Beiträge von ZekaBenz

    :blush: :blush: Ich wusste nicht, dass ich damit etwas verändere, ich wollte nur mein Gas stramm haben...


    Ich werde auch davon morgen ein Foto machen, denn jetzt ist es mir zu dunkel.


    Vllt weißt du ja wie ich es einstellen soll...


    Danke dir auf jeden Fall schon mal :blush: :blush: :blush: :blush:



    Es wäre besser, das ich mir nen Punto kaufe, an dem ich so "rumdrehen" kann wa...

    Motor darf keine Nebenluft ziehen???



    Hmm... Ich hatte vor paar Wochen einen losen Schlauch im Motorraum gefunden und ich glaube, dass das der vom Euro 2 Umrüstung ist... Ich weiß nur nicht wo der drauf kommt. Ich werde euch morgen auf jeden Fall ein Foto machen, vllt kann mir ja jemand helfen.


    Das zweite ist: Wie kann ich denn die Schaltpunkte ändern???


    Am Gasseilzug ist doch so ein Gewinde ne??


    Vor paar Wochen habe ich einfach da rumgedreht, mit dem Gedanke, das mein Gas strammer wird... Wie es aussieht habe ich die Schaltpunkte verändert, kann das sein Leute??? :patsch: :patsch:

    Hallo!



    Ich bitte um eure Hilfe.


    Es geht um meinen 320ce, BJ 92, 5 Gang Sportline...


    Das Auto startet ganz normal, ohne Probleme doch wenn der kalt ist, schaltet das Getriebe vom 2. in 3. erst bei 3600 U/min. Und wenn ich mal auf ne rote Ampel zufahre, dann bremse ich und dann schaltet die Ampel schnell auf grün und ich beschleunige, dann merke ich, dass der Wagen runterschaltet, aber das macht der so hart, dass es für Mitfahrer unangenehm ist, das ist so ein "knallen" und ruckeln und dann fährt er wieder ganz normal. Also, normal fahren, kurz abbremsen und wieder beschleunigen, dann macht er das, aber nur wenn er kalt ist... Öl und Filterwechsel habe ich im Oktober 12 gemacht... Dextron 2.


    Wenn der Wagen warm ist, dann schaltet er auch spät, erst so bei 34-3500 U/min...



    Was kann das sein???????


    Danke!!!

    Hallo!



    Wieder mal ein kleines Problem :(



    Nachdem ich einen neuen Gebläsemotor und Widerstand für Innenraum gekauft und eingebaut hab, funktioniert endlich meine Klimaautomatik und alles ist okay...


    Doch Jetzt hab ich keine Beleuchtung mehr!!!!!!!!!!


    Alles andere geht, Tacho, Fensterheber Beleuchtung, Heckrollo und die ganzen Knöpfe die ich da habe funktionieren, nur das Klimaautomatik Bedienteil leuchtet nicht.


    Ich gehe davon aus, dass die Birnchen durchgebrannt sind.


    Kann mir einer sagen, wie ich das Bedienteil ausbauen kann und wieviele Birnchen ich dafür brauche?????


    Danke euch!!!!

    So Leute!!!!




    Vielen, vielen Dank für eure Tipps und Antworten und natürlich auch für die Mühe :)



    Ein erfahrener Mercedes Meister sagte zu mir, dass es 100%-ig am Kettenspanner lag.



    Also werden wir alles nochmal machen und neuen Spanner einbauen.



    Dankeeee!!!!!

    Hallo!



    Ich wollte gleich auf die Essener Motorshow fahren!


    Und wollte euch fragen ob einer weiß wie groß die Boxen sind in der Türverkleidung.


    SA Code 810, Sound system... Bitte schnell antworten, weil ich gleich schon fahren wollte.



    Danke euch Leute!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

    Also der Wagen wurde von uns heißgefahren und es war alles okay...


    Ich hatte was vergessen zu sagen...


    Der Kunde wollte neue ZKD haben,die haben wir erneuert. Paar Wochen später ist dem die ELNW (einlassnockenwelle) gerissen.


    Die Ventile sind aufgeschlagen und somit ein Schaden verursacht...DAAANNN haben wir einen neuen Kopf drauf gemacht und da ist dem die ELNW wieder kaputt gegangen...


