Beiträge von Jarek87

    Mein TÜV sagt da nix.
    Ich habe die zwei Faden Birnen.


    Schaut Euch mal den BMW E60 an oder die ganzen Volvo Modelle. Sind doch das gleiche Prinzip wie ich finde.
    Der TÜVler fand das mit den US Blinkern sogar schick :)

    Wenn ich mich mal einklinken dürfte :)


    Hast Du schon bestellt?
    Ich plane auch welche zu kaufen.
    Meine eigenen sind leicht vergilbt nach all den Jahren und ich kriege die nicht mehr richtig sauber.

    Ne, die sind ORIGINAL, halt etwas in die Jahre gekommen, so wie die Scheinwerfer, die dann mal anlaufen dürfen.
    Habe aus dem W124-Board den Tipp mit Geschirrspülmaschine bekommen bei niedriger Temperatur.
    Mache mir aber Gedanken wegen der Dichtungen...

    Hallo Zusammen,


    habe diese tollen US Blinker verbaut und stelle fest, dass die Gläser allmählich anlaufen bzw. einen Grünschimmer bekommen.
    Meine Idee war nun, die Dinger auszubauen, auseinander zu nehmen und von innen zu reinigen.
    Gebissreiniger funktioniert da wohl ganz gut bei Hartplastik.


    Meine Frage an Euch Experten : Geht das mit dem Auseinandernehmen wie bei den Streuscheiben der Hauptscheinwerfer oder ist das gar nicht möglich?
    Bevor ich die US Blinker schrotte, wollte ich Euch mal fragen.


    Danke.

    Asche über mein Haupt. Falls es jemanden interessiert:


    Ich Volltrottel bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich die SA814 habe, zumal der Vorbesitzer meinte, dass es AktivBass wäre.
    Im Zuge meiner Probleme habe ich mich mal schlau gemacht bzgl. Schaltplänen und siehe da, Schaltplan SA814 zeigt lediglich 1 Verstärker. Ich habe jedoch 2 Verstärker und zusätzliche LS, welche in die Heck-LS integriert sind. Wahnsinn !! Das trifft auf den Schaltplan für SA810.

    Hallo Zusammen, seit nunmehr 2 Wochen versuche ich mein Aktiv-Bass System wieder in Gang zu kriegen.
    Folgendes tritt auf:


    - im Radiobetrieb knarzen die vorderen LS ab und an. Zudem, je nach Seite, auch mal die LS in den Türtaschen. Dachte zunächst, die Kabel oder LS wären hinüber.
    ABER: Bei Anschluss eines Alternativradios laufen die einwandfrei.


    - im CD Betrieb kommt nichts mehr an. D.h. man hört deutlich, dass der Wechsler die jeweilige CD anspielt und wechselt, es aber einfach kein Ton raus kommt. Error oder ähnliches zeigt die Radioeinheit ebenfalls nicht an, genauso wenig wie CD1 oder CD2 wie sonst, wenn die jeweilige CD lief. Alles merkwürdig.


    Zum Aktiv-Bass System sei zu sagen, dass die Einheit vorn (Becker Mexico) lediglich wie eine Fernbedienung funktioniert und das eigentliche Radioinnenleben hinten neben den Verstärkern sitzt.
    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder kennt evtl. jemanden, der sich mit den alten Dingern auskennt? Ich kann zwar kalte Lötstellen instand setzen aber ich bekomme diese Steuereinheit einfach nicht auf ohne dass ich diese höchstwahrscheinlich dabei schrotten würde :P


    Für Eure Tipps schonmal vielen Dank.

    Ich habe es wie Jens gemacht. Allerdings blieb das ganze Gelumpe unter dem Beifahrersitz, da ich da einen Bass montiert hatte.
    Ich musste jedoch mit neuen LS Kabeln zur Hutablage.
    Somit kannst du getrost die originalen Tunnel nehmen.
    Rückbank geht leicht raus, sodass Du sofort hinten bist. Recht einfach :)

    Nebenbei: Es gilt zwar als "normales" Schaltgetriebe, allerdings auch als Sportgetriebe, da dieser Motor ursprünglich für den SL R129 angedacht war. Habe es in meiner Limo drin und kann nichts Negatives Sagen 8-)

    Ich habe die Sonderausstattung SA814 - AktivBassSystem
    Habe auch alles per Plug und Play Prinzip verkabelt, sprich für das Radio Adapter eingesetzt und neue Kabel von hinten nach vorne gezogen.
    War nicht schwer und so bleibt die Möglichkeit der Rückrüstung auf Original. Muss nur noch neue Kabel für die Türen ziehen, da dort neue Kicker rein kommen.