Beiträge von gummi

    Na ich würde alle Kabel noch mal prüfen.Masse messen und Dauerplus und Geschaltetes Plus.Wenn das alles Ok ist Widerstand messen zu den Lautsprechern.Wenn die bei 4Ohm liegen ist das Radio wohl defekt.


    Gruss Gummi

    Bei 500 Watt müssen die Kabel aber dicker sein sonst Kabelbrand!!!
    Der Woofer (bzw die Endstufe) hat 150 Watt RMS angegeben laut Mac Audio!


    Ich finde Aktive Woofer meissten nicht so dolle vom Klang.Ich würde mir dann doch lieber was bauen.Ist klar mehr arbeit und auch was teurer aber da kommt auch was anderes raus.


    Schnell was mehr Bass dann Aktiv.Wer mehr will sollte lieber was bauen.


    Gruss Gummi

    Genau so sehe ich das auch!!!


    Eine Rolle die du hast und der gibste mal 300-400Watt RMS und schon sieht die Welt ganz anders aus.
    Wenn du die beiden auch noch mit je 50 Watt laufen lässt wundert mich nicht warm die andere Kiste mehr schiebt.
    Kauf dir nen guten Verstärker und dann geht es weiter.Gut und Günstig sind z.B. Carpower Endstufen oder ne Eton.Sollten gebraucht nicht so teuer sein.Bringt dir mehr als einen BILLIG-WOOFER gegen den nächsten zu tauschen.
    Ne Eton ECC 500.4 ist super.2x75 Watt fürs Frontsystem und 440Watt für nen Woofer.Spielt gut und hat dann auch kontrolle über deinen Woofer.Ich glaube du wirst dich wundern was dann aus deine Rolle kommt!!!


    Gruss Gummi

    Etwas genauere Beschreibung würde helfen.


    Also Orginal Radio mit diesem USB-Anschuss richtig?


    Also günstige Lösund wäre z.B. ein Carpower Endstufe mit 4-Kanälen.2 für dein Frontsystem und die anderen gebrückt für nen Woofer.An deinem Frontsystem über den Verstärker etwas die Tiefen rausfiltern.(Etwas Dämmung für das Frontsystem kann auch nicht schaden).Frontsystem ist ein 2-Wege oder?Also 13er + Hochtöner extra?
    Woofer nen flachen in den Fussraum oder hinten den Verbandskasten raus und von dort nen Woofer unterbauen.
    Den Verstärker über High-Low-Adapter mit dem Radio verbinden.
    Verstärker ab ca.100€
    Kabel,Sicherung,Dämmung,High-Low-Adapter... ab ca.40€
    Woofer hängt davon ab wo du in hinbaust und von der Musikrichtung und ob du selber ein Gehäuse baust.Ich denke so 100-200€ solltest du schon einplanen.


    Nach oben gibt es keine Grenze.Du kannst auch 2000€ für nen Verstärker ausgeben oder für nen Woofer.Du musst schon sagen was du max. ausgeben willst!!!


    Gruss Gummi

    Sag mal deine Preisklasse!Neu oder gebraucht?


    2-Kanal,4-Kanal,Mono....?


    Sag mal was du eingebaut hast?Lautsprecher,Woofer,Kabel,......?
    Was du ausgeben willst?
    Neu oder gebraucht?
    Auto?
    Musikrichtung?
    Mit Subwoofer oder ohne und wieviel Platz darf der Woofer einnehmen?
    Laut oder Klang?


    Dann könnte man was brauchbares zusammen zustellen.


    Gruss Gummi

    Na dann stellt sich die Frage wie du die beiden Röhren angeschlossen hast z.B.?
    Röhre is Presspappen und das andere ne Holzkiste!
    Ich kenne deine Musikrichtung jetzt nicht so genau aber da dein Verstärker jetzt nicht mega viel Power hat würde ich mal nen Syrincs BP12-300 + Subsonicfilter sagen.Der spielt mit wenig Leistung sauber,trocken,hart und laut!Wird aber auch etwas mehr kosten aber wenn du ne deutliche Verbesserung willst dann sowas.
    An einem Gehäuse einfach was änder ist keine gute Idee.Die Gehäuse sind auf den Woofer abgestimmt.Veränderst du das Vollumen spielen die nicht mehr so wie sie sollen.


    Gruss Gummi

    Ich würde wenn du nur nen Aktiven Subwoofer nimmst dem restlichen Frontsystem den Tiefbass rausfiltern.Dann ist das Frontsystem etwas besastbarer und passt sich besser zu dem Woofer an.


    Sonst ne richige Endstufe wo man die Frequenzen einstellen kann.


    Gruss Gummi

    Hi!


    Ich überlege mir nen neuen Auspuff zu kaufen.Meiner hält nicht mehr lange.


    Ich überlege mir dann 2 neue Kat`s und ne Edelstahlanlage anfertigen zu lassen.Soll dann aussehen wie ne Orginal Anlage.(soll schön unauffällig sein)


    Weche Kat`s hab ihr verbaut? 100 oder 200 Zellen?


    Jemand mal die Leistung gemessen vorher und nachher?



    Gruss Gummi

    Ich würde mal alle Sicherungen bewegen.Ich hatte auch einige Probleme und vieles kam dadurch das die Sicherungen nicht richtig Kontakt hatten.Das würde ich mal machen und schauen was ob deine Fehler dann noch da sind.


    Gruss Gummi

    Hallo!


    Ich habe jetzt ein EGS bekommen und muss ja die Lambdasonde anklemmen.Beim E500 geht der Stecker in den Beifahrerfussraum.Weiss jemand welches Kabel das Sondensignal ist?Ich hoffe das ist das Kabel was vor dem Sitz läuft.Ich würde lieber im Fussraum das Signal anklemmen wie unten direkt an der Sonde.
    Oder gibt es noch ne einfachere Möglichkeit?


    Gruss Gummi

    So ich nochmal!


    Also vorne H&R Federn und die 4er Gummi`s.Felgen sind AMG Styling2 8Jx18 ET31 und 235/40 Reifen.Jetzt habe ich Spurverbreiterung mit 17,5mm vorne drauf.TÜV sagt ist nicht mehr genung Platz und könnte schleifen (war noch etwas Luft als ich auf den Böcken stand und die sagen wenn ich neue Reifen drauf hätte würde es dann zu knapp.Meine Reifen haben 5-6mm).Als ich bei denen mit 1ser Gummi`s ohne Spurplatten war würde ich behaupten das weniger Platz war als jetzt.Optisch sieht es jetzt gut aus und würde die Spurverbreiterung gerne eingetragen bekommen.
    Jemand ne Idee???
    Federwegbegrenzer rein???
    Hat jemand diese Kombination auf em Auto?


    Gruss Gummi