Beiträge von gummi

    Hi!


    Sicherung ist ganz.(Wobei die Sicherungen sind ja echt die Hölle wenn man den Wagen nicht oft bewegt)


    Lampenkontrollgerät hatte ich schon mal getauscht vor ca. nem Jahr.Wehe dat hat wieder ne Macke!



    Gruss Gummi

    Dat Problem ist das die Radios auch wenn laut der Beschreibung 4x20Watt die eine RMS Leistung von 4x8Watt oder so haben.Gemessen hatten mal 2 oder 3 Radios 4x17Watt RMS und mehr nicht.Alle anderen weniger.
    Eine gute Endstufe die 4x75Watt RMS leistet birngt schon ne menge Power für ein Frontsystem/Hecksystem!


    Woofer hätte ich halt auch lieber nen Passiven genommen.Nen JL-Audio oder Phase oder so.Mein Lieblig der kleinen Woofer ist ein JL-Audio 8W7.Der spielt HAMMER!Da würde aber das Gehäuse auch etwas grösser sein leider.


    Nachrüsten kannste ne Endstufe immer!!!



    Gruss Gummi

    Lass es dir einbauen und dann wirst du ja hören ob es dir reicht oder nicht!


    Ein Verstärker ist nie verkehrt da du lauter sauber deine Musik abspielen kannst.Es kann sein das mit den neuen Lautsprechern zwar der Klang was besser wird aber auch leiser ist.Die orginal Lautsprecher habe meissten nen höheren Wirkungsgrad.


    Was schnell und einfach geht ist ein ISO-AMP.Der ist Plug and Play und wird nur hinter das Radio gesteckt.Sind aber auch nicht so ganz billig.


    Sonst wird es aufwendiger da du neue Stromkabel und anschlusskabel brauchst!


    Testen und dann kann man das ja immer noch erweiter.Wobei wenn du nen Verstärker einbauen lässt dann hätte ich mir auch nen guten Woofer geholt.Es gibt andere kleine Woofer die aber richtig geil spielen.



    Gruss Gummi

    Lautsprecher man an der anderen Seite anschliessen ob er da läuft.


    Du kannst ja mal das Radio rausziehen und an das Lautsprecherkabel ne kleine 1,5V Batterie halten.Wenn du ganz kurz den Lautsprecher damit antaktest und die Membran sich bewegt hast du wohl ein Problem mim Radio.Wenn sich der Lautsprecher nicht bewegt hast du ein Problem mit dem Lautsprecherkabel.



    Gruss Gummi

    Jo das stimmt!Hab eben mal gegooglet und einige Bilder von Taxen gefunden die auch die Beplankung beklebt hatten.Ich denke jetzt auch das die keinen Bock drauf haben oder die Folie nicht die besste ist.
    Werde mich noch mal bei 2 anderen Firmen schlau machen.Mal sehen was die sagen und was es kosten soll.


    Gruss Gummi

    Ich war in Köln bei 2 Firmen die das beide nicht machen wollten.Beide sagten miz auf eigene Gefahr und ohne Garantie.Es wurde zu stark arbeiten und mit der Zeit würden sich Blasen bilden.


    Wenn das geht würde ich es machen.Ich habe einige Kratzer und Steinschläge in der Stosstange und der Beplankung.Daher würde ich gerne das ganze Auto machen.Sonst müsste ich Unten lackieren und oben folieren und das ist mir etwas zu viel Action.



    Gruss Gummi

    Ich habe auch schon mal dran gedacht.Leider kann die Beplankung nicht beklebt werden.Dort hält die Folie wohl nicht.


    Vielleicht werde ich es mal machen!



    Gruss Gummi

    Hi!


    Ich habe mir vor ca.1 Jahr einen gekauft.Ich habe lange von diesem Auto geträumt und plötzlich einen über nen Bekannten von mir angeboten bekommen.Ich habe rund 13500€ bezahlt mit allen Eintragungen (Felgen/Reifen,D3) Ummelden und Inspektion.
    Habe viele Autos im Netz lange beobachtet und ich denke so ab 12000€ geht es los wenn es keine Schrottkarre sein soll.
    Ein E60 ist eine ganz andere Preisklasse!!!(leider)


    Gruss Gummi

    Mehr Bilder kann ich mal die Tage machen.


    Ich finde den so sehr schön.Sind ein paar Kleinigkeiten zu machen z.B. die Beplankung und die Stosstange könnten mal lackiert werden.Haben nach 200000Km leichte Steinschläge.Lenkrad muss mal neu bezogen werden und die Flegen werden auch mal überarbeitet wenn die Reifen fällig sind.(wobei ich mit den Felgen noch überleg da ich die ARC oder Brabus Monoblock3 auch sehr cool finde oder oder oder.....)


    Bin froh das ich mir den Traum vom W124 E500 erfüllen konnte.Ist einfach ein schönes Auto!!!



    Gruss Gummi

    Stecker abschneiden und neu verkabeln.Plus,Klemme 15 und Masse mal messen.Dann die Lautsprecher mal einzeln anklemmen.Ich noch ein Verstärker angeschlossen oder sonst was?



    Gruss Gummi

    Was heisst denn längere Zeit stehen?
    1-2 Stunden oder Tage oder Wochen????


    Wenn deine Batterie was älter ist und der Wagen steht 2 Wochen dann kann es schon sein das deine Batterie am Ende ist.


    Wie schon geschrieben wurde solltest du ein Mulitmeter mal anklemmen und den Ruhestrom messen.



    Gruss Gummi

    Tja der RS ist jetzt in Holland.Ich war schon sehr traurig nach so langer Zeit und Stunden an Arbeit die in dem Wagen gesteckt haben.


    Da ich mal nen 190er 2,0 Automatik hatte wollte ich schon lange wieder nen Benz haben.Der W124 war schon lange mein Ziel und der E500 oder 500E mit den breiten Kotflügeln mein Traum.Ich finde ihn einfach Mercedes elegant aber auch sportlich.
    Wobei auch das Coupe oder der Kombi sehr schön sind!


    Bilder werde ich die Tage noch mal nachreichen.


    Hier mal ein Bild vom RS.


    Gruss Gummi