Beiträge von Jarek87

    Preislich kommt es wie so oft auf das an, was man möchte.


    - Das fängt schon damit an, ob man unbedingt Edelstahl braucht oder mit normalem Stahl ebenso zufrieden ist.
    - Dann kommt hinzu, ob die Anlage komplett vom Motor samt Krümmern und KAT oder lediglich ab vorhandenen KAT montiert wird.
    - Billigste Variante ist der Wechsel der Töpfe.
    - Schließlich gibt es dann noch Unterschiede bei den Endrohren. Manche Anbieter schlagen bei Sonderwünschen drauf.
    - Braucht man eine ABE oder TÜV Abnahme? (falls für Rennstrecke benötigt)
    - Zu guter Letzt kommt es ebenso auf die Werkstatt ansich an, also ob es ein riesen Kostenapparat ist mit Motorsportabteilung oder eine kleine "Hinterhof" Bude.


    Das sind alles mögliche Faktoren, aber um mal eine Preisansage zu machen, es könnte ab 300 EUR (Töpfe) starten und rauf gehen bis 2800 EUR (volles Paket)
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :)


    Angaben ohne Gewähr.

    Habe meine dort auch fertigen lassen. TOP.
    Ich habe etwas mehr gezahlt, da meine ab KAT kommt und komplett Edelstahl ist.
    Zudem noch die Endrohre im Brabus Style der 90er.
    Soundtechnisch super und auch die Verarbeitung.


    Kannst gerne zum Probehören rum kommen B-)

    Anbei mal eine Analyse für alle 300E-24 Fahrer bzw. die es werden wollen.
    Der Trend der letzten 10 Jahre ist durchaus erfreulich :nummer1:


    Edit by Mod: Bild wieder eingefügt, der Jarek hat das selber erstellt


    hier nochmal das Bild nach Rücksprache mit dem Moderator. Gab kleines Missverständnis, da ich die Grafik erstellt habe und lediglich auf die Datenquelle hinweisen wollte.
    Naja, wer mag, darf mich kontaktieren, dann vervollständige ich diese Grafik mit weiteren Motorisierungen. Bildchen veranschaulichen sowas besser als blanke Zahlen 8-)

    Wahnsinn, was für ein toller Wagen. Kaum zu glauben, dass es sowas noch gibt...


    Also 1. Hand, Zustand, Laufleistung etc. etc. etc.


    Viel Spaß damit.


    Glückwunsch und Grüße aus Duisburg

    Bei den ganzen Hinweisen auf die SuFu hätte man die Satzzeichen eben für die Lösung nutzen können.
    Also lieber DB-Freund, ich fahre auch die gleiche Kombination.
    Du musst dir das R129 Gutachten oder das W210 zu den Felgen schnappen und möglichst ein Vergleichsgutachten, soll heißen eine TÜV Abnahme/Eintragung eines W124 Fahrers, der diese Felgen auch fährt.
    Danach einfach zur Einzelabnahme und fertig. Die sollten dann keine Probleme machen. Geht übrigens nur beim TÜV für alte Bundesländer.
    Dekra macht es nur in den neuen Bundesländern.

    Hallo Zusammen,


    ich hänge mich mal an dieser Stelle ein.
    Gerne möchte ich meinem eine Komplettanlage ab Kat/inkl. Kat servieren.


    Im Auge habe ich:
    Stüber
    F-F Motorsport
    BBK exhaust
    S-Power (der billigste)
    NAP (der teuerste)
    Unitronic


    Fällt sonst noch jemandem eine Firma in NRW ein? PS: Es gibt wohl noch einen anderen Thread zum Thema Auspuff bauen, aber ich belasse es mal in diesem hier.


    Hier mal ein Video, was ich mir vorstelle an Sound.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie subconscious und DIESEL bereits beschrieben haben, sprechen die aktuellen Zulassungszahlen für eine Restauration.
    Wenn ich mich recht entsinne, bewegen sich die Zahlen auf dem gleichen Niveau wie die vom 500er.
    Ich fahre ja selbst eine 300E-24V Limo mit Handschalter. Macht ungemein Spaß, auch wenn er hochtourig gefahren werden will, um die Kraft richtig zu entfalten.
    Der Motor in Kombination mit dem Sportgetriebe machen meiner Meinung auch mehr Sinn als im Automaten. Die Kraftentfaltung ist einfach eine ganz andere. Im Automaten würde diese einfach untergehen.
    Letztlich liegt es an deinem Budget und der Passion für das Wägelchen, denn wer etwas restauriert, weiß i.d.R. schon vorher, dass er nicht alles bei Verkauf wieder raus bekommt bzw. sowas ohnehin ein langfristiges Projekt mit persönlichem Wert ist.

    Genau das habe ich vor einem Jahr auch gemacht. :)
    Da gibt es super Adapter bei Conrad, sodass Du keine Kabel zerschneiden musst oder ähnliches.
    Zudem musst Du ein Antennenkabel zusätzlich nach hinten zur Steuereinheit verlegen, da dort der Antennenanschluss fürs Radio ist.
    Achja, und dann habe ich noch für die Fond Lautsprecher extra Kabel verlegen müssen, da die originalen im Fader im Mittelkanal zusammen laufen.
    Bei Conrad gibt es da auch das passende Kabel mit den alten Mercedesanschlüssen.
    Wegen den Seitenlautsprechern in den Türen habe ich ebenfalls Kabel neu verlegt und mit den Adaptern vorne verbunden.


    PS: das Kabel in deiner Hand ist eine Art "Hauptleitung", die von der hinteren Steuereinheit zum Radio nach vorne führt.
    Denn das Radio vorne spielt lediglich Kassetten selbst ab. Radio und CD bzw. Toneinstellungen werden in der Steuereinheit im Kofferraum gesteuert.
    Dein Radio gilt sozusagen als Fernbedienung.


    Wie sonst auch, übernehme ich für meine Angaben keine Gewähr, falls sich deine Elektronik gänzlich verabschiedet ;)