Beiträge von ZekaBenz

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort!



    Ich habe deine Anleitung hier gefunden und ich habe nicht alles so richtig verstanden.
    Unter dem E/S Schalter sind PRO Programm 2 Kabel, oder insgesamt nur 2 Kabel, sprich. E= 2 Kabel ( die ich abschneiden sollte) und S=2 Kabel (die unverändert da bleiben wo die hingehören :) ) oder E=1 Kabel und S=1 Kabel.


    Und wenn ich mich entscheide es umzubasteln, hab ich dann nur kein E Programm??? Und S Bleibt da???


    Also ich kann dann (so wie ich immer fahre) in S bleiben und wenn ich mal lust habe einen BMW Schaltwagen zu verblasen :D :D :D , einfach in das manipulierte E schalten und schon hab ich den Cheat??? Habe ich das richtig verstanden???? :phat:

    Hallo Leute!



    Ich wollte wissen ob einer von euch weiß, wie man den Kickdown-Schalter überbrückt, um im 1. Gang anfahren zu können.
    Ich habe einen 320ce mit 5Gang Automatik.



    Danke für eure Hilfe!

    Wo gibts denn sowas????


    Ich hab das so angeschlossen, wie es sein soll... Blaues Kabel Männlich an das weibliche und das rote Kabel weiblich an das männliche.


    Mehr gabs da nicht.



    Es gibt ja nur min., max., oder auto. Und auf allen drei Stufen, läuft das Gebläse gleich. Ganz ganz langsam.

    Hallo!



    Vor paar Monaten oder Wochen hatte ich erstmal gefragt ob mir einer mit meiner Klima-automatik helfen könnte, doch keiner konnte es.


    Heute habe ich einen Gebläsemotor (gebraucht, hab ich von einem aus dem Forum hier gekauft). der ist von Bosch und die Teilenr. stimmt auch.


    Ich hab den eingebaut, das rote und das blaue Kabel drauf getan und Gebläse auf volle Pulle eingeschaltet. Das Gebläse hat sich sehr, sehr langsam gedreht und manchmal wurde es ein ticken schneller, aber keine volle Leistung.


    Dann habe ich das blaue Kabel abgezogen (ich glaube das war minus) und hatte ein anderes isoliertes Kabel genommen und auf den minus Pol draufgetan und das andere ende an die Karosserie. Das Gebläse war volle Pulle am laufen. Ich war erstmal froh, dass es funktioniert hat, doch das Gebläse lies sich nicht mehr ausschalter. Ob man auf volle Pulle dreht oder das niedrigste, das Gebläse läuft immer gleich.



    Kann mir BITTE eine helfen??? Gibt es da tricks, Sicherungen, Relais, Temberaturfühler, Sensor iiiirgendwas Leute?????????



    Danke :( :( :(

    Leute!!!!!


    Ich hab jetzt 3 Liter Öl aus der Ölwanne abgelassen und fahre jetzt erstmal so, denn ich hab neuen Filter bestellt und der ist erst am Freitag da.


    Ich habe für meinen 320er bj 92 jetzt das Öl von Car1 gekauft, das Dextron II D. Es ist freigegeben für Mercedes 236.6.


    Ist das okay für mein 722.5 Getriebe???

    Rodion deine Seite ist echt der HAAAMMER!!!!



    Was bringt denn dieses Öl??? Kann ich auch ohne fahren???



    Ich hab mir mal auf deiner Seite, Die Anleitung wie man Getriebeöl wechselt angeschaut...


    Ich war heute in einer Werkstatt!!!! Der "Mechaniker" hat nur die Ölwanne abgemacht, neuen Filter reingemacht (aber nur mit 2 Schrauben, weil die 3. ganz unten in der Richtung vom Motor nicht gepasst hat, das Loch war verschoben), Ölwanne zugemacht. Von oben 5 Liter reingekippt und 50€ kassiert...



    Und jetzt hab ich anstatt, 2-3 Liter in der Ölwanne, 5 Liter in der Ölwanne!!!!! Und er hat das ATF 3 reingekippt...


    Scheiße...


    Soll ich wieder das Öl ablassen, oder was soll ich tun??????

    Hallo Leute!



    Ich hab mich gefragt wofür der Hydraulik Behälter vorne links, hinter dem Scheinwerfer ist???


    Ich fahre einen 320ce und habe keine Niveauregulierung, ich hab nur ASD.


    Was bringt dieses Öl?
    Muss ich das auch wechseln??
    Da ist natürlich genug drinne, nur was passiert wenn das mal leer wird und ich einfach weiter fahre???



    Bitte antworten, das interessiert mich sehr!!! :D :D :D :D :D



    Ich bin jetzt gerade dabei alle Flüssigkeiten und filter zu wechseln, sodass mein Auto schön frisch in der Garage stehen kann. ;)

    Guten Abend Leute!



    Ich hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik.



    Folgendes:



    Der Klimakompressor dreht sobald ich die Klima starte. Aber es kommt gar keine Luft. Der Gebläsemotor dreht auf kleinste Stufe, auf größte Stufe und auf automatik nicht...


    Was kann das sein??? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gebläsemotor defekt ist, ist 00000,1%... Die gehen selten kaputt.


    Vorwiederstand??? Relais?? Wie kann ich das rausfinden?


    Ich meine, jetzt im Sommer ist es ja "noch" okay, aber im Winter ohne Heizung geht überhaupt nicht ( die Lüftung geht auf kalt und warm nicht)



    Bitte um euren Rat.



    Danke!!!

    Hatte ich schon erwähnt,dass ich Lackierer bin??



    Motortechnisch ist der Wagen prima. Nut halt det knaller. Ich werde euch Fotos zeigen wenn der fertig bin.


    BTW ich habe ihn 1600 bezahlt ;)

    Hallo!


    Liest euch das genau durch, der Wagen wurde 8 Jahre lang vom Mercedes Mechaniker gefahren. Der Typ dem das auto jetzt gehört ist kein Mechaniker. Er hat den Wagen nur von einem Mechaniker gekauf.


    Und der silberne Mercedes steht vor meiner Haustür. Ich habe ihn letzte Woche abgeholt. Ich wollte nur eure Meinung wissen :)


    Das einzige was bei dem Auto nicht funzt ist die klimaautomatik. Das Gebläse funzt nicht. ob warm oder kalt, da kommt nichts raus..