...


    Rückwärtsgang stottert...


    Wenn ich ins R lege, halte ich die Bremse und der Wagen zittert, stottert leicht... Und wenn ich Bremse loslasse, rollt der.
    Doch beim Gas geben, tut sich folgendes, das fühlt sich so an, als ob der durchrutscht... Die Drehzahl geht hich und der Wagen hat die selbe Geschwindigkeit. So... Und wenn die Drehzahl wieder runter geht, kriegt er wieder Schwung...


    Kann mir jemand helfen...



    Im Gegriebe sind 6.2l Dextron II D...

    Leute ich hab mein Getriebe komplett los, alle Schrauben ALLES....


    Ich kriege es nur nicht ganz runter, weil... Im Fahrtrichting rechts, ist so ein kleiner gelber Kasten... Da geht ein seil durch ins Getriebe... Dieses Seil kriege ich nicht ab... Das Getriebe hängt da und ich weiß nicbt wie ich das abmachen soll...



    HILFE DRINGEND!!!

    Also soll ich es nicht versuchen, den Wandler zu wechseln?


    Ich hab den Wagen mal gestartet und plötzlich lief er ganz normal wieder, bis er nicht warm wurde... Dann ging wieder mal gar nichts... Und ich hab auch das Öl gewechselt und das Öl war ganz dünnflüssig und hat so verbrannt gestunken... Der Wandler hat auch genug Öl drine gehabt... Wie gesagt, er nimmt alle Gänge an, nur er hat keine Kraft loszufahren... Soll ich erstmal den Wandler tauschen oder direkt das ganze Getriebe...?

    Hallo Leute!!



    Ich hab einen 320ce mit 5 Gang Automatik 722503...


    Ich hatte vor ein paar Monaten ein Problem mit meinem Getriebe. Das wollte nicht schalten und hat so verbrannt gerochen...


    Nachdem ich den Wagen 1 Woche stehen gelassen habe, wollte ich es nur vom Parkplatz bewegen und da hab ich gemerkt, dass das Auto plötzlich ganz normal fährt und schaltet... Bis auf den Rückwärtsgang... Man leht den R Gang ein und der Wagen rollt ganz langsam zurück, doch wenn ich gas gebe, bleibt er stehen... Er rollt halt nur aif standgas... Und das ging eine Zeit lang so...


    Am Freitag bin ich ganz normal gefahren, Berg auf und hab gemerkt das der Wagen nicht zieht... Anschliessend hab ich kickdown gemacht und der Wagen hat sichbsehr gequält zu fahren und auf ein mal war ne weisse Rauchwolke hinter mir... Ich bin stehen geblieben und der Wagen wollte nichts mehr tun... Kein D und kein R.... Nur im ersten gang wollte er so langsam rollen (hebel aif 2 stellen) und von unten kam so ein schleifendes Geräusch...
    Alle Gänge nimmt er an, doch er fährt nicht...


    Frage, kann das am Wandler liegen? Weil ich mir das so vorstelle, dass der Wandler bei der Automatik, das selbe ist wie Kupplung bei Handschaltung...

    Ne ich meinte den normalen 300.... Aber okay, wenn du schon sagst, dass es den normalen 300er nicht mit 5 Gang gab, dann okay...


    Ich hab zb in meinem Auto das 722 503.... Und hab eins mit der Nummer angeboten bekommen: 722 501...


    Meiner ist 320er und das Getriebe was ich angeboten bekommen hab ist ein 300-24v. Geht sowas???


    Passt das 501 auf mein 503?? Wenn ja, ist es ein großer Unterschied von der Übersetzung her???

    Hallo!


    Euch allen erstmal ein frohen neues Jahr!!!



    Das Auto fuhr jetzt auf ein mal rückwärts aber unten am Getriebe hat es sehr laute Geräusche gegeben... Und da hört man auch (nur im Rückwärtsgang) so ein lautes zischen, dass sich so anhört wie eine undichte Leitung.


    Wenn man von R auf D schaltet, ist ein lautes "Knallen" zu hören und wenn man in N schaltet, rollt das Auto rückwärts, aber wenn ich dann Gas gebe, bleibt er wieder stehen... Alles durcheinander.


    In D fährt er ganz normal, nur er schaltet sehr,sehr spät... bei 4-4500 RPM. Und nur im stehen riecht man verbranntes Getriebeöl, aber sehr intensiv!!!


    Bevor ich weitere Schäden verursache, habe ich den Wagen von ADAC abholen und nach Düsseldorf bringen lassen... Ich hab ein Hyndai i30 als Leihwagen bekommen :)....



    Was erwartet mich zu Hause??? Ist es ein totaler Getriebeschaden??? Es ist ein 5 Gang Automatik.

    Hallo!



    Gerade eben war ich an der Tanke wollte rückwärts fahren auf ein mal, tat sich nichts... der Wagen fuhr nicht mehr. Ich habs mit D versicht, der ist nicht von alleine gerollt, ich musste viel gas geben, sodass sich was tut. Rüchwärtsgang wieder versucht und es ging nicht... Und wenn man von R in D schaltet hört man ein lauter knallen.
    Und das Auto stinkt von Innen nach Benzin und das Getriebeöl riecht nach verbrannt.
    Ich hab ein 320ce 5 gang automatik.


    Das Problem ist, ich bin in Bayern (Augsburg) und wohne in Düsseldorf und muss mit dem Wagen normal und sicher nach Hause kommen.


    Ist was machbar, Kleinigkeiten, Sicherungen oder irgendwas... Ohne viel Geld auszugeben...


    Bin für alle Tipps Dankbar Leute!! C124 Fahrer im NOT!!! :) :) :)