Hallo!
Wir haben folgendes Problem bei uns in der Werkstatt:
Ein Kunde kam mit einem W202 C220 Benziner. Er wollte eine Neue Zylinderkopfdichtung haben. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht, Kopf runter, Dichtung drauf und gut ist.
Folgendes Problem...
Nach 3-4 Wochen rief der selbe Kunde bei uns an und sagt, dass sein Auto auf ein mal ausgegangen ist. Er habe die ADAC angerufen und der Mann vom ADAC sagte , dass die Kette gerissen ist.
Der Wagen wurde wieder bei uns eingeschleppt und ich machte den Ventildeckel ab und was sehe ich??? Die Kette ist drauf, doch das Zahnrad von der Einlassnockenwelle ist schief (ist von der Kette nach innen gezogen worden) und die Einlassnockenwelle ist, genau hinter dem Zahnrad (vor dem Lager) abgeschert. Der Motor drehte, die Auslassnockenwelle drehte auch, nur die Einlass drehte nicht... Die Ventile verbogen!!
Wieder Kopf ab...
Neuen (gebrauchten) Kopf und Nockenwellen gekauft, planen lassen, Dichtung drunter und wieder Kopf drauf! Alles zusammengebaut, den Wagen gestartet und BOOM, der Wagen läuft wie am ersten Tag.
Der Kunde fuhr zufrieden mit dem Wagen nach hause...
Weiter gehts
21.11.2012 klingelt bei uns das Telefon... Der Kunde von dem Mercedes ist dran und sagt, dass sein Auto einfach ausgegangen ist und er sich nicht mehr starten ließ...
Auto wieder bei uns auf dem Hof... Ich hab direkt den Ventildeckel abgemacht und was sehe ich WIEDER MAL????? Richtig... Es war wieder die Einlassnockenwelle die durchgeschert ist und genau wie beim ersten mal, hinter dem Zahnrad beim ersten Lager...
Alle Tipps sind zu gebrauchen!!
Danke Leute!!!!