    Dann haben wir nur eine Nockenwelle ersetzt und die ist nun wieder kaputt...


    Also mein Meister und ich gehen davon aus, dass die Nockenwellenverstellung defekt ist, oder das Zahnrad ein defekt hat.


    Was meint ihr??



    Ich werde euch morgen paar Fotos hochladen und genaue Zeitspanne geben wie das passiert ist...

    Hallo!



    Wir haben folgendes Problem bei uns in der Werkstatt:


    Ein Kunde kam mit einem W202 C220 Benziner. Er wollte eine Neue Zylinderkopfdichtung haben. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht, Kopf runter, Dichtung drauf und gut ist.


    Folgendes Problem...



    Nach 3-4 Wochen rief der selbe Kunde bei uns an und sagt, dass sein Auto auf ein mal ausgegangen ist. Er habe die ADAC angerufen und der Mann vom ADAC sagte , dass die Kette gerissen ist.



    Der Wagen wurde wieder bei uns eingeschleppt und ich machte den Ventildeckel ab und was sehe ich??? Die Kette ist drauf, doch das Zahnrad von der Einlassnockenwelle ist schief (ist von der Kette nach innen gezogen worden) und die Einlassnockenwelle ist, genau hinter dem Zahnrad (vor dem Lager) abgeschert. Der Motor drehte, die Auslassnockenwelle drehte auch, nur die Einlass drehte nicht... Die Ventile verbogen!!


    Wieder Kopf ab...


    Neuen (gebrauchten) Kopf und Nockenwellen gekauft, planen lassen, Dichtung drunter und wieder Kopf drauf! Alles zusammengebaut, den Wagen gestartet und BOOM, der Wagen läuft wie am ersten Tag.
    Der Kunde fuhr zufrieden mit dem Wagen nach hause...


    Weiter gehts :)


    21.11.2012 klingelt bei uns das Telefon... Der Kunde von dem Mercedes ist dran und sagt, dass sein Auto einfach ausgegangen ist und er sich nicht mehr starten ließ...
    Auto wieder bei uns auf dem Hof... Ich hab direkt den Ventildeckel abgemacht und was sehe ich WIEDER MAL????? Richtig... Es war wieder die Einlassnockenwelle die durchgeschert ist und genau wie beim ersten mal, hinter dem Zahnrad beim ersten Lager...


    Alle Tipps sind zu gebrauchen!!



    Danke Leute!!!!

    Danke für die Antworten!



    Ich möchte es einstellen, weil mein Wagen im 2. Gang viel zu hoch dreht... (bis 3500) Und wenn ich mein Fuß vom Gas runternehme, dann schaltet er auch früher.
    Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich will dass,der ganz normal und rechtzeitig schaltet und deswegen wollte ich bisschen an dem Steuerdruck "rumfummeln" :)



    Ich hab auch hier gelesen, dass es normal ist, wenn der Wagen im 2. Gang ganz hoch dreht. Es ist wegen dem Euro 2 umbau und so sollen die Kats schneller warm werden.

    Ich glaube nicht, dass es was mit Scheinwerfern zu tun hat.


    Ich hab gestern noch was zu unserem Problem gelesen und zwar gibt es am Motor ein Unterdruck Schlauch.


    Ich weiß nicht wo der Sitzt, aber Unterdruck Schlauch ist immer ein dünner!


    Also überprüf im Motorraum alle Unterdruck Schläuche. Das werde ich auch machen. (Der Motor muss laufen und Türen zu).

    Jaaaa es hat funktioniert, von D in 2 und dann wieder auf D... Dann fährt er mit 1. Gang an.


    Also empfehlenswert ist es nicht... Naja ich werde es trotzdem mal ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt, tu ich das wieder rückgängig machen.


    Danke euch!!!!!!!!!!

    Zitat

    Normalerweise müsste der in der S-Stellung wenn du beim Anfahren etwas mehr Gas gibst im ersten Anfahren.Alternativ kannst den Wählhebel von "D" auf "2" stellen und wieder zurück und schon fährt er im ersten Gang an.

    Das werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren. DANKE!!!